Versicherung und SB in TK/VK

Das mit der Huk finde ich ja jetzt schon Witzig. Man will eigentlich gar keine Bullis und versichert sie dann trotzdem :D

Fraglich nur ob jetzt alle die eine Einzelzusage bekommen haben weitere Fahrzeuge dort schon hatten oder doch nur ein Erstvertrag vorliegt.

Mein Bulli hat nun seit Zulassung letzter Woche die 300/150 EUR und per Schein bestätigt.
 
Ich hatte dort schon vorher ein Fahrzeug versichert, aber ohne Vollkasko, nur Teilkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung.
 
Nach diversen Diskussionen (mit verschiedenen HUK Mitarbeitern) und Postivi- wie auch Negativrückmeldungen (teils taggleich) wurde mir zumindest per schriftlichem Angebot die 500€ SB VK und 0€ SB TK bestätigt. Darauf basiert nun der abgeschlossene Antrag. Mal auf die offizielle Bestätigung gespannt.
 
hab letzte Woche ein "Beschwerde"Mail an die HUK wegen den Zwangs-VK100/TK500 gerichtet. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von einer netten Dame und die Zusage, dass meine gewohnten 300/150 für einen langjährigen und treuen Kunden ermöglicht werden. (ich hab aber noch weitere Verträge bei der HUK). Wie sagte schon Hans Immer: "na also, geht doch!"
grüße vom Lauser
 
VK 300, TK 0, GAP Deckung, Rabattschutz = 700 € bei der VHV, SF 29
 
Ich hab heut mal meine Versicherungsunterlagen durchgesehen:
VK mit 500 SB, TK mit 0 SB. Die Regionalklasse haut natürlich nochmal ordentlich rein, B5 bei VK und B0 bei HP, mit einer SF11 somit komm ich in Summe auf rund 1200€.

Sport frei, Genius!
 
DEVK
HP 124,00
VK 300,-SB, TK ohne SB 212,00

macht zusammen 337,00

bei SF 27
Beamter
 
@willy65
Da muss ich nochmal rechnen lassen, welche Gebietsklasse hast du?

Sport frei, Genius!
 
DEVK
HP 124,00
VK 300,-SB, TK ohne SB 212,00

macht zusammen 337,00

bei SF 27
Beamter
Schön.

Ich nehme an: mit Garage und niedriger Regionalklasse, und wieviel Kilometer jährlich?
 
@willy65
Da muss ich nochmal rechnen lassen, welche Gebietsklasse hast du?

Sport frei, Genius!

Premium Vertrag mit
2 Jahre Neuwagen entschädigung,
4 Jahre kostenlose Reifeneinlagerung, etc.
Reginalklasse 1-2
Garage und sonstige vergünstigungen
und sonst alle Versicherungen dort
seit ewigkeiten dort
10000 Km im Jahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher war alles besser. Da hiess er noch T2 und konnte von 2 Kindern angeschoben werden..
Achtung OT:

Wenn ich sowas schon wieder höre!
Dann steig doch in deinen nicht klimatisierten Bulli ohne Servolenkung, Bremskraftverstärker und Airbags und hab dann mal einen Unfall. Ach, Gurte hatte der doch auch noch nicht. Danach kannst mal genütlich mit deinem Kopf unterm Arm zu nächsten Notrufsäule schlendern... Danach verkaufst du dein Smartphone, liest die gute alte Tageszeitung und für deinen Wochenendeinkauf gehst du zum Metzger, danach zum Bäcker, zum Bauern usw...

Zitat Reinhold Niebuhr:
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
 
@willy65
Aha, naja da hat es schon ein paar recht massive Unterschiede...

Sport frei, Genius!
 
... vor allem lauter Angebote, die sich dann anschliessend gar nicht so wie auf Check24 angeboten abschliessen lassen (ich muss aber dazu sagen, dass mir das ausschliesslich beim Bulli so passiert ist, und ich hab eigentlich ausser dem Bulli alles an Versicherungen, Finanzierungen, Versorgern über Check24 abgeschlossen).

Vergleichsportale wie Check24 sind keinesfalls objektiv und betreiben Augenwischerei. Oft werden nur Anbieter gelistet, die bereit sind der Plattform Provision zu zahlen. Gesellschaften, die sich verweigern werden allenfalls unter "ferner liefen" und mit dem Hinweis "Preisberechnung nicht möglich" dargestellt.
 
Achtung OT:

Wenn ich sowas schon wieder höre!
Dann steig doch in deinen nicht klimatisierten Bulli ohne Servolenkung, Bremskraftverstärker und Airbags und hab dann mal einen Unfall. Ach, Gurte hatte der doch auch noch nicht. Danach kannst mal genütlich mit deinem Kopf unterm Arm zu nächsten Notrufsäule schlendern... Danach verkaufst du dein Smartphone, liest die gute alte Tageszeitung und für deinen Wochenendeinkauf gehst du zum Metzger, danach zum Bäcker, zum Bauern usw...

Zitat Reinhold Niebuhr:
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Von Ironie hattest du schonmal gehört?
 
Vergleichsportale wie Check24 sind keinesfalls objektiv und betreiben Augenwischerei. Oft werden nur Anbieter gelistet, die bereit sind der Plattform Provision zu zahlen. Gesellschaften, die sich verweigern werden allenfalls unter "ferner liefen" und mit dem Hinweis "Preisberechnung nicht möglich" dargestellt.

Streiche „oft“, setze „ausschließlich“.

Wie soll es sonst auch gehen?
16,2 Millionen Euro im Januar 2018 für Werbung.
Werbetreibende mit den höchsten Werbeausgaben 2018 | Statistik
Was glaubt Ihr, wo die herkommen?
Bei einem Makler aus Provisionen.
Und die zahlt am Ende... der Kunde mit dem Vertrag, den er dort erwirbt.

Laut dem Fachmagazin „Versicherungswirtschaft-heute“ müssen Versicherer im Schnitt 98,- Euro pro vermitteltem Vertrag an das „Vergleichsportal“ andrücken.
Glaubt Ihr da echt, Ihr findet die attraktivsten Angebot bei Denen?
Echt jetzt?
 
Laut dem Fachmagazin „Versicherungswirtschaft-heute“ müssen Versicherer im Schnitt 98,- Euro pro vermitteltem Vertrag an das „Vergleichsportal“ andrücken.
Glaubt Ihr da echt, Ihr findet die attraktivsten Angebot bei Denen?
Echt jetzt?

Und wie viel bekommt ein Versicherungsvertreter oder ein niedergelassener Versicherungsmakler? Vertriebskosten fallen überall an und werden auf alle Verträge aufgeschlagen. Und zwar auch auf die, die direkt online abgeschlossen werden - denn auch hier fallen letztlich Vertriebskosten an.

Letztlich entscheidet doch auch nicht alleine der Preis: es gibt genug Leute, die einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort haben wollen und deswegen ungeprüft alle Versicherungen bei ihm abschließen (und glaube mir, der bekommt mehr als 98€ an Vermittlungs- und Bestandsprovision), der andere möchte mit wenig Aufwand viele Angebote mit einem Mal vergleichen und der nächste bei unzähligen Versicherungen (die übrigens intern auch nicht mit viel weniger als 98€ Vertriebskosten kalkulieren...) unzählige Angebote vergleichen um das attraktivste Angebot zu finden und den letzten Cent zu sparen.
 
Und wie viel bekommt ein Versicherungsvertreter oder ein niedergelassener Versicherungsmakler? Vertriebskosten fallen überall an und werden auf alle Verträge aufgeschlagen. Und zwar auch auf die, die direkt online abgeschlossen werden - denn auch hier fallen letztlich Vertriebskosten an.

Letztlich entscheidet doch auch nicht alleine der Preis: es gibt genug Leute, die einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort haben wollen und deswegen ungeprüft alle Versicherungen bei ihm abschließen (und glaube mir, der bekommt mehr als 98€ an Vermittlungs- und Bestandsprovision), der andere möchte mit wenig Aufwand viele Angebote mit einem Mal vergleichen und der nächste bei unzähligen Versicherungen (die übrigens intern auch nicht mit viel weniger als 98€ Vertriebskosten kalkulieren...) unzählige Angebote vergleichen um das attraktivste Angebot zu finden und den letzten Cent zu sparen.

Äh - ja und? Offen gestanden verstehe ich gerade nicht wirklich den Zusammenhang Deines Beitrags zu dem von Dir zitierten Text über die Vergleichsportale. Was hat die Tatsache, dass Vergleichsportale nicht alle am Markt befindlichen Angebote listen mit der Frage von persönlichen Vorlieben einzelner Versicherungsnehmer oder Provisionen von Versicherungsmaklern zu tun?
 
(und glaube mir, der bekommt mehr als 98€ an Vermittlungs- und Bestandsprovision)

Und glaube mir: ich WEISS wie hoch die durchschnittliche Kraft-Provision ausfällt.
Und nein, sie liegt nicht mal im Ansatz bei 98,- Euro.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
 
Eine Ergänzung zum Versicherungs-Thread, den ich seinerzeit ausgiebig konsumiert habe: Ich musste eine Versicherung für einen 62kW-Trendline organisieren. Nach einem (kostenpflichtigen) Vergleich bei der Stiftung Warentest lagen die HUK24 und Cosmos Direkt mit ihren Premium-Versionen weit vorn bei gleichzeitig vergleichsweise niedrigen Beiträgen. Das Vorgängerfahrzeug (kein Bus) war bereits seit 1.5 Jahren bei Cosmos Direkt teilkaskoversichert.

Online konnte ich bei der HUK24 mir diverse VK/TK-Selbstbehalte durchrechnen lassen und habe mich dann für die nicht unüblichen 300/150 EUR entschieden. Die HUK war dabei etwas preiswerter als Cosmos. Einen Tag später erhalte ich dann eine Versicherungsbestätigung mit eVB für 1000/500 EUR. Na super. Auch auf Nachfrage war daran (als Neukunde?) nicht zu rütteln. Also bei der Cosmos Direkt nachgefragt, dort alles gar kein Problem (als Bestandskunde?):

Kfz-Haftpflichtversicherung
mit 100 Mio. EUR pauschal bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden (Personenschäden bis 15 Mio. EUR/Person)
Regionalklasse: 3, Typklasse: 18
Schadenfreie Jahre: 24, Beitragssatz: 21%

225,26 EUR


Fahrzeug-Vollkasko- inklusive Teilkaskoversicherung mit Comfort-Schutz mit einer Selbstbeteiligung von 300 EUR in der Vollkasko
und 150 EUR in der Teilkasko
Regionalklasse: 1, Typklasse: 18
Schadenfreie Jahre: 24, Beitragssatz:24%

243,70 EUR


Das ganze läuft in einem ÖD-Tarif mit Rabattschutz und Werkstattbindung. Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen von Interesse...
 
Zurück
Oben