We Connect wird eingestellt

Mit der WeConnect App hat bei mir die Zielübertragung an das MIB 3 so gut wie nie funktioniert.

Mit der neuen VW App klapt es jetzt (Android). Das ist ja schon mal etwas Gutes.
Das Problem an der heutigen Zeit ist jedoch, dass man oft keine Wahl hat, irgendwelche Updates auszulassen, wenn zb. alles funktioniert.
Was heute also gut läuft, hat eine Wahrscheinlichkeit, in Zukunft Probleme zu bereiten.
Android Auto zb. teilt mit, dass ohne Update eventuell die App dann nicht mehr nutzbar ist.

Updates ändern das Design am Bildschirm. Neue Fehler schleichen sich ein.
Solange der Nutzer das mit den Updates nicht selber bestimmen kann ( anhand des gut oder schlecht laufenden Systems ), sehe ich das ganze eher negativ.
 
Hat schon jemand geschafft, den Benachrichtigungston der Android VW App, z.B. für die Diebstahlwarnanlage, zu ändern?

Bei der WeConnect App ging es, bei der VW App sehe ich nicht, wie es gehen sollte.
 
Meiner zeigt in der neuen VW App sowohl welche Türen offen sind und auch ob verriegelt oder nicht. App für Apple.

Jetzt habe ich die Information verriegelt / entriegelt in der Android App auch gefunden.

Das Schloss-Symbol steht vor der Überschrift über dem Anfangsbild. Das (sehr kleine) Schloss wird je nach Zustand offen oder geschlossen dargestellt.
Danke euch! Jetzt hab ichs auch gecheckt. Anscheind zeigt es nur bei IOS die großen Symbole, und bei Android die kleinen Verriegelungssymbole an. Fensterzustand zeigt er auch an, das war und bleibt immer ganz nützlich, wenn es zu regnen beginnt in der Pizzeria am Campingplatz, und man sich nicht sicher war, ob die Fenster jetzt leicht auf Durchzug oder ganz zu sind.
 
Aber ihr habt schon noch einen laufenden Vertrag ?
Weil ohne kann man irgendwie nichts anfangen mit der App..
Bei mir könnte ich vom Handy aus das Fahrzeug via App Hupen lassen.
Für 75,-€ im Jahr 🤣
Die Fahrzeug Ansicht wie bei euch, von oben, gibt es dann ohne Vertrag ebenfalls nicht.
Offene bzw. geschlossene Türen wird nur mit einem grünen Häkchen angezeigt.
 
Aber ihr habt schon noch einen laufenden Vertrag ?
Weil ohne kann man irgendwie nichts anfangen mit der App..
Bei mir könnte ich vom Handy aus das Fahrzeug via App Hupen lassen.
Für 75,-€ im Jahr 🤣
Die Fahrzeug Ansicht wie bei euch, von oben, gibt es dann ohne Vertrag ebenfalls nicht.
Offene bzw. geschlossene Türen wird nur mit einem grünen Häkchen angezeigt.
Also ich habe den Vertrag nicht verlängert, siehe unten. Witzigerweise kann ich das Fahrzeug nicht mehr hupen und blinken lassen. Nutze die app nur für :
Fahrzeugzustand
Fahrdaten
Standort Fahrzeug
Verriegelt j/n
Fenster zu j/n

Das geht alles ohne Vertrag und Kosten.
Für die Standheizungung/-lüftung an/aus - Funktion benötigt man leider einen Vertrag. Dafür habe ich aber ein Zubehör System gekauft mit Einmalkosten.

Screenshot_20231024_235120.jpg
 
wo sieht man denn ob die Fenster geöffnet oder geschlossen sind?
Ich kann da nichts finden.
 
So sehen offene Fenster in der VW App aus.


Screenshot_20231025_103828_Volkswagen.jpg
 
Danke,
sieht bei mir anders aus. Du hast eine Draufsicht.
Ich habe sowohl beim GC als auch beim Tiguan nur die Seitenansicht.
Wobei beim Tiguan nur eine Grafik des Fahrzeuges dargestellt ist.
Vielleicht liegt's am Iphone.
 
Und die Standheizung geht jetzt auch (Iphone).


App.PNG
 
für Hupen und Blinken benötigte es mit der WeConnect App keinen weiteren Vertrag.
Das geht ohne WeConnect+ , dem Zahlungspflichtigen Zusatz.

Mit der Volkswagen App ist diese Funktion plötzlich nur mit zutzlichem "Online Vertrag" möglich
Alles andere, AdBlue, Ölwechsel usw. wird angezeigt..

Die wollen mit jeder Veränderung alle nur unser Bestes....
Wenn Digitalisierung bedeutet, dass ich als Kunde verarscht werde, dann gerne ohne mich.

Anhang anzeigen 411903
Anhang anzeigen 411904

Und dann die unnötige Doppelanmeldung. In die Vw App kommt man ja nur mit den Anmeldedaten, bestehend aus Email und Passwort vom MyVolkswagen Account.
So viel zum Thema Digitalisierung. Kann man gern drauf verzichten auf so ein hin und her.
Angemeldet in der App wird man also zum erneuten Anmelden aufgefordert, obwohl man angemeldet ist 🤪
Anhang anzeigen 411905

Ja, aber für das erneute Anmelden reicht ja ein Klick, ohne die Eingabe von eMail-Adresse und Paßwort.
 
Schöne neue Welt.
Letzte Woche gab's wohl ein Update bei der Volkswagen App.
Komme seit 3 Tagen nicht mehr an den eGolf, was insofern blöd ist, weil dann die Standheizung nicht geht. Ist ja auch nicht nötig, wenn's draußen kalt ist.
Aktuell gibt's viele 1 Sterne Bewertungen der App, mit genau dem Fehlerbild.

Beim T6.1 kann er sich spaßigerweise verbinden, aber dort hab ich den kostenpflichtigen Service nicht gebucht (weil Standheizung mit Funkfernbedienung).
 
Vielleicht ist WeConnect+ ja deshalb im "Angebot" für 119,-€/Jahr
 
Ich habe die Standheizung jetzt wieder nach Neuinstallation der App.
ist ja schon mal ein Fortschritt aber Status der Türen usw. Kann ich immer noch nicht sehen.
Ölservice wird auch nicht angezeigt!
 
Bei mir klappt jetzt alles in der VW-App, auch der wählbare Ton für die Benachrichtigungen (der Diebstahlwarnanlage).

Das Synchronisieren der App mit dem Server dauert nur noch etwa eine Sekunde.
 
Seh ich es richtig, dass es für uns T6.0 Fahrer ausschließlich noch die (umständliche) Möglichkeit gibt neue Online Ziele zu schicken?
Ziele Löschen hat ja eh noch nie funktioniert und den Fahrzeugbericht gibt es auch nicht mehr und km Stand oder so sonstiges gibts auch nicht mehr.

Ziele am Computer verwalten war noch sinnvoll. Wenn’s ne iPad Version gäbe , würde es vielleicht auch gehen. Am Handy ist fummliger als am Navi selbst, damit ist die App überflüssig.
 
damit ist die App überflüssig.
Gut, dass ich im Juni noch für 2 Jahre bezahlt hab.

Allerdings hängen ja auch die feineren (geografisch detaillierteren) Staudaten dran.

Die sind besser als Verkehrsfunk, aber auch nicht so gut wie google .. leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stau usw. macht Google Maps über Android ganz gut. Zeigte mir neulich auch Alternatirouten während der Fahrt. 120,-€/Jahr um eine Route von Zuhause zu planen.
Ja, auch mit den anderen Funktionen....eher frech als geil.
 
Gut, dass ich im Juni noch für 2 Jahre bezahlt hab.
wie du selber sagst, aus Sicht des Autos hat das schon noch etwas Sinn. Dafür braucht es WeConnect/Volkswagen nicht unbedingt. Die Verkehrsdaten machen schon Sinn, wenngleich ich Dir völlig Recht gebe, dass sie nicht die besten sind. In meiner Gegend (das Thema hab ich 2016 lang und breit beleuchtet) sind sie zusätzlich grundsätzlich an der falschen Stelle gezeigt. Und in Kroatien gibt es gar keine Meldungen.

Ok, wenn ich das alles so aufzähle, lohnt sich das Geld dafür vielleicht auch nicht....
 
Bei meinem App Problem sieht's so aus, dass wohl viele eGölfe betroffen sind und es eine TPI gibt. Am 22.11. geht's dazu in die Werkstatt.

Fun Fact am Rande: Für das nötige Software Update muss man wohl was bezahlen, wenn keine Garantie mehr vorliegt.
Genau mein Humor: VW ändert was an einem eh schon Bezahlservice und damit das wieder geht, soll man nochmal extra zahlen...
 
Ein Hoch auf die neue digitale Welt....

Screenshot_20231217_173122_Volkswagen.jpg

Die App möchte gerne eine Störung sehen, die mir das Auto nicht mitteilt...
 
Zurück
Oben