Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Hab vor zwei Wochen live pics vom Arlberg bekommen....das ist so ein grandioses Schneeloch...das wird auch noch in 2 Wochen taugen :cool:❄️⛷️
Nach dem Saisonabschluss geht die Tourensaison bis Anfang Juni los. ;)
 
Mountainbike Saison eröffnet
 

Anhänge

  • 924B3C7B-D315-4CAB-8B42-8031FA450225.jpeg
    924B3C7B-D315-4CAB-8B42-8031FA450225.jpeg
    769,7 KB · Aufrufe: 70
  • 18BB53FA-9528-46A5-AEF3-C1AF72774AAE.jpeg
    18BB53FA-9528-46A5-AEF3-C1AF72774AAE.jpeg
    352,5 KB · Aufrufe: 69
@pablo-miralles
Vorteil Niederrhein - die MTB-Season war nie beendet ...
Und jetzt gibt es wieder Schlamm, wo die letzten Jahre nur Staub war - endlich!!!
Zum Thema: Hab das MTB vor und nach der Tour heute am Bus in der Garage vorbei geschoben. Und hm gesagt, das es in Kürze nach Domburg auf den Strand geht. Er hat vor Freude geblinkt. (Oder bin ich auf die Fernbedienung gekommen?)
 
Den Dicken stehen lassen und eeeeendlich die Dicke ins Voralpenland ausgeführt.
Und das am 10.April....bei überschaubaren Temperaturen 😬.

P.S.
:ot:im OT......zu unwichtig um einen neuen Tröt aufzumachen, aber mich interessiert es trotzdem 🤷‍♂️.
Also Spoileralarm für die eher kräftig motorisierten Kollegen hier 😉.
Habe heute im vorbei fliegen einen T5 im wunderschönen Gelb lackiert mit einen mächtigen Heckdachspoiler gesehen.
Selbiger war in Wagenfarbe gehalten, ziemlich flach aber tüchtig breit.
Und zwar tatsächlich auf dem Dach vor der Heckklappe montiert, also nicht das mir bekannte Bürzelchen in der Heckklappe integriert.
Und nun meine Frage an die PS Größen hier, macht so ein Ding wirklich Sinn ......bei einer fahrenden Schrankwand....oder hat sich nur der Verkäufer dieses Trums gefreut und die Hände gerieben 🤑.
Ich frage nicht für einen Freund :D
 

Anhänge

  • 20230410_145019.jpg
    20230410_145019.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 46
  • 20230410_145015.jpg
    20230410_145015.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 39
  • 20230410_145012.jpg
    20230410_145012.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 46
  • 20230410_144737.jpg
    20230410_144737.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 47
Vor´m Stahlwerk geparkt:

20120101_213439.JPG
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Schiebetürabdeckung der mittleren Führung abgebaut, dabei alle Halteclips abgerissen 🥴
Mittlere und untere Führung gereinigt, und neu geschmiert.
Neue Clips besorgt und alles zusammengebaut.
Schiebetüre läuft wieder wie Butter 😊
 
Schiebetürabdeckung der mittleren Führung abgebaut, dabei alle Halteclips abgerissen
Hat sich vom 5.1 auf 5.2 dahingehend geändert, daß die vom 5.2 Einwegclipse und nur zerstörend demontierbar sind.
 
Schiebetürabdeckung der mittleren Führung abgebaut, dabei alle Halteclips abgerissen 🥴
Mittlere und untere Führung gereinigt, und neu geschmiert.
Neue Clips besorgt und alles zusammengebaut.
Schiebetüre läuft wieder wie Butter 😊
Kommt man an die clipse von außen oder müssen die von innen rein?

Muss da denke ich auch nochmal ran (Abdeckung für den Motor ist wieder undicht).
Aber von innen wird schwierig...
 
Muss da denke ich auch nochmal ran (Abdeckung für den Motor ist wieder undicht).
Aber von innen wird schwierig...
Suche mal nach "Deckel Motor Schiebetür" - gibt einige, nur leider zuviel zu den elektrischen.

Hier sind die Bilder leider weg,


... es geht aber über den "Blinddeckel"
 
Kommt man an die clipse von außen oder müssen die von innen rein?

Muss da denke ich auch nochmal ran (Abdeckung für den Motor ist wieder undicht).
Aber von innen wird schwierig...
Ich hab das von außen mit Plastikkeilen gemacht, von innen kommt man da nicht ran.
In der Blende selber gibt es, bei ich glaube es waren 8 Stück Löcher mit Längsschlitzen nach einer Seite, einer oder zwei ohne diese Schlitze.
Ich weiß auch nicht, wie man die Blende verschieben kann, da ja auf beiden Seiten Abkantungen zum Anschrauben sind.
Das müsste man sich noch einmal genauer ansehen.
Aber egal, es ist geschehen und die Schiebetüre flutscht wieder.
 
Die Blende wird idR (vorne und hinten) lose geschraubt und dann mit gefühlvoller, roher Gewalt abgezogen.
Am besten zuvor an bekannter Stelle den Lack mit Klebeband schützen.
"Verschoben" wird da nix - die Schlitze sind idR nur zum Einsetzen neuer Clips.
Man muß nur darauf achten, dass die Clips bei der Montage dann in die "Dübel" eingedrückt werden.
Dazu die Dübel erst in die Löcher der Wand einsetzen. Falls sie bei der Demontage an den Clips geblieben sind, müssen sie getrennt werden.
Beim Andrücken darauf achten, dass man keine Dellen in die Blende drückt!

Aber das ist bereits in vielen anderen Beiträgen beschrieben und sprengt eigentlich hier den Rahmen vom Thema. 🤷‍♂️
 
Dazu die Dübel erst in die Löcher der Wand einsetzen. Falls sie bei der Demontage an den Clips geblieben sind, müssen sie getrennt werden.
Negativ. Das war beim 5.1er so, beim 5.2 sind das Einwegclips die bei der Demontage zwingend zerbrochen werden müssen:
1681463164546.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das angefragt Angebot für das Wechseln des Rippenriemens bekommen. 😭

IMG_1375.jpeg
 
Heute das angefragt Angebot für das Wechseln des Rippenriemens bekommen
Ist das Angebot vom Freundlichen oder einer Freien Werkstatt ?
In Kassel oder in der Umgebung ?

Motorträger Aus- und Eingebaut ist eine Fehlkonstruktion, wenn dies zwingend erforderlich ist. 🤔
 
Vom Freundlichen im Umland Kassel.
 
Durch ein Mordsloch mit Muschelkalk gefahren:

20230414_104702.JPG
 
Mich auf den Winter vorbereitet
 

Anhänge

  • DE38E5BA-6B63-4DFE-84B7-B54E3CBC3646.jpeg
    DE38E5BA-6B63-4DFE-84B7-B54E3CBC3646.jpeg
    899,7 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben