Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Geht nur bei VW.as Software-Update kann man wahrscheinlich nur bei VW machen, oder weiß jemand, ob das auch woanders (Bosch-Dienst?) geht. Kann evtl jemand was zu den Kosten sagen?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja.Ich vermute eher, dass mein Partikelfilter voll ist (nach 250tkm).
Der wird an Hand der Bilder mit hoher Wahrscheinlichkeit mechanisch defekt sein.Dann weiter mit Partikelfilter.
Es ist ratsam, die neuste SW-Version zu haben, bevor man die Asche-Beladungsollte ich vor einem Tausch des DPF das Software-Update machen, richtig?
Es ist ratsam, die neuste SW-Version zu haben, bevor man die Asche-Beladung
des DPFs zurücksetzt, sprich DPF erneuert oder reinigt.
Dein T5 hat der AGR Kühler defekt! Da ist eine unterdruckdose dran und die Membran hat ein Riss. Kostet 150€ Einbau ist kein Hexenwerk.Hallo,
bin neu hier.
Ich habe vor 4 Wochen einen T5 Multivan 2,5L TDI, Bj. 2007, gekauft.
Bin vor 2 Wochen das erste Mal auf der Autobahn gefahren. Bei ca. 170 km/h begann die Vorglühlame aufzuleuchten und blinkte solange, bis ich den Motor ausmachte und neu startete. Bin zu meinem VW-Händler gefahren. Habe Fehlerspeicher auslesen lassen. Folgende Diagnose: Ladedruckregelung - Regelgrenze unterschritten - sporadisch.
Hat jemand von Euch dieses Problem ebenfallse gehabt oder weiß die Lösung des Problems?
Brauche dringend Hilfe, den in 4 Wochen sollte es ab in den Urlaub gehen.
Danke im voraus.
Grüße Ralf
Dein T5 hat der AGR Kühler defekt! Da ist eine unterdruckdose dran und die Membran hat ein Riss. Kostet 150€ Einbau ist kein Hexenwerk.
Glaube es oder nicht! Ich habe ein T5, hatte das Problem und ich bin Kfz Gutachter!Wie kannst Du bei dieser Fern-Diagnose so sicher sein? Der Riss der Membran im AGRK kann zwar tatsächlich den Fehler P0299 auslösen, aber ist nicht OBD-überwacht. Erst eine Handpumpe sowie ein Unterdruck-Haltetset würden hier Sicherheit bringen. Die Membran kostet als Ersatzteil aus dem BMW-Fundus (ist baugkleich mit VW) ca. 25 Euro. Ein kompletter AGRK ist erheblich teurer, zumal wenn man ihn bei VW einbauen ließe. Eine Eigen-Reparatur ist ohne Weiteres möglich.
99,9% aller Fälle, in denen eine gelbe Motorwarnleuchte angeht, sind also auf einen Membranriss im AGRK zurückzuführen?G
Glaube es oder nicht! Ich habe ein T5, hatte das Problem und ich bin Kfz Gutachter!
99,9% aller betroffenen Fahrzeuge hatten diese Diagnose.
und ich bin Kfz Gutachter!
... dass du nach vier Jahren ein Kandidat bist für ...Was meint ihr dazu?