Versicherung und SB in TK/VK

Servus zusammen,
Also ich bekomme
Vollkasko SB 500 TK 150SB mit GAP (Restschuld- Zeitwert ) Deckung.

Was GAP und das andere ist weiß ich nicht!
Aber vieleicht kann mich jemand aufklären.
Grüße Officer
 
Vk halte ich bei einem so neuen Auto für sinnvoll, die 300€im Jahr sind nix gegen einen selbst verschuldeten Unfall.. hatte es vor 2Jahren, Polizei sagt ich bin schuld..Auto zur Werkstatt, Gutachter sagt 11000 Schaden, nach dem zerlegen und Teile bestellen wurden es dann 16000..zum Glück mit Vk, da kann ich lange eine höhere Einstufung zahlen
 
Nö, gab auch keine Diskussionen. Habe 6 Fahrzeuge und noch so ein paar Versicherungen bei der HUK / HUK24

Hatte jetzt nochmal anstatt im Versicherungsbüro vor Ort direkt bei HUK angerufen, die wollen partout nicht von den 500/1000 SB abweichen. Beide eingetragenen Fahrer jenseits 25 und bei 35% !!
Werde deshalb die Versicherung zum nächstmöglichen Termin wechseln!!

@all
Welche Versicherung bietet denn ohne viel Theater 150/300 SB an und ist vom Preis noch ok?
 
Hatte jetzt nochmal anstatt im Versicherungsbüro vor Ort direkt bei HUK angerufen, die wollen partout nicht von den 500/1000 SB abweichen.
Richte ein Kundenkonto bei der HUK ein und beantrage die Vertragsänderung mit den neuen SB-Beträgen online. Mein HUK-Berater vor Ort hat das auch nicht geschafft. Online war das überhaupt kein Problem. 4 Wochen später war die geänderte Police mit 500,- /150,- SB (VK/TK) im Briefkasten.
 
Ich bin aktuell bei der BARMENIA versichert. Ging ohne Probleme Haftpflicht, Teilkasko ohne Selbstbehalt, Vollkasko mit 500€ Selbstbehalt.
Das Ganze für den Multivan 2.0 TSI 110kw bei Regionalklasse R2, und SF13, jüngste Fahrerin 23 Jahre, Jüngster Fahrer 29 Jahre, 12.000 km Jahresfahrleistung. Inkl. Schutzbrief, Rabattschutz, Mallorca Police, ohne Werkstattbindung und Fahrerinfallschutz.

Kosten für Haftpflicht: 284,04€
Kosten für Kasko: 313,32€
Kosten Gesamt: 597,36€

Abgeschlossen über das etwas "nervige" Che..24.de Portal. Aber dafür wirklich zu einem Sehr fairen Taler finde ich!

Grüße
 
Richte ein Kundenkonto bei der HUK ein und beantrage die Vertragsänderung mit den neuen SB-Beträgen online. Mein HUK-Berater vor Ort hat das auch nicht geschafft. Online war das überhaupt kein Problem. 4 Wochen später war die geänderte Police mit 500,- /150,- SB (VK/TK) im Briefkasten.

Habe ich gemacht, wurde prompt schriftlich abgelehnt. Was mich ärgert, dass man es im Internet immer noch abschließen kann, es dann aber einfach geändert wird. Das ist m.E. nicht in Ordnung und Bauernfängerei. Ich habe nun alle meine Versicherungen bei der HUK gekündigt, die Kfz-Versicherungen folgen zu Jahresende.
 
Ja, Neuanträge werden abgelehnt. Vertragsänderungen zu bestehenden Verträgen dagegen nicht, so meine Erfahrung.
 
Ich hatte es zuerst auch bei der HUk bzw. HUK24 probiert. Nach dem ersten Angebot wurde jedoch die Selbstbeteiligung deutlich auf TK500€/VK1000€ erhöht... geht gar nicht.

Hab weiter gesucht und bei der WGV gelandet. Diese hatte kein Problem mit TK0€/VK300€. Preislich liegen die auch auf dem Niveau der HUK.
 
Hallo, Marcus, es handelt sich um keinen Neuvertrag. Ich bin/war schon über 30 Jahre dort Kunde und nein, größere Schäden hatte ich auch keine:).
 
Ich hatte es zuerst auch bei der HUk bzw. HUK24 probiert. Nach dem ersten Angebot wurde jedoch die Selbstbeteiligung deutlich auf TK500€/VK1000€ erhöht... geht gar nicht.

Hab weiter gesucht und bei der WGV gelandet. Diese hatte kein Problem mit TK0€/VK300€. Preislich liegen die auch auf dem Niveau der HUK.

Genau das gleich wie bei unsere Versicherersuche. WGV ging gut und sind zufrieden.

erstmal
Gruß Marc
 
Danke für eure Tipps, ich werde dann ADAC und WGV mal vergleichen.
Evtl zieh ich dann 2 weitere Fahrzeuge auch von der HUK weg.
 
Wir bekamen ein günstiges Angebot von der HUK, da wir abgeschlossen parken und somit auch niedrige Selbstbeteiligung möglich ist. GGf. dies probieren, wenn "abgeschlossen parken" (Hof, Tiefgarage, Sammelgrage, Einzel-/Doppelgarage) nicht möglich ist, sieht es bei der HUK tatasächlich schlecht aus -denke, dies ist bei seriösen Anbietern aber immer so.
 
Das ist Unsinn , VK300/Tk 0 ist bei einem T6 überhaupt kein Problem- zumindest bei einem seriösen Versicherer.
Die HUK ist deshalb so billig, weil sie sich die Risiken raussucht die statistisch die wenigsten Schäden verursachen .
Dies gilt im Prinzip auch für andere No-Service-Versicherer !
Versuch mal als Vielfahrer über Check 24 einen günstigen Versicherer zu finden

Nimm dein Versicherungspaket , KFZ ,HAFTPFLICHT,RECHTSSCHUTZ ,HAUSRAT ETC. und such dir eine gute Agentur vor Ort - dort bist du ein gerne gesehener Kunde und erhältst in der Regel ein gutes Gesamtpaket zum vernünftigen Preis mit ordentlichen Rabatten.

VG Bebu
 
@Officer

Eine GAP-Deckung - aus dem englischen abgeleitet- von „Lücke“ ist Sinnvoll bei Leasing oder Finanzierung da dort bei Verträgen ohne Anzahlung in der Regel zwischen Wiederbeschaffunswert des Fahrzeuges beibEntwendung oder Totalschaden und Restleasing/Finazierungwert eine erhebliche Lücke entsteht !

Diese Lücke wird dann über die GAP-Deckung im Rahmen der Vollkasko vom Versicherer übernommen .
Leasing Banken bieten das im Rahmen des Leasingvertrag auch an - sind jedoch in der Regel erheblich teurer,
VG bebu
 
Hatte jetzt nochmal anstatt im Versicherungsbüro vor Ort direkt bei HUK angerufen, die wollen partout nicht von den 500/1000 SB abweichen. Beide eingetragenen Fahrer jenseits 25 und bei 35% !!
Werde deshalb die Versicherung zum nächstmöglichen Termin wechseln!!

@all
Welche Versicherung bietet denn ohne viel Theater 150/300 SB an und ist vom Preis noch ok?

wgv-himmelblau
 
@ibgmg
Sorry - die Frage ist - wie ist dein Anspruch an einen Serviceversicherer

Dann kann natürlich auch die HUK ein Serviceversicherer sein !
VG Bebu
 
Wir bekamen ein günstiges Angebot von der HUK, da wir abgeschlossen parken und somit auch niedrige Selbstbeteiligung möglich ist. GGf. dies probieren, wenn "abgeschlossen parken" (Hof, Tiefgarage, Sammelgrage, Einzel-/Doppelgarage) nicht möglich ist, sieht es bei der HUK tatasächlich schlecht aus -denke, dies ist bei seriösen Anbietern aber immer so.

Das könnte der Grund sein, der Bus steht zwar auf dem Grundstück, aber frei zugänglich, die Garage ist paar cm zu niedrig für ihn. Ich benutze jede Nacht allerdings das pedaloc, eine tolle Erfindung!, seltsamerweise interessiert sich die Versicherung für Alarmanlagen, Blockaden etc gar nicht. Alles Schema 08/15.
 
Habe ich gemacht, wurde prompt schriftlich abgelehnt. Was mich ärgert, dass man es im Internet immer noch abschließen kann, es dann aber einfach geändert wird. Das ist m.E. nicht in Ordnung und Bauernfängerei. Ich habe nun alle meine Versicherungen bei der HUK gekündigt, die Kfz-Versicherungen folgen zu Jahresende.


Hab gestern auch nochmal versucht dass sie einlenken,
Kündigung ging heute raus.

bin ab 1.1. dann bei der DBV für 130.- mehr, wars mir aber Wert statt TK 500.- / VK 1000.-SB dann TK 0.- / VK 500.- SB
 
Zurück
Oben