Kaskoversicherung für T6 nur mit hoher Selbstbeteiligung möglich?

SFN

Jung-Mitglied
Ort
Kropp
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05.08.2015
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Eigentlich alles
Hallo, wertes Forum!

Da steht der bestellte G6 nun beim Händler. Also bei der Versicherung (HUK24), wo man ja Jahrzehnte Kunde ist, neue Versicherung nach Fahrzeugwechsel beantragen. Sollte, wie bei unserem T5, HP & VK 500€/ TK150€ Selbstbeteiligung sein. Dies wurde aber kurzer Hand auf 1000€/500€ reduziert. Erst auf Nachfrage wurde mir schnippisch mitgeteilt, sie wären nicht dazu verpflichtet, meinen Kasko-Wünschen zu entsprechen. Nein, ich produziere nicht laufend Schäden. SF 29 bei Haftpflicht und Vollkasko sind ja wohl ein eindeutiger Beleg. Teilkasko habe ich mein ganzes Autofahrerleben noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Und mit 55 sollte ich auch noch nicht zu alt zum Autofahren sein.

Bevor ich jetzt die Versicherung wechsle, meine Frage ans Forum:

Habt ihr eure T6 auch nur mit hohen Selbstbeteiligungen versichern können?

Danke im Voraus aus dem nassen Schleswig-Holstein

Olav
 
Hej Olav,

die gleiche Nummer habe ich mit dem T5.2 und der HUK ohne 24 durch.

Bei Versicherungsbeginn hatte ich leider nicht die Zeit, nach einem alternativen Anbieter zu suchen und selbst die "Vertrauensfrau" konnte da leider nichts erreichen ;(.

Erst meine Anfrage in 10/14, wie es denn geht, mit ALLEN Kfz und Anhängern - der gesamten Familie :rolleyes: - zur Debeka zu wechseln, bewirkte, dass auch die HUK ein Angebot über VK 500€/ TK150€ angeboten hat.

... klappt doch 8).
 
Hallo,

....wir hatten hier vor längerer Zeit einen Beitrag, wo einige Versicherungen als Vergleich aufgeführt wurden.
Da hat sich die HUK24 mehrfach in Bezug auf "Versicherung T5" als großer "Saftladen" heraus gestellt.

In welche Typenklasse hat man den T5.3 denn eingestuft ???

Da es bei Versicherungen, Strom und Gas grundsätzlich nur um Geld geht und Bestandskunden eher als doof verkauft werden, prüfe ich jedes Jahr, wo man zu vernünftigen
Preisen entsprechend behandelt wird.
Kundentreue wird schon lange nicht mehr belohnt - also nehme ich mir auch die Freiheit da zu "kaufen" wo Preis und Leistung stimmt.

Gruß
Claus
 
Probier es bei der DEVK
 
Die HUK 24 ist in jeder Beziehung ein Saftladen - da kannst Du nur hoffen das Du nie einen größeren Schaden hast. Die können nur billig. Suche nach günstig und nicht billig. Wenn Du schon auf jegliche Betreuung verzichten willst Versuchs mal bei Check24
 
Die Typklasse zuverlässig herausbekommen geht bei : www.typklassen.de
Ich habe bei meiner 'Standard'-Versicherung ohne Probleme 500/150 SB abschliessen können, bei in etwa gleichen SF und Altersbedingungen, bei Interesse gerne per PN.
Superbillig ist der T5 in der Versicherung aber nicht...
Viel Glück und Spass mit dem T6
Alfred
 
hi, ...
bevor ihr euch über Saftläden im Allgemeinen beschwert... nennt doch mal eure trockenen Fakten.......

ich persönlich würde immer Prämienhöhe in Verhältniss zur SB setzen...
sonst vergleicht ihr hier möglicherweise Äpfel mit Birnen .. und stellt euch damit praktischerweise auf die Eingangsschwell irgendwelcher Saftläden....

Gruss Uedy
 
Hallo,
war gerade wg. eines Angebotes bei der LVM. Brauchte ein Angebot für den T6 110KW als Wohnmobil mit Listen Neupreis von 80k. Obwohl die LVM nun wirklich kein Experte für WoMos ist und ich nur über SF 5 /TK verfüge, habe ich mit VK 500/ TK150 ein Angebot für 979 € bekommen. Bin schon positiv überrascht, denn selbst die spezialisierten Versicherungen war meist teuer bzw von den Leistungen schlechter
 
Hallo,

nennt doch mal eure trockenen Fakten.......

....das hatten wir in einem anderen großen Beitrag mal versucht, es ist jedoch technisch nicht machbar, da solche Vergleiche nur möglich wären, wenn wir hier auch noch die
jeweiligen Zuschläge für bestimmte Wohnorte ein beziehen.

Es ging hier ja erst mal darum zu klären, warum die HUK24 so einen hohen Eigenanteil verlangt.
Und da sind es nun mal Fakten, das diese Versicherung hier im Board mehrfach unangenehm aufgefallen ist.

Die tatsächlichen Zahlen zu Fahrzeugdiebstählen belegen immer noch, das der T4 ein sehr begehrtes Auto ist.

Meiner Meinung nach geht es wie immer eher weniger um eine faire Begutachtung von Schadensfällen, sondern ausnahmslos um Gewinnoptimierung.
Man versucht es halt immer wieder den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen - jedes Jahr von Unabhängigen Sachverständigen geprüft und genehmigt.

Gruß
Claus
 
Habe gerade versucht bei der Cosmos Dirkt den T6 zu berechnen, da kam am Ende diese Meldung. Anscheinend sind sich die Versicherer noch nicht "sicher" wie sie den T6 einstufen sollen. Es werden wohl erstmal die ersten 1000 Diebstähle abgewartet...


Hinweis



Einen Voll- bzw. Teilkaskoschutz können wir Ihnen online aktuell leider nicht anbieten, da es sich bei dem angegebenen Pkw um ein höherwertiges bzw. besonders diebstahlgefährdetes Fahrzeug handelt.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen deshalb zunächst nur den Beitrag für die Kfz-Haftpflichtversicherung berechnen können. Gerne prüfen wir individuell für Sie, ob wir Ihnen einen auf Ihr Fahrzeug abgestimmten Kaskoschutz anbieten können. Rufen Sie uns dazu einfach an. Unter der 0681 - 9 66 66 66 sind wir 24 Stunden persönlich für Sie da - auch an Wochenenden, Sonn - und Feiertagen. Nutzen Sie auch gerne unseren Rückrufservice.
 
Auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache: KosmosDirekt ist nicht viel besser als HUK24. Das sind Direktversicherungen mit null Service die eine knallharte Risikoauslese betreiben. Höherwertige Fahrzeuge werden nur eingeschränkt oder gar nicht versichert. Und spätestens im Schadensfall hat man am falschen Ende gespart. Ein vernünftiger Serviceversicherer mit persönlichem Betreuer muss nicht so viel teurer sein - und der ist auch noch da und greifbar wenns mal knallt. 100,- Beitragsersparnis bei einem Fahrzeug für 50 000,- - 70 000,- für ein gravierend schlechteres Produkt macht keinen Sinn.
 
Bist Du bei der Cosmos Direkt versichert? Ich habe dort mehrere Fahrzeuge versichert und bisher kein Problem gehabt, auch bei der Abwicklung von Kaskoschäden. Hatte zwar dort noch keinen Tx versichert, mein teuerster Wagen ist ein Golf GTI für 35k€.

Wenn ich dort anrufe bekam ich bisher immer jemand an die Strippe, und es wurde umgehend geholfen. Habe seit über 10 Jahren dort 4 Fahrzeuge versichert und noch kein Problem.

Finde die Aussage zum T6 und Kasko zwar auch sehr komisch. Werde mal dort anrufen.
 
Habe gerade versucht bei der Cosmos Dirkt den T6 zu berechnen, da kam am Ende diese Meldung. Anscheinend sind sich die Versicherer noch nicht "sicher" wie sie den T6 einstufen sollen. Es werden wohl erstmal die ersten 1000 Diebstähle abgewartet...


Hinweis



Einen Voll- bzw. Teilkaskoschutz können wir Ihnen online aktuell leider nicht anbieten, da es sich bei dem angegebenen Pkw um ein höherwertiges bzw. besonders diebstahlgefährdetes Fahrzeug handelt.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen deshalb zunächst nur den Beitrag für die Kfz-Haftpflichtversicherung berechnen können. Gerne prüfen wir individuell für Sie, ob wir Ihnen einen auf Ihr Fahrzeug abgestimmten Kaskoschutz anbieten können. Rufen Sie uns dazu einfach an. Unter der 0681 - 9 66 66 66 sind wir 24 Stunden persönlich für Sie da - auch an Wochenenden, Sonn - und Feiertagen. Nutzen Sie auch gerne unseren Rückrufservice.

Den Hinweis bekommt man bei der Cosmos auch, wenn man einen T5.2 versichern will.

Ich habe mir damals ein Angebot über die Hotline machen lassen, war kein Problem. Bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem T5 dort versichert und meine anderen Autos davor hatte ich auch dort versichert.

Das einzigste was ich unterschreiben musste, war, dass ich mit meinem T5 nicht in die Ost-Länder fahre. War für mich aber kein Problem.
 
Danke für die vielen Antworten!
Ich habe also nicht nur alleine die Kasko-Probleme. "Früher" (bei solchem Ausdruck fühlt man sich gleich richtig alt!) war das einfacher zu realisieren. Der VVD hatte keine Probleme, einen G6 mit VK/TK 300€/150€ zu einem akzeptablen Preis zu versichern. Also ist jetzt alles in VW-Hand. Der HUK24 war die Kündigung übrigens egal. Soviel zur Wertschätzung von Kunden.

Nun fiebern wir dem Mittwoch entgegen, um unseren G6 endlich in Empfang zu nehmen.

Schönen, sonnigen Sonntag an das ganze Forum aus Schleswig-Holstein

Olav
 
Ich hab sogar ein mehr als gutes Angebot bekommen!
15€ billiger p.M. als der 5er mit 103kw (bei anderer Gesellschaft)
Ich hoffe nur, die Gesellschaft bestätigt das, weil der Vertreter keinen Neuwert eingegeben hat....
 

Anhänge

  • CCF02082015.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 159
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man ein Problem mit einer um 350€ höheren SB in der TK ein Problem hat. Zumal, wenn man noch nie einen TK-Schaden hatte. Wärst Du bereit dafür im Monat 30€ mehr zu zahlen? Das wären dann nämlich pro Jahr die 350€.
Bei geringen SB ist die Gefahr von Versicherungsbetrug deutlich höher - daher erhöht das den Kontroll- und damit den Verwaltungsaufwand.

Ich nehme im ersten Jahr 1000 Franken SB. Die SB hab ich flüssig - bei den Alufelgen und der höheren Prämie gespart.
Derzeit hab ich ausschliesslich Haftplficht. Kasko ist mir zu teuer. Maximale Schadenhöhe liegt eh bei unter 10000€ - mehr ist per Trapo nicht wert. Und wenn ich mir bspw. doch mal einen Spiegel abfahre, dann muss ich mich nicht mit der Versicherung rumärgern sondern bestelle einfach in der Bucht nach ...
 
Hallo, mich wollte die HUK24 2011 mit dem T5.2, auch als Langjähriger Kunde mit T5.1 loswerden.
Die haben anscheinend zu viele T5 und T6 Fahrzeuge.
Bin jetzt bei der SparkassenDirekt Versicherung und hatte noch nie Probleme
 
Hallo Zusammen,
bin mit meinen Gen.SIX auch bei der HUK. Wenn ich das Fahrzeug als PKW zugelassen hätte, wäre tatsächlich die SB so hoch wie oben beschrieben gewesen.
Da der Gen6 aber ein Sonder-KFZ Wohnmobil ist, habe ich wie bei meinem alten T5.1 (auch Sonder-KFZ-Wohnmobil) die SB TK150/VK500.
Gruß
 
Bei der Huk24 wollten die das ich TK 500€ SB und VK 1000€ SB mache nicht mit mir. bei der Sparkassendirek habe ich TK ohne SB und VK mit 500€ SB
Hatte dieses Jahr schon 3 Steinschläge einmal Nebelscheinwerfer und einmal Frontscheibe bei der Huk24 hätte ich dann alles selber zaheln können.
Das heist ca je 400 € das wären dann 800€ also eine Jahresvollversicherung der der Sparkasse.
 
Hallo,

.....Fazit = die HUK24 sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser X(.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben