Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Heute nicht, aber gestern die A7 runtergedieselt, auf Greta gepfiffen, und zur Erquickung ein bisschen auf den Bergen herumgewandert: Anhang anzeigen 347945

Bei dem Dörfchen im Tal handelt es sich um Sonthofen. Chuck Berry war da immer gerne und hat als als Hommage seinen Hit "Roll over Sonthofen" dem lieben Allgäu gewidmet. Die Plattenfirma hat allerdings aus marktstrategischen Gründen den Song dann als "Roll over Beethoven" veröffentlicht:

Ich muss das mal erneuern:


Und die A7 kommt natürlich bald wieder unter die Räder :pro:.
 
Mit dem T6 Segeln gewesen ... ansonsten kann ich die 9,3 l/100 HIN und 6,8 ZURÜCK bei gleichem Tempo nicht erklären :)
Schwiegermutti wo hingebracht ?

Ansonsten noch nichts mit ihm, dem Cis Bus, gemacht.
Er schläft noch.
 
Heute endlich mal wieder ein Ausflug mit dem T6 geplant. 🙂

Aber im Alltag … ständig 5er bmw fahren ist auch nichts. Da muss manchmal echt der t4 ran 😂
 
Föhnsturm, Bus ein- und wieder ausgeladen, dann halt wandern...dennoch: LR Rulez!
IMG_20240327_071207963_HDR.jpg
 
Heute Morgen schon früh raus und die Front- und vorderen Seitenscheiben mit diesem Anti-Tropfen-Wasserverschwindeteinfach-Zeugs bearbeitet. Und eben bei Dauerregen ausgiebig getestet und für gut befunden.

Frau ist neidisch und möchte das am Familienbomber auch -> spitzen Tauschgeschäft, dafür muss ich heute nicht kochen… 😉
:D
 
Transportfahrt. Dachhimmel für den A6 günstig geschossen und gleich abgeholt.
 
Dem Dicken zwei neue Hauptscheinwerfer von Magneti Marelli bestellt. Die alten Reflektoren sind verbrannt.
 
Gibt es noch im bunten Kaufhaus oder sonstigen Onlinehändlern.
 
Ich habe heute bei meinem Ferdinand die Scheiben gemacht. Nehme immer die Beschichtung von Ombrello. Reicht für ein normales Auto. Beim T LR braucht man evtl. 2. Hält dann aber über ein Jahr.

IMG_4262.jpeg
 
De Bus ein wenig unzufrieden in die Scheune gestellt. Unzufrieden weil:

* Lenkrad rubbelt schon seit längerem manchmal beim stark einlenken / rangieren. Heute stand ich ausnahmsweise neben statt im Bus als gelenkt wurde. Das rechte Rad zittert als würde es gleich abfallen 😖
* Seit letzter Woche knarzt es bei lenken irgendwo rechts --> ich vermute mal Domlager tot
* DPF hat 0,19l Ölasche. Das heißt der muss auch neu.
* ZMS klappert auch... --> Audio1 und Audio2 (zumindest vermute ich dass das geklappere von dort kommt, hatte noch nie ein kaputte ZMS)
* naja, der neue Lima-Freilauf liegt auch noch hier rum...

Das gibt wieder viel arbeit...
 
Räder getauscht, Winterräder entsteint und eingelagert, Fahrradträger montiert. Der Frühling kann kommen...
 
Den Bus 400km über die Autobahn gescheucht, es wird langsam besser, ich traue ihm immer mehr zu, bzw werden wir langsam Freunde.
 
Ich melde eine schwarze Mini - SD Karte, irgendwo zwischen den Vordersitzen vom T5, als verschollen.
Hoffentlich sind die alten Nacktaufnahmen von A. inzwischen überschrieben ..... :uuups:


Anhang anzeigen 427420

:D
Wo kann ich zum suchen kommen, ich habe ein Talent dafür Sachen zu finden die man eigentlich nicht finden würde, dafür gehen mir die offensichtlichen Sachen unter?😁
 
Ich melde eine schwarze Mini - SD Karte, irgendwo zwischen den Vordersitzen vom T5, als verschollen.
Ah... Mir ist letztens auch eine in hohem Bogen irgendwo nach hinten in den Bus - oder durch die Tür im Heck wieder raus - geflogen.
 
Heute war es dann wieder soweit…
 

Anhänge

  • IMG_1940.jpeg
    IMG_1940.jpeg
    298,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1941.jpeg
    IMG_1941.jpeg
    285,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1942.jpeg
    IMG_1942.jpeg
    217,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1939.jpeg
    IMG_1939.jpeg
    304,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1938.jpeg
    IMG_1938.jpeg
    241,1 KB · Aufrufe: 90
Interessante Kombi, die Felgen sind jetzt nicht mein persönlicher Geschmack....aber iss dein Bus mit Wasserfarbe lackiert ?
 
Zurück
Oben