Vorgühlampe geht unter Last an/ Notlauf!?

Stefan_RB

Aktiv-Mitglied
Ort
SHL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03-2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
NIEmalsNICHT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
Atlantis-is eh viel drin :-)
Noch ab VW: PW2=WZH mit FFB; 1D2=AHK; UG1=FUNZT TOP; 8K1; 8X1;7AL;ZE6
Umbauten / Tuning
Osram Diadem v+h shick :-) / Stossfängerschutz (passt sch..) / Buisness Pedalauflagen /Spurplatten v30h40/ Ambiente- u. Türbeleuchtung innen/ Soundsystem mit 1,2 Kilowatt :-) v:EM-PHASER ECP28NEO-XT4/h:EM-PHASER ECP26NEO-XT4 mit ALPINE PDX-4.150/ Woofer:EMPHASER EF10N-G5 mit ALPINE PDX-1.600
FIN
WV2ZZZ7HZ8H11xxxx
...ich muss doch hoffentlich nicht meine signatur ändern?? :uuups:

Das Problem:
Seit einger zeit wiederholt sich folgender vorgang
motor läuft unter gößerer last / meist bergauf, mal mit mal ohne hänger.
plötzlich leuchtet die vorglüh - kontrolllampe auf. es wird motorstörung angezeigt und die motorleistung sinkt auf gefühlte 30% - wie notlauf
beim ersten mal war ich nicht nur ebbes schockiert ;) sondern auch weit weg von daheim. deswegen notlösung gesucht und gefunden...
zündung kurz aus - neu starten - alles ok! im fehlerspeicher ist auch nix abgelegt.
nadüüürlich hab ich erstmal die suche bemüht bevor ich frage. :cool: aber nix gefunden.

deswegen der neue thread und meine frage: wer kennt die problem auch und was ist die ursache und die ggf auch die lösung?
 
AW: Vorgühlampe geht unter Last an/ Notlauf!?

hi peter, danke dir, nich nur suchen - richtig suchen mussmanauchnoch :D
 
AW: Vorgühlampe geht unter Last an/ Notlauf!?

Hallo Leute,

Vorgestern hatt ich das auch (vorgluehlampe blinkt, wenig Motorleistung). Ich dachte mir, dass das der Partikelfilter ist, der freigebrannt werden muss, deshalb auf die Bahn und 30 km im 5. Gang bei Tempo 100-110. An der ersten Ampel danach kurz Motor aus, wieder an, alles OK.
Nun les ich in der Bedienungsanleitung, dass es für den DPF eigentlich eine eigene Leuchte gibt und bin ein bisschen verunsichert...
Wenns nochmal auftritt, zum :D ?

Bis denn,

TinDuck

PS: hups, hab nen 5.2, falsches Forum...
 
Zurück
Oben