Kasko nur mit hoher Selbstbeteiligung - wohin nun?

marcus800

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo zusammen,

da mein T6 G6 irgendwann im April kommt, habe ich schon mal bei meiner alten Versicherung "H..24" nachgefragt, welcher Versicherungsschutz geht. Auch wenn ich 300,- SB VK und 150,- SB TK wollte, wurde mir nur SB 1.000,- VK und SB 500,- TK bestätigt. Auch das Drohen die weiteren 2 Fahrzeuge (Motorrad und Wohnwagen) zu kündigen hat leider nichts gebracht.

Da nicht jede Versicherung den Umfang bietet, den ich gerne hätte, bin ich auf Hilfe angewiesen.

Folgendes sollte die KFZ Versicherung abdecken:
- Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit
- Kein Abzug neu für alt
- Neuwertentschädigung für 24 Monate
- Keine Werkstattbindung
- Wildschadenklausel: ALLE Wirbeltiere
- Auslandsschadenschutz
- Tierbiss mit Folgeschäden
- Keine verschärfte Rückstufungstabelle im Schadenfall
- Leistung auch bei Erdbeben, Erdrutsch und Dachlawinen

Könnt ihr mir Versicherer für den T6 empfehlen? Die meisten decken nicht alles ab.

Danke
 
HUK24 halt...dazu gibts schon im T5.2 und im T6 Bereich eigene Themen...

Dieser Versicherung muss man kalte Schulter zeigen...mit allen Fahrzeugen!
 
Hallo marcus800,
hab das gerade mal online bei der HUK24 eingegeben, ist doch gar kein Problem, das so auszuwählen wie Du es haben möchtest !!!
Gruß
Scholle
 
Also ein spezielles Problem scheint da nicht vorzuliegen. Mein T5.2 ist auch mit VK300/TK0 Selbstbeteiligung dort versichert.
Gruß
Scholle
 
Hallo marcus800,
hab das gerade mal online bei der HUK24 eingegeben, ist doch gar kein Problem, das so auszuwählen wie Du es haben möchtest !!!
Gruß
Scholle
Kannst du machen...sie teilen dir dann später mit, dass die SB 1000€ beträgt...hatte ich beim letzten so
 
Die HUK24 hat zu viele T5 Fahrer und eine hohe Schadensrate. Um besser da zu stehen schrecken Sie Neuverträge mit hohen SB´s ab.
Ich bin auch weg von der HUK24...bin nun bei der Sparkassendirektversicherung...und sehr zufrieden mit den Leistungen "Tip jedes Jahr den Vertrag dort prüfen und eventuell neu abschliessen das hat mit dieses Jahr 80€ eingespart"
 
Hallo

Mein Multivan Gen Six ist mit

300 SB bei Vollkasko
0€ SB bei Teilkasko

Bei SF 28 Versichert

Knapp 700€ im Jahr bei 20000km

Tobi
 
Hallo zusammen,

da mein T6 G6 irgendwann im April kommt, habe ich schon mal bei meiner alten Versicherung "H..24" nachgefragt, welcher Versicherungsschutz geht. Auch wenn ich 300,- SB VK und 150,- SB TK wollte, wurde mir nur SB 1.000,- VK und SB 500,- TK bestätigt. Auch das Drohen die weiteren 2 Fahrzeuge (Motorrad und Wohnwagen) zu kündigen hat leider nichts gebracht.

Da nicht jede Versicherung den Umfang bietet, den ich gerne hätte, bin ich auf Hilfe angewiesen.

Folgendes sollte die KFZ Versicherung abdecken:
- Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit
- Kein Abzug neu für alt
- Neuwertentschädigung für 24 Monate
- Keine Werkstattbindung
- Wildschadenklausel: ALLE Wirbeltiere
- Auslandsschadenschutz
- Tierbiss mit Folgeschäden
- Keine verschärfte Rückstufungstabelle im Schadenfall
- Leistung auch bei Erdbeben, Erdrutsch und Dachlawinen

Könnt ihr mir Versicherer für den T6 empfehlen? Die meisten decken nicht alles ab.

Danke


Als Serviceberater Karosserie & Lack sag ich dir, geh zu einem professionellen Makler deines Vertrauens! Nutze NICHT Check24 oder andere Portale und verlasse dich keinesfalls auf Aussagen in einem Forum.
Es geht hier um die Versicherung eines sorry, SCHWEINE teuren Autos!
Und nehmt bitte alle Abstand von der HUK Coburg, billig ist nicht immer gut, ich könnte sicher ein Buch füllen!
Deine Wünsche sind vernüftig, die Kravag deckt das zb recht günstig ab. Aber auch hier hatte ich schon Rechnungsprüfugen bei denen mir die "Haare zu Berge" standen.
Eine Eierlegende Wollmichlsau gibt es in der Branche leider meiner Meinung nach nicht. Hast du die Versicherung aber über deinen Makler abgeschlossen, lassen sich viele Dinge wenigstens beschleunigen.

Ihr müsst euch immer im klaren sein. Im Schadenfall seit bei der Reparatur (außer bei Werkstattbindung) IMMER IHR der Auftraggeber! Auch wenn der versicherte Schaden abgetreten ist. Ist im nachhinein die Versicherung der Meinung, dass bestimmte Punkte der Rechnung nicht versichert sind, bzw diese angeblich(!!!) falsch berechnet wurden, zahlt IHR als Kunde. Das wird oft vergessen.
 
Kannst du machen...sie teilen dir dann später mit, dass die SB 1000€ beträgt...hatte ich beim letzten so
:dito:

Bin jetzt bei der Württembergischen mit meiner ganzen Flotte (Bus, Roomster, Pferdehänger)

keine absurde SB beim Bus,
keine absurden Zuschläge für Fahranfänger unter 24 beim Roomster
keine Ablehnung, einen Hänger zu versichern.

VG

Andreas
 
Hatte ja auch das Problem mit der Huk, dass die trotz meiner bestehenden Verträge ( 8 Stk.) mir den Bus nicht mit 300/0 versichern wollten, sondern auch mit 1000/500.
Bin jetzt zur Allsecure, einer Allianztochter gewechselt. Die bieten von deinen Forderungen nach meiner Kenntnis mindestens 90% ab, nur bei den Wildsachen musst du selber da mal schauen, dass weiß ich nicht so im Detail.

- Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit, glaub ich
- Kein Abzug neu für alt, hab ich
- Neuwertentschädigung für 24 Monate, hab ich
- Keine Werkstattbindung, hab ich
- Wildschadenklausel: ALLE Wirbeltiere, glaub ich
- Auslandsschadenschutz, gibt es
- Tierbiss mit Folgeschäden, glaub ich
- Keine verschärfte Rückstufungstabelle im Schadenfall, hab einen Rabattretter, ein Schaden pro Kalenderjahr frei
- Leistung auch bei Erdbeben, Erdrutsch und Dachlawinen, glaub ich
 
Hatte ja auch das Problem mit der Huk, dass die trotz meiner bestehenden Verträge ( 8 Stk.) mir den Bus nicht mit 300/0 versichern wollten, sondern auch mit 1000/500.
Bin jetzt zur Allsecure, einer Allianztochter gewechselt. Die bieten von deinen Forderungen nach meiner Kenntnis mindestens 90% ab, nur bei den Wildsachen musst du selber da mal schauen, dass weiß ich nicht so im Detail.

- Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit, glaub ich
- Kein Abzug neu für alt, hab ich
- Neuwertentschädigung für 24 Monate, hab ich
- Keine Werkstattbindung, hab ich
- Wildschadenklausel: ALLE Wirbeltiere, glaub ich
- Auslandsschadenschutz, gibt es
- Tierbiss mit Folgeschäden, glaub ich
- Keine verschärfte Rückstufungstabelle im Schadenfall, hab einen Rabattretter, ein Schaden pro Kalenderjahr frei
- Leistung auch bei Erdbeben, Erdrutsch und Dachlawinen, glaub ich
Weißt du zufällig, ob und was für einen Zuschlag die Allsecure für BF17-Fahrer und Fahrer unter 24 Jahren nimmt?
 
Hatte ja auch das Problem mit der Huk, dass die trotz meiner bestehenden Verträge ( 8 Stk.) mir den Bus nicht mit 300/0 versichern wollten, sondern auch mit 1000/500.
Bin jetzt zur Allsecure, einer Allianztochter gewechselt. Die bieten von deinen Forderungen nach meiner Kenntnis mindestens 90% ab, nur bei den Wildsachen musst du selber da mal schauen, dass weiß ich nicht so im Detail.

- Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit, glaub ich
- Kein Abzug neu für alt, hab ich
- Neuwertentschädigung für 24 Monate, hab ich
- Keine Werkstattbindung, hab ich
- Wildschadenklausel: ALLE Wirbeltiere, glaub ich
- Auslandsschadenschutz, gibt es
- Tierbiss mit Folgeschäden, glaub ich
- Keine verschärfte Rückstufungstabelle im Schadenfall, hab einen Rabattretter, ein Schaden pro Kalenderjahr frei
- Leistung auch bei Erdbeben, Erdrutsch und Dachlawinen, glaub ich

Hab gerade in den Bedingungen gelesen, dass Dachlawinen bei Allsecur nicht versichert sind... (könnte ich noch akzeptieren), aber Erdbeben sind auch explizit ausgeschlossen. Das haben fast alle anderen Versicherer drin :-(
Selbst Erdrutsche oder Muren werden nicht erwähnt. Das wars dann für mich mit der Allsecur...
 
Weißt du zufällig, ob und was für einen Zuschlag die Allsecure für BF17-Fahrer und Fahrer unter 24 Jahren nimmt?

Direktversicherungen gestalten die Preise tagaktuell. Kein Witz.
 
Bei R+V konnte ich die SB selbst aussuchen und Tiere aller Art sind versichert. Selbst wenn dir ein Vogel in der Windschutzscheibe landen sollte...
 
Kann sein hjb, aber ich zahle dort 507€ p.a.für HP und Kasko 500/0 VK/TK bei SF25 und guter Abdeckung. Das ist nicht so schlecht.

LG Velomox
 
Zurück
Oben