Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Nur Fotos gemacht (dafür immerhin den Dicken aus der Garage gefahren)

5C612C97-827D-43D4-8E2F-7855E2D5B290.jpeg889D6C92-492D-459B-877D-F3754CA42EBC.jpeg
 
(Gestern) die nachhaltige ökodynamische Martinsgans geholt und zubereitet, 4,4kg, 71 EUR :

20211114_133503.JPG20211114_134519.JPG
 
Mit dem Bulli geholt und zubereitet? Spannend.
 
Bäh, viel zu fettig!
 
Na vielen Dank. Und viel Vergnügen mit den zusätzlichen Pfunden!
 
Na vielen Dank. Und viel Vergnügen mit den zusätzlichen Pfunden!
Ich bin diverse Kilometer und Höhenmeter zu der Gans gewandert, und wieder zurück, die Bilanz ist ausgeglichen ;). Das meiste haben eh´ die anderen gegessen.
 
…und bei der Hälfte der Garungszeit den Bus einmal wenden…
 
Kurz zum Schrottplatz gefahren nicht um den Bus abzugeben, sondern für die getöpferte Gartenkunst unserer Tochter Metallstangen zum Aufstellen besorgt. Als wir ihren Wagen haben konnten noch den Bus zum Freundlichen gebracht und dort gelassen. Morgen 20.000 Km Survice und TÜV. Auf dem Heimweg bemerkt unsere Tochter muss vor dem Winter vorne neue Stoßdämpfer einbauen lassen. Ihre sind hin. Ich hätte noch 19 Km bis zu der Anzeige Survice fahren können. Hoffentlich kommt kein Anruf: "wir haben da leider noch etwas gefunden" eine "unschöne Rechnung" danach sicher. Daher kein Zuschuss von Papa zur Rechnung, der hat selber eine Rechnung.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Bus mit frischem TÜV vom freundlichen abgeholt, keine Beanstandungen. Mit Vergnügen und nicht soviel "erleichter" wie ich nach dem TÜV meines Bruders befürchtet hatte (Bremscheiben hinten fertig) wurde wenigstens vor der Vorführung behoben. Ich hatte mich gewundert, dass er der Meinung war: bei einem T - 6 halten die Bremsen "länger" als beim T - 4 wenn er wenig bremst. Ich hatte immer stärker gebremst als er. Die LED Scheinwerfer sind schon toll in der Nacht, ein deutlicher Kontrast gegen die Scheinwerfer unserer Tochter
Per Zufall meinen 4 -ten Autoschlüssel an der Garderobe hängend gefunden.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Dann schau mal lieber noch in die Garage ob der Bus abgeschlossen ist.

Nicht dass jemand mit dem 4 -ten (oder dem 4.) Schlüssel aufgeschlossen hat und den Schlüssel danach an die Garderobe gehängt hat.... sicher ist sicher.


T2-Fahrer
 
Mit dem 7. Hausschlüssel 😉

Heute den Bus nur gestreichelt, nicht gefahren.
 
Heute morgen die App für den Preis von: "Ultimate Diesel" abgefragt: 1,829 € / Liter! Vor dem Treffen mit meinem Bruder noch auf gut Glück bei ARAL vorbei gefahren. Zu meiner Freude: 1,779 € / Liter. Trotzdem fast einen "Grünen" im Tank versenkt. Meinen kurz überschlagen Verbrauch durch Rechnung leider bestätigt. 10,9 Liter auf 100 Km verbraucht. Da war die Erholung durch die Sauna gleich wieder weg. Wenigstens bei Sonne die Fahrt erledigt. Nur 10,9 Liter Verbrauch ohne Vollgas auf der Autobahn? Hat mich nicht gefreut.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Schotter geholt
 

Anhänge

  • 081A087D-F49E-4288-96E5-6C8954A5BC4F.jpeg
    081A087D-F49E-4288-96E5-6C8954A5BC4F.jpeg
    332,8 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben