Vorglühlampe blinkt während der Fahrt

AHG-clean wirbt mit "... wir reinigen ..."
Daher vermute ich mal, du hast einen gereinigt von einem anderen.
Was ich nicht verstehe, warum die schweißen. 🤔

- Entweder war der "Pfand-DPF" defekt oder ließ sich aus anderen Gründen nicht mehr reinigen.
- Oder sie öffnen ihn immer zum Reinigen.
Die reinigen auch, defekte zerbröselte werden aufgeschnitten, Partikelfilterinnereien getauscht und wieder zugeschweißt.
Beim Reinigen wird nix geschnitten.
Mein "generalüberholter" lauft seit Februar 2021 und ca. 30tkm problemlos 👍
 
Auszug aus dem VCDS-Scan mit dem polnischen Sensor:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei:| DRV\7E5-907-040.clb
Teilenummer SW: 7E5 907 040 AC HW: 7E5 907 040 AC
Bauteil: ClimatronicT5 H19 0405
Revision: 00001003
Codierung: 0000000102
Betriebsnr.: WSC 02756 790 50316
ASAM Datensatz: EV_ClimatronicT5 A01003
ROD: EV_ClimaAutoT5Basis.rod
VCID: 69E02E3F88C822CEBD-803C

Slave 1:
Subsystem 1 - Teilenummer SW: 7E5 907 049 B HW: 7E5 907 049 B
Bauteil: Heckbedienung H10 0202
Seriennummer: BHB-0010802120015151

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
update zu #74:
Bus zurück mit 2.580km mehr auf der Uhr.
Nach wie vor keine einschlägigen Fehlereinträge.
Den HELLA LGS kann ich weiterhin vorbehaltlos empfehlen.

Auch keine weiteren Fehler in den STG abgelegt. Somit geht's morgen ganz entspannt zur Abholung der neuen Plakette für die nächsten zwei Jahre 🤗
 
Laut deren Homepage...

ahg-clean – Dieselpartikelfilter Reinigung – Partikelfilter – DPF – Rußpartikelfilter – Dieselpartikelfilter

... reinigen die orischinool DPF - mußt du ggf mal fragen, ob deiner gereinigt wurde bzw weshalb da geschweißt wurde. 😳

achilles1981 schrieb:
... werde den Kauf wiederrufen, da nichts steht !
Sende dann meinen Ausgebauten zu Barten und gebe dann auch Feedback

Damit würde ich warten, bis du weißt ob dein Innenleben gesund ist. ☝️
Melde mich nach langer Zeit zurück.

Der Fehler ist immer noch vorhanden Fahrzeug Stand jetzt die ganzezeit in der Garage. Den Nachbau DPF habe Ich zurück geschickt. Jetzt soll ein neuer rein, meiner ist tatsächlich defekt. Steht bei einem Kumpel auf der Bühne, das zurzeit Schieben um die Sicht Prüfung zu machen hat geklappt! Es kommt in dem Zug auch ein neuer Turbo von Garrett rein da Ich es leid bin alles wieder ein Auszubauen.


Jetzt meine Frage Was soll der DPF am besten besitzen. Hab 2 unterschiedliche gefunden Siliziumcarbid und Cordierit

Das erste ist definitiv teurer was ist im Original Verbaut? Leider wie erwähnt gibt es den Original DPF nicht mehr.

Den von bluekat hab ich gefunden jemand erfahrung damit?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240109_204941_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240109_204941_Samsung Internet.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20240109_204927_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240109_204927_Samsung Internet.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 5
Jetzt meine Frage Was soll der DPF am besten besitzen. Hab 2 unterschiedliche gefunden Siliziumcarbid und Cordierit
Was ich bisher gelesen habe - und andere wie zB @Konnoo mit Fachwissen besser begründen können und bereits mehrfach haben - "SILIZIUMCARBID" ☝️

Über DPF und Ersatz wurde heute glaube ich bereits in mind. 2 weiteren Tröd geschrieben. 😳🤔🤷‍♂️
 
Hab 2 unterschiedliche gefunden Siliziumcarbid und Cordierit

Gruß fotowusel
 
Hi zusammen,

Kurzer Stand zu meinem t5 nun ist wieder alles Ok 1500km mit 2.5t Hänger am Stück Gefahren keine nervende Spindel da :-)

Neu ist:
1. Bosal DPF 095-259 Siliziumcarbid

Könnt Ihr bei autodoc oft für 494euro bekommen. Die haben ca 1x die Woche app angebote.

2. Alle 3 Sonden
Bosch 0281004150 76.53euro
HJS 92094008 54.03euro
HJS 92094037 61.82euro

Zusätzlich habe Ich zur Sicherheit einen neuen Turbo von GARRETT 760699-0006 verbaut. Neu nicht wiederaufbereitet. Kein Pfand nötig ! 888,08euro bei motointegrator

Und die Originale Leitung von VW knapp 200euro hab leider keine im Freien Handel gefunden. Der Drucksensor ist automatisch bei VW dabei.

Natürlich würden vorher alle anderen defekte behoben. Sieht man im Verlauf.

Gruß
 
Zurück
Oben