Kaskoversicherung für T6 nur mit hoher Selbstbeteiligung möglich?

Moin,

Zu den Konditionen hast Du von der HUK den bestätigten Versicherungsschein vorliegen, oder hast Du online einen Vertrag gemacht?
Zur Info: Hab nu von der HUK den Versicherungsschein vorliegen mit 300€ VK und 0€ TK.
Hat also geklappt!
 
..........Auch mit Rabattretter und Neuwagenersatz zu 100% für 24 Monate, was doch recht gut ist. Ärgern tue ich mich aber immer noch über die Huk, da ich alle Verträge dort habe und wenig bis keine Schäden in der letzten Jahrzehnten hatte. Was ich auch nicht verstehe ist der Sinn, der dahinter steckt. Ich versteh ja das der BUS sehr oft geklaut wird aber warum erhöht man nicht die Jahresprämie bei solchen Fahrzeugen ? Warum die SB mit 1000/500, dass bedeutet doch, wenn der Wagen gestohlen wird und hatte einen Wert von 65 K zahlt die Huk 64 K an mich. Wenn mein Beitrag pro Jahr mit 1000/500 so 600 € als Bsp. ist, ist es doch über die Jahre besser die Prämie auf 950€ zu erhöhen und dem Kunden 300/0 zu geben. So zahlen doch alle nicht gestohlenen Tx-Fahrer die anderen mit, so läuft es doch in allen Versicherungen.

Hallo,

Ich verstehe diese Diskussion nicht wirklich.

Eine Versicherung ist doch eigentlich dazu da, einen Schaden den man selbst wirtschaftlich nicht verkraften könnte abzudecken, also existenzbedrohende Risiken abzufangen. Mein Cali wird alles zusammen mal einen Neuwert von ca. 90.000,- EUR haben. Da ist doch die Beteiligung 1.000,- VK und 500,- TK mehr als völlig ausreichend.

Wenn man meint, mehrmals kleine Schäden abrechnen zu wollen, dem wird doch gnadenlos der Schadenfreiheitsrabatt gekappt und dies wirkt sich langfristig katastrophal auf die Prämie aus. Und wer meint den Prämienretter zu nutzen, der macht das genau 1x. Beim nächsten Mal wird die Versicherung von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mach.

Deshalb regulieren viele Leute Schäden bis 1.000,- oder mehr ohne Versicherung. Selbst dann, wenn die Versicherung es übernehmen würde. Dann kann man auch gleich die Prämienkombination 1.000,- VK und 500,- TK abschließen und dabei auch noch Prämie sparen. Wem allerdings 1.000,- EUR Selbstbeteiligung die Existenzgrundlage entziehen, der sollte sich sowieso Gedanken darüber machen, ob er das richtige Auto fährt.

Gruß Markus
 
grundsätzlich völlige Zustimmung!
Bei manchen Versicherungen ist der Unterschied zwichen 300€ SB und 1000€ SB allerdings so gering, dass man dann doch die 300€ nimmt. Evtl. ist das aber auch Kalkül, weil die Versicherung so auf Zurückstufung und damit höhere Beiträge schon durch kleine Schäden hofft.....
 
Bei der TK gibt es keine Rückstufung für eine durch Steinschlag beschädigte Scheibe, die ersetzt werden muss. Bei meinem letzten Fahrzeug habe ich in 4 Jahren 3 Scheiben gebraucht. Da wären dann jedesmal 500€ fällig.
Ich habe TK 0€ und ich finde, dass das schon einen Unterschied macht.
 
Hallo,

Ich verstehe diese Diskussion nicht wirklich.

Eine Versicherung ist doch eigentlich dazu da, einen Schaden den man selbst wirtschaftlich nicht verkraften könnte abzudecken, also existenzbedrohende Risiken abzufangen. Mein Cali wird alles zusammen mal einen Neuwert von ca. 90.000,- EUR haben. Da ist doch die Beteiligung 1.000,- VK und 500,- TK mehr als völlig ausreichend.

Wenn man meint, mehrmals kleine Schäden abrechnen zu wollen, dem wird doch gnadenlos der Schadenfreiheitsrabatt gekappt und dies wirkt sich langfristig katastrophal auf die Prämie aus. Und wer meint den Prämienretter zu nutzen, der macht das genau 1x. Beim nächsten Mal wird die Versicherung von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mach.

Deshalb regulieren viele Leute Schäden bis 1.000,- oder mehr ohne Versicherung. Selbst dann, wenn die Versicherung es übernehmen würde. Dann kann man auch gleich die Prämienkombination 1.000,- VK und 500,- TK abschließen und dabei auch noch Prämie sparen. Wem allerdings 1.000,- EUR Selbstbeteiligung die Existenzgrundlage entziehen, der sollte sich sowieso Gedanken darüber machen, ob er das richtige Auto fährt.

Gruß Markus

Moin Markus,
ich glaube auch nicht, dass die 1.000,- für den Vollkaskoschaden relevant sind.
500,- Euro SB für jeden Glasbruchschaden (Steinschlag Windschutzscheibe), Wildschaden (Reh, Hase....), Bei Einbruch-/Dienstahl auch 500,- Euro.... ?
Das würde ich nicht wollen, und darum, so verstehe ich es, geht es hier.

Ohlie
 
Eine Versicherung ist doch eigentlich dazu da, einen Schaden den man selbst wirtschaftlich nicht verkraften könnte abzudecken, also existenzbedrohende Risiken abzufangen.
...
Wem allerdings 1.000,- EUR Selbstbeteiligung die Existenzgrundlage entziehen, der sollte sich sowieso Gedanken darüber machen, ob er das richtige Auto fährt.
So sehe ich das auch. Und wenn ich eine Versicherung habe, die problemlos erreichbar ist, dann darf dort der Beitrag zur Not 50 Cent höher liegen.
 
Bezüglich Cosmosdirekt...Die versichern sehr wohl Fahrzeuge wie den T6 oder andere Transporter bis 3,5 to Gesamtgewicht. Sie dürfen hier nur kein Online Angebot abgeben, sondern nur telefonisch oder per Post. Habe vor 2 Tagen mal angefragt, sollte morgen mit der Post kommen. Mal sehen, wie die Konditionen sind...
 
Bezüglich Cosmosdirekt...Die versichern sehr wohl Fahrzeuge wie den T6 oder andere Transporter bis 3,5 to Gesamtgewicht. Sie dürfen hier nur kein Online Angebot abgeben, sondern nur telefonisch oder per Post. Habe vor 2 Tagen mal angefragt, sollte morgen mit der Post kommen. Mal sehen, wie die Konditionen sind...
Also habe 300 VK und 0 TK, SF14Hftp. Und 7 VK bin bei der Generali und zahle 180 vierteljährlich
 
Der Preis ist gut und das als PKW ...Sehe schon, ich muss noch weiter vergleichen. Das billigste war bisher im LKW Tarif bei 150/150 bei jeweils SF 16 bei 203 im Vierteljahr. Huk, wobei ich da nach den ganzen Meinungen hier und aufgrund einer früheren Erfahrung von mir nicht unbedingt hin will ...
 
Der Preis ist gut und das als PKW ...Sehe schon, ich muss noch weiter vergleichen. Das billigste war bisher im LKW Tarif bei 150/150 bei jeweils SF 16 bei 203 im Vierteljahr. Huk, wobei ich da nach den ganzen Meinungen hier und aufgrund einer früheren Erfahrung von mir nicht unbedingt hin will ...
Schon mal bei der WGV gefragt?
 
Bisher nicht und der Tipp kam ja erst vorhin. Werd ich morgen machen ...
 
ich habe bei der HUK Allg. abgeschlossen mit 300/150 SB Kasko+/Select bei 6.000 km/Jahr und Rabattretter und Auslandsschadenabsicherung SF 15/24 - mhhh 360 Euro/Jahr. Es gab auch kurz eine Diskussion wegen 1000/500 SB, aber da ich doch einige Verträge bei der HUK habe, wurde eine Ausnahme gemacht. Es hieß Diebstahlgefährdetes Auto - naja da konnte ich nicht ganz folgen - was hat die VK mit Diebstahl zu tun ;)

Es ist einfach so, die HUK AG ist Deutschlands größter Kfz Versicherer, geworden durch ein anderes Struktursystem der Vertrauensleute, die die Kundenbetreuung vor Ort meist nebenberuflich machen, deren Provision ist ein fünftel eines Allianz-Beraters.
Check 24 will 100,-Euro/vermittelten Vertrag haben - das sieht die HUK nicht ein und deshalb taucht die da nicht auf.
Das die unsere Busse nicht unbedingt versichern wollen, liegt an dem hohen Schadenpotential die unsere Fahrzeuge haben. A6 Allroad ist da genauso unbeliebt und es gab Zeiten, da wurde nicht mal ein A4 3.0 TDI Quattro bei der HUK Kasko versichert!
Die versichern lieber 4 Polos als einen T6! Da verzichten die eben auf uns als Kunden, weil Kosten/Nutzen Rechnung.

Ich bin bisher mit der HUK gut und preisgünstig gefahren, Schäden wurden immer schnell und problemlos reguliert - die HUK24 ist nur 2% günstiger als die normale HUK - geiz ist nicht immer geil.
 
Es ist einfach so, die HUK AG ist Deutschlands größter Kfz Versicherer, geworden durch ein anderes Struktursystem der Vertrauensleute, die die Kundenbetreuung vor Ort meist nebenberuflich machen, deren Provision ist ein fünftel eines Allianz-Beraters.

1. hat der HUK-Außendienst ein komplett anderes Provisionsmodell
2. verdient der Allianz-Vertreter ziemlich wenig am Kraftvertrag.

Also würde ich Dich bitten, solche Unterstellungen zu unterlassen, das zeugt maximal von Subjektivität, aber definitiv nicht von Branchenkenntnis.
Evtl. Preisdifferenzen haben komplett andere Gründe.

Wo ich Dir zustimme ist, dass die wirklich preiswerten Tarife nicht auf den Vergleichsportalen angeboten werden, da diese unfassbare Vermittlungsprovisionen fordern.
Danke massiver Fernsehwerbung vermitteln die aber inzwischen fast jeden 2.ten Versicherungswechsel im Kraftgeschäft.

Ohlie
 
Bezüglich Cosmosdirekt...Die versichern sehr wohl Fahrzeuge wie den T6 oder andere Transporter bis 3,5 to Gesamtgewicht. Sie dürfen hier nur kein Online Angebot abgeben, sondern nur telefonisch oder per Post. Habe vor 2 Tagen mal angefragt, sollte morgen mit der Post kommen. Mal sehen, wie die Konditionen sind...

Hast Du die Chance mind. 3 Fahrzeuge in der Firma zu versichern? Dann gelten bereits erste Kleinflottenmodelle.
 
Als Privatmann mit nur einem Fahrzeug wohl eher nicht ;-)

Aber als langjähriger Kunde mit weiteren Verträgen bekomme ich auch so ein paar Vergünstigungen ...
 
Aber nachdem der Wagen eh zum Camper umgebaut werden soll ....wird das dann sicher nochmal günstiger ...
 
Wo ich Dir zustimme ist, dass die wirklich preiswerten Tarife nicht auf den Vergleichsportalen angeboten werden, da diese unfassbare Vermittlungsprovisionen fordern.
Ich hab mich auch immer schon gefragt, weshalb da immer nur Mondbeträge rauskommen, wenn man sich mal durch die 1.000 Fragen geklickt hat.
 
1. hat der HUK-Außendienst ein komplett anderes Provisionsmodell
2. verdient der Allianz-Vertreter ziemlich wenig am Kraftvertrag.

Also würde ich Dich bitten, solche Unterstellungen zu unterlassen, das zeugt maximal von Subjektivität, aber definitiv nicht von Branchenkenntnis.
Evtl. Preisdifferenzen haben komplett andere Gründe.

Wo ich Dir zustimme ist, dass die wirklich preiswerten Tarife nicht auf den Vergleichsportalen angeboten werden, da diese unfassbare Vermittlungsprovisionen fordern.
Danke massiver Fernsehwerbung vermitteln die aber inzwischen fast jeden 2.ten Versicherungswechsel im Kraftgeschäft.

Ohlie


ich weiß was der HUK Vertrauensmann bekommt und ich weiß auch was der Allianz Mitarbeiter erhält und wenn Du genau gelesen hättest, ich schrieb schon: die HUK hat ein anderes Vertriebssystem.
 
Zurück
Oben