Kaskoversicherung für T6 nur mit hoher Selbstbeteiligung möglich?

Habe eben mein Vorab Angebot für den T6 bekommen, VK mit 500SB, TK mit 150SB für 842€ im Jahr. Ich fahre irgendwo im Bereich von SF 26 oder so.
 
Habe eben mein Vorab Angebot für den T6 bekommen, VK mit 500SB, TK mit 150SB für 842€ im Jahr. Ich fahre irgendwo im Bereich von SF 26 oder so.

Moin,

Wie oben schon jemand geschrieben hat : der Vergleich ist extrem schwer. Aber ich finde den Beitrag schon extrem hoch. Oder ist Duisburg so ein teures Pflaster? Ich habe SF25 und soll bei 300/150 ca. 450€ zahlen ...

Gruss von der Küste,
Nuschel
 
Hallöchen an alle Bullianer,

hier mal meine aktuellen Daten EZ 12/2015 (T6 oder auch T5.3) 150kW Benzin.

VGH, SF24, Vollkasko 300€ SB, Teilkasko 150€ SB, 9000KM pro Jahr, mit Auto-Schutzbrief - 47,59€/Monat

Ich muss allerdings anfügen, dass ich alles Weitere auch bei meinen VGH-Vertreter versichert habe.

Grüße vom Bulli-Geburtsort
Christian
 
Mein Bulli wird bei der VHV versichert:
SF 4(leider nur;-)), Vollkasko 300€, Teilkasko 150€, 15.000km - 78€/Monat

Bei meiner SF ok.
 
Ich habe meinen bei der kravag versichert sf 13 25 000 km/jahr belibige fahrer zwischen 25 und 65 jahre 300/150 SB kostet mich im jahr 789€
 
In Österreich ist das ganze Versicherungsdings ja etwas anders...... 700.- zahlt man für den 110kw motorbezogene Versicherungssteuer jährlich. Ich hab meinen bei Volkswagen versichert. Ich wähle immer den höchsten Selbstbehalt. Das macht in der Prämie einen grossen Unterschied aus. Die Versicherung über Volkswagen halbiert den Selbstbehalt bei Reparatur in der VW-Werkstatt. Aus 1.000.- Selbstbehalt werden dann 500.- Passt dann auch wieder!
 
Unserer wird bei der Europa Versicherung versichert, in SF22 mit 150TK und 300VK Selbstbeteiligung bei 15.000km im Jahr für 510 Euro in der Komfort Variante, die Basis Variante kostet 484,50 Euro
 
Hab nu bei der HUK mit 20.000km 300€/0€ Selbstbeteiligung für 180€/3 Monate bei Hinzunahme des Rabattschutzes und Kasko-plus in SF15.
 
Hab nu bei der HUK mit 20.000km 300€/0€ Selbstbeteiligung für 180€/3 Monate bei Hinzunahme des Rabattschutzes und Kasko-plus in SF15.
Moin,

Zu den Konditionen hast Du von der HUK den bestätigten Versicherungsschein vorliegen, oder hast Du online einen Vertrag gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Moin,

Zu den Konditionen hast Du von der HUK den bestätigten Versicherungsschein vorliegen, oder hast Du online einen Vertrag gemacht?

Du meinst wegen den SB Stufen? Also ok es is bei mir bissl anders, da ich über eine Tochter meines AG als Vermittler die Versicherung abgeschlossen hab. Police bekomme ich wohl erst nach Zulassung, aber EVB habe ich schon und im System wäre alles eingetragen.
Hab nu grad nochmal angerufen wegen SB, aber man sagte, dass das so gebucht wird, ansonsten wäre HUK wohl verpflichtet im Rahmenvertrag das in der Plausibilitätsprüfung anzuzeigen.
Lasse mich überraschen, ansonsten haben wir noch ähnliche Konditionen bei HDI und ich wechsel dahin.
 
Ich hatte ja keine Chance bei der Huk auch nach 2 Telefonaten, E-Mail und bei uns bei der Ortsvertretung. Habe mich jetzt entschieden, wegzugehen von der Huk, weil die eben nicht wollen, was ja legitim ist. Werde den Vertrag jetzt bei der AllSecur, einer Allianztochter abschließen, die Versicherungsbestätigung habe ich schon so das mein Bus am 16.2. zugelassen werden kann. Hier habe ich den Vertrag Premium mit 300/0 bei Schadenklasse 17/19 für jährlich 765 € abgeschlossen.
Auch mit Rabattretter und Neuwagenersatz zu 100% für 24 Monate, was doch recht gut ist. Ärgern tue ich mich aber immer noch über die Huk, da ich alle Verträge dort habe und wenig bis keine Schäden in der letzten Jahrzehnten hatte. Was ich auch nicht verstehe ist der Sinn, der dahinter steckt. Ich versteh ja das der BUS sehr oft geklaut wird aber warum erhöht man nicht die Jahresprämie bei solchen Fahrzeugen ? Warum die SB mit 1000/500, dass bedeutet doch, wenn der Wagen gestohlen wird und hatte einen Wert von 65 K zahlt die Huk 64 K an mich. Wenn mein Beitrag pro Jahr mit 1000/500 so 600 € als Bsp. ist, ist es doch über die Jahre besser die Prämie auf 950€ zu erhöhen und dem Kunden 300/0 zu geben. So zahlen doch alle nicht gestohlenen Tx-Fahrer die anderen mit, so läuft es doch in allen Versicherungen.
 
Bekam gerade meine Versicherungsrechnung Nürnberger:
Haftpfl. und VK/TK m. 500/150 SB, SF 35%
WoMo Neuwert 50.000.-
Jahreprämie 400.-
 
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Die HUK bietet online ihre "Klassik Kasko Plus" (300€/150€) für 700€/Jahr an.
Stimmt das jetzt, oder bekommt man da nen Brief mit "Tut uns Leid, aber geht nicht..."?
 
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Die HUK bietet online ihre "Klassik Kasko Plus" (300€/150€) für 700€/Jahr an.
Stimmt das jetzt, oder bekommt man da nen Brief mit "Tut uns Leid, aber geht nicht..."?

Yep, ca 24 Stunden kommt per Mail das Schreiben, dass nur 1000/500 möglich ist. Online geht erst mal alles, sogar Ferrari mit Vollkasko
 
So eine Verarsche... naja,
hat jemand Erfahrung mit dem "WGV ÖD Optimal"?
 
Hallo liebe Busgemeinde,

ich bin neu hier und habe diese Thema aufmerksam mitgelesen.
Ich bin Versicherungskaufmann (schon immer) und will mal kurz meinen Senf dazu geben.

Es bringt nicht viel, Beiträge für die Auros miteinander zu vergleichen. Nicht nur die Schadenfreiheistklasse des Vertrages ist ausschlaggebend, sondern noch zirka 80 verschiedene Tarifmerkmale.
z.B.: wie viele Kilometer wird das Fahrzeug jährlich gefahren, wer fährt das Auto, wie alt ist der jüngste und der älteste Fahrer, zu welchem Zweck wird das Auto genutzt, in welchem Zulassungsbezirk ist das Auto zugelassen (das allein kann über 100 Euro ausmachen),
Was macht der Versicherungsnehmer beruflich (Stichwort Beamtenrabatt, oder Rabatt für öffentlichen Dienst).
Und nicht zu vergessen... Was genau ist im Vertrag auch versichert. Die Unterschiede bei den Leistungen, vor allem im Kaskobereich, sind ENORM.

Außerdem spielt es noch eine große Rolle, ob ich nur mein Auto beim jeweiligen Versicherer versichert habe, oder ob ich dort -rundum- Kunde bin. Das kann je nach Versicherer auch nochmal 20% ausmachen.

Die Thematik mit den Selbstbeteiligungen ist eigentlich ganz einfach..

Im Bereich Multivan (unter 100.000 Euro Neuwert) wird euch jeder nicht-online-versicherer die Möglichkeit bieten, auch mit Selbstbeteiligungen unter 500,- in Vollkasko zu arbeiten.

Ich empfehle hier auch jedem, das zu machen. Der Beitragsunterschied zwischen 500,- und 300,- SB ist sehr sehr gering!!

Im Online-Versicherungsbereich wird auf jeden Cent geschaut. Das macht sowohl der Kunde als auch der Versicherer. Daher gibt es dort viele Versicher, die euch nur mit hohen Selbstbeteiligungen, oder garnicht nehmen.

Ich hoffe, ich könnte Euch ein bisschen helfen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Versicherungskaufmann (schon immer) und will mal kurz meinen Senf dazu geben.

Es bringt nicht viel, Beiträge für die Auros miteinander zu vergleichen. Nicht nur die Schadenfreiheistklasse des Vertrages ist ausschlaggebend, sondern noch zirka 80 verschiedene Tarifmerkmale.

Viele Grüße

Hallo Schneidi, darauf habe ich hier (und in anderen Tröds) auch schon mehrfach hingewiesen.
Dennoch wirst Du hier immer wieder sinnlose Postings a la "ich zahle SFR xy nur zzz Euro bei der Pfefferminzia" lesen.

Genauso gut könnte stehen, "ich hab für mein Tx zz.zzz Euro bezahlt", ohne alle Details zu Fahrzeug, Alter, Ausstattung und ... Inzahlungnahme etc ist das auch vollkommen sinnfrei.

Hier sind längst zwei Dinge offensichtlich geworden:
1. es ist problemlos möglich, bei einem Fachmann einen guten und günstigen Versicherungsschutz mit geringem Selbstbehalt zu bekommen,
2. die Hobby-Versicherungsprofis mit den Onlinetarifen werden weiterhin nach "was ist billigste Preis" Mentalität suchen. Viel Spass dabei, die wird keiner schlauer machen können.

Wie heißt es doch so schön:
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Aber nicht jeder Schmied hat Glück....

Ohlie
 
So eine Verarsche... naja,
hat jemand Erfahrung mit dem "WGV ÖD Optimal"?

Bin schon einige Jahre bei der WGV als ÖDler - kann ich definitiv empfehlen. Bezahlbar und im Schadensfall keinerlei Probleme gehabt. Sowohl online, über hotline in S als auch im Büro vor Ort immer kompetent beraten worden.

Und Angebot für T6 MV zu meinen bisherigen Kontitionen VK/TK 500/0 liegt vor und ist top.

Näheres gerne per PM
Gruß Shinzo
 
Bin schon einige Jahre bei der WGV als ÖDler - kann ich definitiv empfehlen. Bezahlbar und im Schadensfall keinerlei Probleme gehabt. Sowohl online, über hotline in S als auch im Büro vor Ort immer kompetent beraten worden.

Und Angebot für T6 MV zu meinen bisherigen Kontitionen VK/TK 500/0 liegt vor und ist top.

Näheres gerne per PM
Gruß Shinzo

Bin jetzt im gleichen Tarif.
Von den Leistungen wirklich in Ordnung, preislich auch.
 
Hi,

Hab am 20.01.16 meinen ersten Bulli abholen dürfen.
(Mein vorheriger Touran war gerade zum 1.1.16 bei der R+V versichert.)
SF7 20000km/J TK150, VK300 ;
Da mein Ansprechpartner noch im Urlaub war, habe ich erstmal online geschaut, R+V24 war das günstigere Angebot 88€/Monat.
Telefonisch bei R+V angerufen und mir wurde 103€/Monat gesagt.

Am Tag nach der Abholung war ich dann bei meinem Ansprechpartner der R+V und dort bekam ich ihn letztendlich für 82€/Monat bzw 914€/Jährlich, mit TK 150 und VK 300.

Finde das noch okay, zumal ich einen persönlichen Ansprechpartner habe und mich nicht online rum reißen muss :)
 
Zurück
Oben