Kaskoversicherung für T6 nur mit hoher Selbstbeteiligung möglich?

ich werde meine neuen T6 bei der Provinzial vor Ort versichern. Der Preis ist relativ zweitrangig. Da ich alle Versicherungen inzwischen bei meinem Vertreter um die Ecke habe und leider in den letzten Jahren verschiedenste Schäden an Haus und Fahrzeugen abrechnen musste - bis auf einen ohne eigenes Verschulden (Vollkasko) - und mir immer schnell und gut beratend zur Seite gestanden wurde mache ich es inzwischen so. Vorher - bei einer Onlineversicherung - gab es auch keinerlei Probleme im Schadensfall. Da ich allerdings jetzt alle Verträge dort habe bekomme ich auch etwas bessere Konditionen.
 
ich weiß was der HUK Vertrauensmann bekommt und ich weiß auch was der Allianz Mitarbeiter erhält und wenn Du genau gelesen hättest, ich schrieb schon: die HUK hat ein anderes Vertriebssystem.

Wenn Du das tatsächlich wüsstest, hättest Du nicht geschrieben, dass der Allianzer mehr bekommt.
Was faktisch nicht mal wahr ist, denn die HUk zahlt einen höheren AP-Satz als die Allianz.

Ist aber eh egal, denn die Provisionierung ist ohnehin nicht sonderlich ausschlaggebend für die Prämienhöhe.
Diese Argumente dienen nur dazu, ein subjektives Freund-Feind-Bild aufbauen zu wollen.
 
@Ohlie, 14 Euro bekommt ein HUK Vertrauensmann/frau für einen abgeschlossenen Kfz Vertrag mit Kasko, bei der Volkswagen Versicherung, die ja zur Allianz gehört, gab es 70,-Euro/Vertrag.

Aber wir schweifen ab. Ich bin mit dem Versicherungsumfang zufrieden, es hat mit 300/150 SB Kasko funktioniert.
 
@Ohlie.... bei der Volkswagen Versicherung, die ja zur Allianz gehört, gab es 70,-Euro/Vertrag.

Danke. Schön erstmal dem Allianzvertreter sein Einkommen als Ursache für angebliche Premienunterschiede unterstellt, und jetzt offengelegt, dass Du nicht mal genug Ahnung hast, um zwischen Versicherungskonzernen zu unterscheiden.
Was die -rechtlich komplett eigenständige- VW-Tochter an Provosionen bezahlt, hat nichts, aber mal so auch gar nichts, mit der Tatsache zu tun, welcher Konzern der Produktgeber ist.

Und by the way: Seit ein paar Jahren ist die VW-Police eine rechtlich eigentständuges Produkt.

Also bitte unterlasse es zukünftig, irgendwelche diffamierende Unterstellungen zu irgendwelchen Konzernen zu verbreiten (Egal ob Allianz oder Pfefferminzia).
 
wie bist du denn drauf? Bist du Generalvertreter Allianz Europa? Inkonsequent bist du auch noch, by the way. Ach ja und die Provision wird also nicht bei der Preisgestaltung berücksichtigt? Das geht bis ins Konzerngebäude und der güldenen Krawattennadel, von einer Allianzarena und dem Tower Saurons mal abgesehen. Deine persönlichen Angriffe geht es noch?

Aber du gehst deinen Weg, nimm diesen da - der führt weg von mir.

um mal auf deine Sig zu kommen - manche sind unendlicher ;)!
 
wie bist du denn drauf? Bist du Generalvertreter Allianz Europa? Inkonsequent bist du auch noch, by the way. Ach ja und die Provision wird also nicht bei der Preisgestaltung berücksichtigt? Das geht bis ins Konzerngebäude und der güldenen Krawattennadel, von einer Allianzarena und dem Tower Saurons mal abgesehen. Deine persönlichen Angriffe geht es noch?

Aber du gehst deinen Weg, nimm diesen da - der führt weg von mir.

um mal auf deine Sig zu kommen - manche sind unendlicher ;)!
Komm wieder runter, bitte.
 
Das geht ohne die geringsten Probleme.
Ich habe meinen mit 40.000km/anno , Vollkasko 300€ (+GAP) , Teilkasko ohne SB versichert (mit 150€ wäre es nur 4€ im Monat günstiger).. VHV war da sehr unkompliziert.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo zusammen,

mal abgesehen davon, dass Beiträge nicht viel aussagen, da es regionale Unterschiede und die persönlichen Unterschiede (Garagenfahrzeug, Vielfahrer, SF-Klassen etc.) gibt, würde mich viel eher mal interessieren, ob jmd schon mal die Leistungen verglichen hat?

Was bringt es mir, wenn ich 100,-Euro im Jahr spare und dann nur 12 Monate den Neuwert bei Diebstahl versichert habe... Oder zb andere Dinge fehlen...???
 
Es ging aber um die Frage ob sich Versicherungen weigern den Bus mit niedriger SB zu versichern.

Interessant wäre eher wie viele hier die Bus *bar* bezahlen und eine langfristige Neuwertgarantie benötigen.

Für alle die leasen oder einen klassischen Kredit haben ist die GAP Option viel günstiger als 3 oder mehr Jahre Neuwert.
 
Interessant wäre eher wie viele hier die Bus *bar* bezahlen
Icke! :)
Aber er hat schon irgendwie auch Recht. Das Kleingedruckte ist in der Tat zu lesen. Es gibt kleine aber feine Unterschiede (nicht nur bei der Neuwertentschädigung, auch bei der Definition, was eigentlich ein Wildschaden, Folgeschaden usw. ist und was dafür ggf. maximal gezahlt wird). Das kann sich jeder durchlesen und dann für sich entscheiden, was er versichern möchte und was nicht. Und wenn der Preis das Kriterium der Wahl ist, dann ist das auch ok, wenn man die ggf. geringere Leistung im Schadensfall akzeptieren kann.
Der Thread ist mal entstanden, als man z.B. von der HUK gar kein Angebot mit vernünftigem Selbstbehalt bekam. Weiß nicht, wie das jetzt ist, aber ich bin mittlerweile auch aus diesem Grund damals von denen weg.
 
Icke! :)
Aber er hat schon irgendwie auch Recht. Das Kleingedruckte ist in der Tat zu lesen. Es gibt kleine aber feine Unterschiede (nicht nur bei der Neuwertentschädigung, auch bei der Definition, was eigentlich ein Wildschaden, Folgeschaden usw. ist und was dafür ggf. maximal gezahlt wird). Das kann sich jeder durchlesen und dann für sich entscheiden, was er versichern möchte und was nicht. Und wenn der Preis das Kriterium der Wahl ist, dann ist das auch ok, wenn man die ggf. geringere Leistung im Schadensfall akzeptieren kann.
Der Thread ist mal entstanden, als man z.B. von der HUK gar kein Angebot mit vernünftigem Selbstbehalt bekam. Weiß nicht, wie das jetzt ist, aber ich bin mittlerweile auch aus diesem Grund damals von denen weg.

und wo biste hin?
 
und wo biste hin?
LVM beim Vertreter vor Ort. Für mich war es das ausgewogenste Angebot (günstig, aber nicht die allerbilligste Versicherung dafür mit für meine Zwecke perfekt abgedecktem Risiko).
Außerdem mag ich den Vertreter, weil er mich nicht proaktiv anruft, wenn er “was neues“ hat. Und wenn ich mal was brauche, weist er mich auf Fallstricke in Policen hin, ohne dass ich bohren muss.
 
Der Thread ist mal entstanden, als man z.B. von der HUK gar kein Angebot mit vernünftigem Selbstbehalt bekam. Weiß nicht, wie das jetzt ist, aber ich bin mittlerweile auch aus diesem Grund damals von denen weg.

VK 1.000,- und TK 500,- . Das Preisniveau der HUK wird i.d.R. auch nicht von reinen Online-Versicheren erreicht.

Gruß Markus
 
Ich hab aktuell auch bei der HUK versichert. Ist zwar nicht meine Wunschversicherung, aber nachdem der Wagen eh zum Wohnmobil nächstes Jahr umgebaut wird, ist das von kurzer Dauer. Kostet wird das ganze ca. 65 Euro/per Monat bei VK/ TK 500/150 und SF 16. Sie haben zwar nicht die besten Leistungen, aber man muss alles in Relation sehen...
 
HUK wollte meinen T6 auch nur mit 1000/500 SB versichern obwohl ich da seit Ewigkeiten Kunde bin...bin jetzt zur Sparkasse Direktversicherung gewechselt..gute Konditionen und 300/150 SB..Danke für den Tip hier im Forum
 
Zurück
Oben