Barny1100
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Tirol
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 08.2004
- Motor
- TDIÂź 96 KW
- DPF
- nein
- Antrieb
- Front
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Chrysler Stratus Cabrio v6 2.5 1997
Hallo Leute
(Und heiter weiter gehts mit dem T5 den ich vor nem Monat gekauft habe )
Soll Ihn ja nicht als Transportmittel sondern als Hobby sehen wurde Mir hier ja schon gesagt ...
Kurz zum Verlauf :
Gekauft vor etwa 1 Monat mit Neuem TĂŒv (1 Jahr bei Uns in Ăsterreich) 245.000km
Turbo (dazu kommt noch ne Frage) und Lenkgetriebe neu 2017 ect...
Nach kauf und Durchsicht der Rechnungen des Vorbesitzers gelesen 5w30 Ăl verwendet in den letzten Ălwechseln
(Da aber als Zweitwagen die letzten 8 Jahre gerademal 40.000km gefahren vermutlich ohne Folgen geblieben)
Ebenfalls am Tag darauf gemerkt Morgens langes 2-3 maliges vorglĂŒhen und orgeln
zum starten danach den ganzen Tag problemloses starten ...
Also Nach Lesen hier und einigen Tips
der StandartmÀngel hier mal einiges erledigt repariert die letzten Wochen ...
1. Ălwechsel auf 0w30 inkl Filter
2. Dieselfilter erneuert ..
3. Antriebswelle inkl. Steckwelle Rechts Neu !
4. Freilauf und Gummi und Klimakupplung erneuert
(Dadurch funktioniert die Klimaanlage wieder nach 8 Jahren )
5. Freilauf und Gummi der Lichtmaschine erneuert.
6. Neue 100A Batterie verbaut
7. Neue GlĂŒhkerzen verbaut
8. Neues N75 Ventil verbaut
9. PDE`s Neu abgedichtet und PDE BrĂŒcke verbaut
(Dadurch seit einigen Tagen wieder sofortiges starten Morgens )
Hoffe das bleibt auch so..
Nebst anderen Kleinigkeiten wie RĂŒckfahrkammera ,Doppeldin Radio , Scheiben getönt ect..
Nunmal relativ zufrieden mit dem alten 2,5er...
ABER
Jetzt zu den weiteren Fragen
(zu denen ich hier zwar schon einiges gelesen habe aber fĂŒr jeden Tip Dankbar bin ..!)
Habe immer wieder mal das Problem das der Dicke bei Uns am Berg
unter Last in den NOTLAUF geht (Ohne Motorleuchte)
Kurz stehenbleiben ZĂŒndung aus und wieder ein oftmals nach kurzem Orgeln sofort wieder da und volle Leistung
LĂ€uft aber ansonsten tadellos aber eben bei Unseren steilen Bergen unter Last mindestens einmal Notlauf !
Turbo wurde wie oben bereits geschrieben vom Vorbesitzer 2017 vor ca. 25tkm gegen einen Ăberholten getauscht !
(Wobei ich hier gelesen habe das Turbos auch ĂŒberholte die fĂŒr 250-300.- angeboten werden nicht`s taugen ..?)
Hab mal die Rechnung angehÀngt kennt Wer den VerkÀufer oder was ist davon und vor allem zu dem Preis zu erwarten ?
SchlÀuche wurden bei den ganzen Arbeiten kontrolliert und nichts entdeckt ....!
N75 Ventil (Pieburg) auf Verdacht gleich ersetzt ..
Hab mir auch auf anraten hier ein VCD`s Kabel mit Software zugelegt gibt`s ja fĂŒr schmalen Taler ĂŒberall
Habe hier von der VTG-Gymnastik gelesen und daher Heute mal das Programm installiert
Fehler gelöscht und 2x diese Gymnastik nach Anleitung hier im Forum durlaufen lassen (hoffentlich richtig?)
Video vom zweiten Durchlauf :
Also VTG scheint auch tadellos zu funktionieren oder..?
Nach Löschung und Gymnastik wieder nen Berg erklommen und Notlauf provoziert ...
Und dann wieder mit Neu erworbener VCD`s folgende Fehler ausgelesen :
(Das die Spiegel vor allem der Rechte nicht mehr immer an klappt weiĂ ich
das ich eine Standheizung besitze wusste ich gar nicht
Auch habe ich nur eine manuelle Klima und keine Klimatronic?
Aber egal es geht Mir ja mal primÀr um die Notlauf Problematik ..!)
So jetzt mal Text genug denke ich ...
FĂŒr alle Tip`s zum einkreisen des Notlauf-Fehlers dankbar !
Bin auch am Ăberlegen das AGR mal dicht zu machen Wer schon Erfahrung damit beim AXE?
Lt. Meinem Mechaniker Bekannten ist es Sicher nicht der LMM
(Den wollte ich nÀmlich als nÀchstes tauschen?)
(Und heiter weiter gehts mit dem T5 den ich vor nem Monat gekauft habe )
Soll Ihn ja nicht als Transportmittel sondern als Hobby sehen wurde Mir hier ja schon gesagt ...
Kurz zum Verlauf :
Gekauft vor etwa 1 Monat mit Neuem TĂŒv (1 Jahr bei Uns in Ăsterreich) 245.000km
Turbo (dazu kommt noch ne Frage) und Lenkgetriebe neu 2017 ect...
Nach kauf und Durchsicht der Rechnungen des Vorbesitzers gelesen 5w30 Ăl verwendet in den letzten Ălwechseln
(Da aber als Zweitwagen die letzten 8 Jahre gerademal 40.000km gefahren vermutlich ohne Folgen geblieben)
Ebenfalls am Tag darauf gemerkt Morgens langes 2-3 maliges vorglĂŒhen und orgeln
zum starten danach den ganzen Tag problemloses starten ...
Also Nach Lesen hier und einigen Tips
der StandartmÀngel hier mal einiges erledigt repariert die letzten Wochen ...
1. Ălwechsel auf 0w30 inkl Filter
2. Dieselfilter erneuert ..
3. Antriebswelle inkl. Steckwelle Rechts Neu !
4. Freilauf und Gummi und Klimakupplung erneuert
(Dadurch funktioniert die Klimaanlage wieder nach 8 Jahren )
5. Freilauf und Gummi der Lichtmaschine erneuert.
6. Neue 100A Batterie verbaut
7. Neue GlĂŒhkerzen verbaut
8. Neues N75 Ventil verbaut
9. PDE`s Neu abgedichtet und PDE BrĂŒcke verbaut
(Dadurch seit einigen Tagen wieder sofortiges starten Morgens )
Hoffe das bleibt auch so..
Nebst anderen Kleinigkeiten wie RĂŒckfahrkammera ,Doppeldin Radio , Scheiben getönt ect..
Nunmal relativ zufrieden mit dem alten 2,5er...
ABER
Jetzt zu den weiteren Fragen
(zu denen ich hier zwar schon einiges gelesen habe aber fĂŒr jeden Tip Dankbar bin ..!)
Habe immer wieder mal das Problem das der Dicke bei Uns am Berg
unter Last in den NOTLAUF geht (Ohne Motorleuchte)
Kurz stehenbleiben ZĂŒndung aus und wieder ein oftmals nach kurzem Orgeln sofort wieder da und volle Leistung
LĂ€uft aber ansonsten tadellos aber eben bei Unseren steilen Bergen unter Last mindestens einmal Notlauf !
Turbo wurde wie oben bereits geschrieben vom Vorbesitzer 2017 vor ca. 25tkm gegen einen Ăberholten getauscht !
(Wobei ich hier gelesen habe das Turbos auch ĂŒberholte die fĂŒr 250-300.- angeboten werden nicht`s taugen ..?)
Hab mal die Rechnung angehÀngt kennt Wer den VerkÀufer oder was ist davon und vor allem zu dem Preis zu erwarten ?
SchlÀuche wurden bei den ganzen Arbeiten kontrolliert und nichts entdeckt ....!
N75 Ventil (Pieburg) auf Verdacht gleich ersetzt ..
Hab mir auch auf anraten hier ein VCD`s Kabel mit Software zugelegt gibt`s ja fĂŒr schmalen Taler ĂŒberall
Habe hier von der VTG-Gymnastik gelesen und daher Heute mal das Programm installiert
Fehler gelöscht und 2x diese Gymnastik nach Anleitung hier im Forum durlaufen lassen (hoffentlich richtig?)
Video vom zweiten Durchlauf :
Also VTG scheint auch tadellos zu funktionieren oder..?
Nach Löschung und Gymnastik wieder nen Berg erklommen und Notlauf provoziert ...
Und dann wieder mit Neu erworbener VCD`s folgende Fehler ausgelesen :
(Das die Spiegel vor allem der Rechte nicht mehr immer an klappt weiĂ ich
das ich eine Standheizung besitze wusste ich gar nicht
Auch habe ich nur eine manuelle Klima und keine Klimatronic?
Aber egal es geht Mir ja mal primÀr um die Notlauf Problematik ..!)
So jetzt mal Text genug denke ich ...
FĂŒr alle Tip`s zum einkreisen des Notlauf-Fehlers dankbar !
Bin auch am Ăberlegen das AGR mal dicht zu machen Wer schon Erfahrung damit beim AXE?
Lt. Meinem Mechaniker Bekannten ist es Sicher nicht der LMM
(Den wollte ich nÀmlich als nÀchstes tauschen?)
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