We Connect wird eingestellt

MK_WF

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
3/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
MKB ist: DNAA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Döner Editon "mit alles"
ja, neue App geht. Einfach mit der Volkswagen-ID anmelden und durch den Datenschutzquatsch klicken, damit die App auch wirken kann.
 
Hast Du mal auf den Link gedrückt? Dort hatten wir schon über die Einstellung von We Connect und Funktionen in der neuen App geschrieben.
 
Ups, ja hab auf einen Link gedrück, und zwar auf den dickeren Link! Du solltest Deine Signatur nicht so fett hervorheben, wenn der Text dann im Verhältnis so schmal ausfällt 🤣
 
Das ist wie im Fernsehen. Werbung ist immer hervorgehoben 😂. Ist aber nicht schlimm. Kannst gerne auch den Dicken Link lesen 😉
 
Zu meiner Verteidigung kann ich anmerken, dass ich vorher gesucht habe, aber der Beitrag ist wohl untergegangen...
 
Dann bitte doch die Admins per Melden das Ticket hier mit Verweis auf den älteren Thread zu schließen.
 
Also ich habe die neue App auch mal installiert, allerdings fehlt bei der neuen die Online-Standheizung. Möglicherweise geht die erst wenn die alte App offline ist?
 
Bei mir fehlt der Status für den Ölwechsel Service. Für die Inspektion ist er da. Dann fehlt der Status ob Türen und Scheiben zu bzw. verriegelt sind.
Auch die Funktion Standheizung anschalten fehlt und damit das umstellen von Heizen auf Lüften auch!

Somit mach die neue App für mich keinen Sinn mehr. denn das Ziele zum Bus schicken funktionierte noch nie richtig bei mir!
 
in der E-Mail steht allerdings:

Zitat:

wir möchten Sie informieren, dass die Smartphone Applikation „We Connect“ ab 08.11.2023 deaktiviert und der Betrieb eingestellt wird.

Die bislang per We Connect App bedienbaren We Connect Funktionen können ab diesem Zeitpunkt über die Volkswagen App genutzt werden.
 
Bei mir fehlt der Status für den Ölwechsel Service. Für die Inspektion ist er da.
Spannend der 8st bei mir da
Dann fehlt der Status ob Türen und Scheiben zu bzw. verriegelt sind.
Ja das fehlt bei mir auch, allerdings ist das 8n weConnect öfter falsch als richtig bei mir...
Auch die Funktion Standheizung anschalten fehlt und damit das umstellen von Heizen auf Lüften auch!
Das kann meiner dank LSH ja noch nie

Positiv fällt mir auf dass die App bei mir ca 30s schneller lädt
Und AdBlue richtig(2700km) angezeigt wird anstatt >2400km

Negativ, bei Fahrdaten wird zwar direkt die letzte Fahrt richtig angezeigt, ein click darauf endet aber irgendwo auf myVolkswagen und nicht bei den richtigen Infos...
 
Bei mir auch kein AdBlue und Öl Service angezeigt. Auch die Meldungen im Fahrzeugzustandsbericht werden mir nicht mehr angezeigt. Es erscheint nur noch das rote Ausrufezeichen bei der passenden Kategorie, aber ohne weitere Details.
 
Bei mir auch kein AdBlue und Öl Service angezeigt. Auch die Meldungen im Fahrzeugzustandsbericht werden mir nicht mehr angezeigt. Es erscheint nur noch das rote Ausrufezeichen bei der passenden Kategorie, aber ohne weitere Details.
Also volle Wundertüte, spannend...
1000019796.png
Wahrscheinlich liegts am MJ denk ich... Nachdem ich mit 21 ja nicht sperren/entsperren kann, Krieg ich jetzt wahrscheinlich das zum Ausgleich...
Oder Android vs iPhone könnte natürlich auch sein, und da nochmal nach Version. Android 14 bei mir.
 
für Hupen und Blinken benötigte es mit der WeConnect App keinen weiteren Vertrag.
Das geht ohne WeConnect+ , dem Zahlungspflichtigen Zusatz.

Mit der Volkswagen App ist diese Funktion plötzlich nur mit zutzlichem "Online Vertrag" möglich
Alles andere, AdBlue, Ölwechsel usw. wird angezeigt..

Die wollen mit jeder Veränderung alle nur unser Bestes....
Wenn Digitalisierung bedeutet, dass ich als Kunde verarscht werde, dann gerne ohne mich.

Screenshot_20231013_085745_Volkswagen.jpg
Screenshot_20231013_085809_Volkswagen.jpg

Und dann die unnötige Doppelanmeldung. In die Vw App kommt man ja nur mit den Anmeldedaten, bestehend aus Email und Passwort vom MyVolkswagen Account.
So viel zum Thema Digitalisierung. Kann man gern drauf verzichten auf so ein hin und her.
Angemeldet in der App wird man also zum erneuten Anmelden aufgefordert, obwohl man angemeldet ist 🤪
Screenshot_20231013_085922_Volkswagen.jpg
 
Es bleibt spannend 🧐
 
Zurück
Oben