Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Tach,

... zwar nicht heute, aber am Sonntag: Eine Hebevorrichtung für Bienenkisten abgeholt; da es nur wenig Mehrkilometer waren, meinen Sohn zur FH nach Aachen gebracht.
Eine entspannte Fahrt...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Herrliches Wetter wenn auch kalt bei Sonne und wegen des kommenden und mittlerweile angeordneten Lock downs im Lkr. Rosenheim noch zum "Hamsten" gefahren, Gemüse und nach der Verkündigung nochmal einige andere Sachen besorgt. Zum Thema: "Visa / Kirkenes"! Wir wollten damals einfach bei Neiden über die Grenze nach Murmansk: jetzt der "Brüller": einen Tee oder Kaffee zu einer russischen Zigarette trinken so möglich einen Aufkleber kaufen und zurück nach Norwegen. Ein "High light" auf dem Weg zum Attler Markt hatte ich ca. 2 Km die "Blauen" hinter mir. Ich bog zügig auf die B 15 ab, guter Abstand zum Laster vor mir und hinter dem. Die "Blauen" kurz, kurz hinter mir. Heute Abend dann noch meine alten Schneeketten durchgesehen ob welche für den Wagen unserer Tochter passen könnten. Leider nicht. Und eine echte Erkenntnis: man übt das Aufziehen einige Male vorher. Bzw. die Pewag Snox pro haben einen echten Vorteil gegenüber der alten Version! Bei weitem nicht so kompliziert.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
DSG gespült und Öl ist gewechselt, dann noch die Sommer auf Winterreifen gewechselt.
20 Minuten nach dem Wechsel hat es etwas geschneit.
 
In der Garage gewesen mal geschaut ob alles ok ist und einen Plan gemacht, wie ich ihn fürs WE belade :)
 
Am Sonntag bei der Schwester vorbei gefahren und ein Winterspielzeug abgeholt.
War bisher in der Nutzung meiner Patentochter, die aber aktuell für eine Zeit in Fronkreich verweilt und es somit nicht benötigt.
Die letzten Tage mich damit beschäftigt, damit ich noch länger damit Spaß habe und vlt bekommt er sogar mal ein "H" 🤷‍♂️

Was es ist? Na seht her ...
IMG_20211126_114443.jpg
... war heute extra mal zu den "Kollegen" gefahren, aber die haben mich nicht auf den Rasen gelassen, um "mit dem GOLF zu spielen". 😳😓
Wieder nicht richtig. 🤷‍♂️🤔🤣

Aber hier will ich nicht weiter mich darüber auslassen, das kommt dann alles mit in den "Worschtel-Tröd" ...
... oder ich mache zum "Golf-Spielen" vlt ein neuen Beitrag auf. 😁 (... das ist ja dann eher ein "VW-Virus" 🤢 )
 
Die Standheizung angeworfen um den Schnee abzutauen, zum Schlittenfahren gefahren, einen Schneifelbeefburger verzehrt.
 
Seitenscheiben runtergefahren und die Scheibengummis mit dem Pflegestifft eingeschmiert.
 
Heute haben wir das alte Delta Radio gegen ein etwas (wenn auch nur ein klein wenig) neueres RNS 510 getauscht. War etwas komplizierter als gedacht.
Aber es funktioniert 👍
IMG_2098.jpeg
 
Heute haben wir das alte Delta Radio gegen ein etwas (wenn auch nur ein klein wenig) neueres RNS 510 getauscht.
Was war der Grund für den Tausch? Macht das neue besseren Sound? Oder hat BT um das iPhone anzudocken?
 
Was war der Grund für den Tausch? .....
Bei meinem Delta war der CD-Player defekt. Und ich denke gerade über eine RFK nach. Aber weil ich dafür keinen extra Monitor will, geht's mit dem Delta nicht.
Und das RNS 510 habe ich gebraucht günstig bekommen. Allerdings war der notwendige Adapter dann noch mal fast genau so teuer wie das Radio. 🙄
 
Tour de Ländle gefahren:

IMG_20211127_191713.jpgIMG_20211127_193409.jpg
 
Am Samstag mit dem Bulli mein neues Bastelprojekt-Schnäppchen abgeholt…

CCB3D6B7-7A0A-4169-921A-7C0E6CD6356B.jpeg

… und vor Ort festgestellt, dass 2,75 m für den kurzen T5 nur mit etwas Getrickse transportiert werden können. Die Kiravans Drehkonsole hat‘s gerettet - auch wenn die Sicht auf den rechten Spiegel nicht sooo ideal war.

89DAED5A-AE8E-4FA3-A84D-41DFA629DBED.jpeg
 
Mitm T6 ... den neuen Hänger 300km durch Salz und Schnee gezerrt. Muss halt sein.

T5 ... steht nur rum :(
 
Heute hatten meine Frau und ich beide Termine bei Ärzten. Meine Frau zum Zahnarzt, ich was abgeben. Ich war gerade auf dem Weg zum Espresso, da kam der Anruf: sie sei fertig, wir können heim fahren. War ganz "witzig" die Fahrt, weniger lustig war ein Irrer der etwas langsam Berg auf einen Laster mit Anhänger überholt hat ich war noch nicht im Bereich mein ABS zu testen und konnte scharf abbremsen. Vor der Stadt plötzlich ein richtiger Schneesturm. Scheibenwischer und Licht waren gefordert. Ab dem Parkplatz Ruhe. Am Inn entlang in die Stadt gelaufen und unsere Sachen erledigt. Auf der Rückfahrt, kaum losgefahren erneuter Schneesturm. Der Erste ab dem "Burgfrieden", der Zweite bis Ende Burgfrieden. Dann nur noch relaxtes Fahren in der Dämmerung.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
#daslebendesNordlandfan

Gestern die übliche Bruchstelle des Wischwasser Wellenschlauchs an der Motorhaubenhalterung repariert.
 
Ne noch nie! Habe es nur in die Eifel geschafft. Heute nur nach 9:00 zum Landmetzger gefahren und Kesselfrische Weißwürste und Schweinswürstel geholt, ein"Geselchtes" und noch für das Wochenende eingekauft. Dann heim und zum zweiten Frühstück die Weißwürste gegessen. So gute wie vom "Franziskaner" in München. Zum CO 2 Ausgleich noch einen Spaziergang angeschlossen.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Bus vom freundlichen abgeholt - der Motor hängt besser am Gas, hat kein teillastruckeln mehr und wirkt kräftiger. Besser als im Neuzustand!
 
Zurück
Oben