Micha Elb
Top-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 09/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nö
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- 3er Sitzbank m. MFB,MFA,GRA, AHK abnehmbar,Privacy Glas, Climatic m. 2. Verd. u. 2. Hzg. f. hi. , me
- Umbauten / Tuning
- verstärkte Stabis hi, Federn hi länger/härter, PanAm Design
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EF D49
AW: Welche Tieferlegungsfedern im T5.2
Klar kann es sein, daß ein Fahrwerk nach 90 tkm nicht mehr wie neu ist.
Und das Originalfahrwerk fährt sich auch nicht schlecht - sicher einer der Gründe für den Verkaufserfolg des T5.
Man kann natürlich nicht alles haben, und
Vor allem wo es so viele Leute gibt, die so wahnsinnig Kompetent sind und mit Superlativen um sich werfen:
Das bewegt sich jedoch prozentual in einem sehr geringen Bereich.
Der Verschleiß mag auch ein wenig steigen, von "extrem" kann aber keine Rede sein.
Hat sich der Herr aus der Daimler Konstruktion vielleicht ein wenig aufgespielt?
Was war denn an Deinem Bus alles so schrecklich verschlissen, außer den Federn und den Dämpfern? Hier hast Du nichts von Koppelstangen, Radlagern, Stabis Spurstangen etc. geschrieben. War das alles Schrott?
Klar kann es sein, daß ein Fahrwerk nach 90 tkm nicht mehr wie neu ist.
Und das Originalfahrwerk fährt sich auch nicht schlecht - sicher einer der Gründe für den Verkaufserfolg des T5.
Man kann natürlich nicht alles haben, und
Ja, das finde ich auch.Es muss jeder wissen, was er macht...
Vor allem wo es so viele Leute gibt, die so wahnsinnig Kompetent sind und mit Superlativen um sich werfen:
Sieht man sich die Hebel die auf die beteiligten Komponenten wirken einmal an, so stellt man doch leicht fest, daß diese vielleicht mal ein wenig verlängert werden.Mir hat kürzlich eine Metallbauer (Konstrukteur bei MB) erzählt, was wir unseren Autos mit dieser Aktion zumuten:...-Hohe Belastung ...
...extrem hohe ... Belastung ...kurze, harte Stösse...
-Hohe Belastung
-und, und, und....
Das bewegt sich jedoch prozentual in einem sehr geringen Bereich.
Der Verschleiß mag auch ein wenig steigen, von "extrem" kann aber keine Rede sein.
Hat sich der Herr aus der Daimler Konstruktion vielleicht ein wenig aufgespielt?
Was war denn an Deinem Bus alles so schrecklich verschlissen, außer den Federn und den Dämpfern? Hier hast Du nichts von Koppelstangen, Radlagern, Stabis Spurstangen etc. geschrieben. War das alles Schrott?