Versicherung und SB in TK/VK

Ging uns genauso bei der HUK und dem T6. Ist ein bekanntes „Problem“ der HUK.

Ich hätte meinen T5 4 Jahre ohne irgend welche Schäden dort versichert. Den T6 haben sie auch nur mit 2000€ VK und 1000€ TK versichern wollen. Begründung:

„Der T6 ist ein Fahrzeug das gerne gestohlen wird. Deshalb ist eine Versicherung zu anderen Konditionen nur über einen Makler möglich“

Na gut, wenn ihr mich nicht haben wollt....

Jetzt sind wir mit bei der Barmenia, SF14, Fahrer unter 25 (meine Partnerin wird erst dieses Jahr 24), REgio 6, TK 0€, VK 500€, 12.000km jährlich, ohne Werkstattbindung, inkl. Rabattschutz bei ca. 534€ jährlichem Beitrag. Dieser liegt etwa 25€ höher als bei der HUK.

Bin sehr zufrieden!

Grüße

Jürgen
 
Gestern den Versicherungsschein für den neuen von der Huk24 bekommen. Es wurde alles vom alten Vertrag, wie gewünscht übernommen, SB 500/150.
Macht bei SF 18 und unter 10000km wie beim alten T4 knapp 320 Euronen im Jahr:)

Huk normal wollte auch nur mit 1000/500 SB versichern, wobei mich die 500 mehr gestört haben als die 1000.
 
Die HUK hat mich nach einigen Diskussionen mit VK 500,- und TK ohne SB zum Jahrestarif 479,03€ versichert.

SF25, 15.000km p.a., inkl. Ranattschutz, Fahrerschutz, Kasko Select, Kasko Plus, Schutzbrief, Auslands-Schadenschutz, sonstiger Stellplatz.
 
HUK Coburg

100 Mio, € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Ver
mögensschäden (jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. €
je geschädigte Person) je Schadenfall
mit Schutzbrief
Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung (SB)/Teilkasko ohne SB
Keine Rückstufung der SF-Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr
SF-Klasse 27, Beitragssatz 25 %
SF-Klasse 27, Beitragssatz 25 %
jährliche Fahrleistung 20.000 km

445,58 €
 
HUK Coburg

100 Mio, € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Ver
mögensschäden (jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. €
je geschädigte Person) je Schadenfall
mit Schutzbrief
Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung (SB)/Teilkasko ohne SB
Keine Rückstufung der SF-Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr
SF-Klasse 27, Beitragssatz 25 %
SF-Klasse 27, Beitragssatz 25 %
jährliche Fahrleistung 20.000 km

445,58 €
Du arbeitest nicht zufällig bei denen? Ich bekam auch nur 500/1000 SB und es stört mich. Werde da auch noch mal nachhaken..
 
Ich habe ähnlich sehr gute Konditionen, wie @mooncallisto bei der KRAVAG/R+V (ehem. LKW-Versicherer) auch mit 300SB bei VK und TK ohne SB.
Gerade bei der TK sollte man die SB so gering wie möglich halten, denn Steinschläge in Frontscheibe und Lichteinheit sind bei dem Kasten recht häufig, insbesondere, wenn man viel BAB fährt. Ebenso ggf. Marderschäden und alles andere, was gern mal über die TK abgerechnet wird.
Und übers www vergleichen ist ganz gut, aber ein Anruf beim Unternehmen mit Verhandlungen über die Prämie wirkt meist noch Wunder .....nur so als Tipp.
 
Hi,
ich habe auch bei Huk24 abgeschlossen. Wollte nur Teilkasko mit 300Euro Selbstbeteiligung. Bekam dann ein schriebs das nur 1000euro VK incl. TK mit 500Euro Selbstbeteiligung möglich ist. Hatte das so verstanden das ich das eine oder das andere wählen kann oder beides wenn man möchte aber anscheint geht nur VK und Teilkasko zugleich. Was ich absolut nicht verstehen kann, kann das hier einer erkären. Versicherung habe ich angeschrieben, mal sehen was die schreiben. Aber dann sehe ich auch nur ein Umbau zum camper, da habe ich noch nichts davon gehört das man da VK unb TK abschließen muss. Oder irre ich mich da?
 
Die HUK 24 ist ein reiner Online-Betrieb. Die sammeln die Leute auf die meinen es umsonst zu bekommen. Bei der HUK Coburg bekommst du eine ordentliche Versicherung und Beratung vor Ort. Dass das etwas kostet, ist halt auch klar.
 
warum seit ihr alle so HUK-geil?

check24 da die günstigste, 600€, fertig. (1000/150) bei SF0 (erste Kasko meines Lebens)
 
Weil die HUK günstig ist, faire Bedingungen und einen umfassenden Beratungsservice vor Ort bietet.

Diese Portale liefern keinen umfassenden Vergleich. Dort sind nur die Versicherungen gelistet, die an den Portalbetreiber zahlen. Die HUK und andere sind in den Portalen nicht zu finden.
 
Solange man keinen Schaden hat, ist es egal welche Versicherung man hat. Den Unterschied merkt man erst, wenn einer eingetreten ist.
 
Ich verstehe ja nur nicht warum die mir ne VK andrehen wollen wenn ich doch keine haben möchte. Wenn ich ein Schaden selbst verursache ist das dann doch mein Problem.
Bezüglich Steinschalg sieht die HUK24 von der Selbstbeteiligung der TK ab so steht es online geschrieben. Von daher finde ich 500Euro SB schon ok. Aber warum es nicht ohne VK gehen soll verstehe ich bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teilkasko der HUK24 sieht nur von der Selbstbeteiligung ab, wenn die Scheibe (z.B. von Carglas) instandgesetzt werden kann. Muss die Scheibe erneuert werden, weil der Steinschlag im Sichtbereich ist, wirst du deine Eigenbeteiligung selbst tragen müssen. Natürlich kannst du dein Fahrzeug auch nur mit Teilkasko versichern. Vollkasko kann keinem aufgezwungen aufgezwungen werden, es sei denn, du hast den T6 finanziert. Dann pocht der Darlehensgeber meistens darauf.
Ich verstehe allerdings nicht, warum man ein neuwertiges Fahrzeug nur Teilkasko versichern will. Ein Blechschaden am Bulli geht schnell in die Tausende und wenn man dann noch selber Schuld ist, ist das Gejammer meist sehr hoch.
Aber jeder wie er mag :).
 
Hi Huk24 hat sich gemeldet, es war ein versehen das sie die VK mit dazugebucht haben. Da bin ich ja beruhigt. Bezüglich der VK denke ich das ich den schaden ja eh selber bezahlen muss wenn ich ihn selbst verursacht habe. Ob ich das dann in Raten mache durch die Hochstufung der Versicherung oder halt selbst bezahle ist mir dann wurscht. So hab ich dann noch 200 euro über für den schaden den ich selbst verursacht habe durch die Einspaarung der VK ;-).
 
Das ist leider völliger Unsinn.
Erstens zahlst Du für die Hochstufung der Vollkasko nur solange du Vollkasko hast. Wenn Du später mal auf Teilkasko umstellst weil das Fahrzeug älter ist zahlst Du auch nicht mehr drauf.
Wenn Du später dann wieder mal eine Vollkasko benötigst und der Vertrag hatte 2 Jahre keine Vollkasko dann wird wieder an den Schadenfreiheitsrabatt der Haftpflicht angeglichen und Du hast keine Nachteile mehr durch den Schaden.

Im Übrigen solltest Du Deine Rechnung nochmal überprüfen. Wenn Du einen Schaden im 5-stelligen Bereich hast kannst Du gar nicht so alt werden das Du das mit der Beitragsersparnis wieder reinholst.
 
MoinMoin,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, mir wurde von der hier oft genannten etwas "öffentlichen" Versicherung am Telefon sinngemäß mitgeteilt:

Oh hier ist ein EDV Sperrvermerkt - KFZ ist diebstahlfährdet!

Daraus resultieren die hier gennaten Beträge zur Selbstbeteiligung, außer man parft privat/abgeschlossen. Wir kommen insgesamt bei besseren Leistungen (Neuwertversicheung, Auslandschutz) günstiger weg als mit unserem Altfahrzeug (Polo 2003 TDI Erstbesitz, also Vertrag von 2003 mit Günstigerrrechnungen über die Jahre) und sind positiv erfreut.
 
Für mich trotzdem kein Grund, wenn die für die Wiederbeschaffung bei Diebstahl die ersten 3 Jahre den UVP zahlen und dann Theater für 700€ machen? (1000 SB minus 300, die es sonst wären..) da reden wir von mind. 40000€ bis Ü 80000€. Bei 150/300 SB wären die Tarife doch auch höher und die bekämen für die Diebstähle mehr Geld ein, wenn man mal 10 von 1000 Versicherten Autos ausgeht, so gäbe es viel mehr Einnahmen, als die 700€ ausmachten, die sie dann sparten bei der Versicherung. Hoffe man konnte mir folgen.. :)
 
Ich bin selbst langjähriger Kunde der HUK 24 und hatte auch Probleme unseren Dicken dort zu versichern.
Man wollte zunächst mit 1000 VK/ 500 TK versichern. Erst nachdem ich sagte, ich werde die Versicherung wechseln und längerem Email verkehr bot man mir 500 VK/ 300 TK.

Naja, jetzt ist der Dicke eben bei der WGV für den selben Betrag in 150 VK/ 0€ TK über meine Vater versichert...
 
Hi Huk24 hat sich gemeldet, es war ein versehen das sie die VK mit dazugebucht haben. Da bin ich ja beruhigt. Bezüglich der VK denke ich das ich den schaden ja eh selber bezahlen muss wenn ich ihn selbst verursacht habe. Ob ich das dann in Raten mache durch die Hochstufung der Versicherung oder halt selbst bezahle ist mir dann wurscht. So hab ich dann noch 200 euro über für den schaden den ich selbst verursacht habe durch die Einspaarung der VK ;-).

Sorry, ist mir zu aufwändig, hier Nachhilfe in Versicherungsdingen zu geben.
Aber wenn man schon die Grundfunktionen der verschiedenen Tarife und Leistungen nicht verstanden hat und dann mit ungesndem ⅓ Wissen zur einem Onlineversicherer geht, dann ist doch das Gejammer über die „bösen“ Versicherungen vorprogrammiert.

Ok, Du wählst Dein Produkt und Deinen Anbieter aus, aber offensichtlich mit bei völliger Ahnungslosigkeit.
Viel Glück.
 
Zurück
Oben