Probleme bei Neuabschluss Kaskoversicherung

CharlesD

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Guten Morgen an alle Bulli Fahrer.

Wenn alles gut läuft, werde ich im laufe der nächsten Woche meinen ersten Bulli beim Freundlichen abholen können. Nun muss ich mich natürlich um eine Versicherung kümmern und wollte um Tips und Erfahrungen bitten.
Denn:
Meine bisherige Versicherung die Allsecur ( SF8 ohne einen jemals gemeldeten Schaden) lehnt eine Kaskoversicherung für den Bus ab.
Die HUK24 lässt sich wunderbar online konfigurieren und auch ein Vertrag abschließen, aber als Bestätigung erhielt ich eine Email, dass man meinen Vertrag nur annehmen würde bei einer gleichzeitigen Anhebung der SB auf 1000€ Volkasko und 500€ Teilkasko. Das kommt mir eher einem Abwehrverhalten gleich. Zwar sinkt dadurch meine jährliche Zahlung, ich bin aber bereit mehr zu bezahlen bei einer niedrigeren Selbstbeteiligung. (Ich zahl doch nicht bei einer kaputten Frontscheibe 500€ SB :mad:)
Geht es anderen genauso? Und wenn nicht, welche Versicherung könnt Ihr empfehlen?

Danke für die Hilfe!
 
Auch passend zum Thema, aber etwas aktueller bei den letzten Antworten ... Versicherung und SB in TK/VK

... war bei mir im Übrigen auch so... auch hier wurde nachträglich die SB bei der HUK24 kräftig erhöht, ein NoGo. Hab meinen Bulli nun bei der WGV versichert. Preis ist gut und SB bei TK/VK ist 0/300€.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Scheinbar bin ich bei der HUK24 nicht der einzige mit dieser dubiosen Vorgehensweise. Die sehen mich jedenfalls nicht wieder.
Die WGV habe ich gerade einmal durchkallkuliert und kostet genausoviel wie die HUK. Zwar 12 Monate weniger Neupreisentschädigung, aber dafür behalten die hoffentlich meine SB Wünsche bei.
 
hallo zusammen,

auch bei meinem Multivan hat die Allsecur die Kasko nicht abschließen wollen, obwohl ich 4 Fahrzeuge dort versichert habe.
Von einem ehemaligem Allianz-Mitarbeiter einen Kontakt hergestellt bekommen und bei der Allianz direkt angefragt.
Mit allen Fahrzeugen bin ich nun ab 2019 bei der Allianz direkt vor Ort, zahle auch nicht mehr und der Bus hat Vollkasko.
 
Lass dir mal ein Angebot von der Bayerischen Versicheungs Kammer machen. Haben wir erst bei unserem neuen T-6 mit VK unds TK gemacht. Pech ist nur die Kiste läuft unter PKW und leider nicht Nutzfahrzeug wie unser alter T-4 Transporter. Hat aber den "Vorteil" es ist keine "Stasi / E-Call" verbaut. Zu sehen wie auch immer. Wir haben auf das Angebot einer Lösung per Stick verzichtet. Und ein Bulli / T-6 Multivan ist weder in Versicherung noch im Unterhalt "günstig". Mein Bruder auch den zweiten Bulli, (wir den dritten) sagt immer: "für einen Bus kann man zwei Pkw fahren". Nur lange ausser Käfer nicht so "Geil".
 
Guten Morgen an alle Bulli Fahrer.

Wenn alles gut läuft, werde ich im laufe der nächsten Woche meinen ersten Bulli beim Freundlichen abholen können. Nun muss ich mich natürlich um eine Versicherung kümmern und wollte um Tips und Erfahrungen bitten.

Allsecur ist die Direktversicherungsvariante der Allianz.
Da gibt es für hohe Risiken (T4,T5 und T6 sind Fahrzeuge mit hoher Diebstahlquote pro 1.000 zugelassener Kfz) erst Kasko ab SFR 10.

Geh einfach mal zum Allianz Vertreter um die Ecke und lass Dir dort den Smart-Tarif berechnen.
Ist auch Online, aber im Schadenfall hilft Dir die Vertretung.
Preislich auf Höhe Allsecur.

Mein Tipp, da Du ein Neufahrzeug hast:
Ich habe den Premiumtarif (längere Neuwertversicherung) und (gegen Zusatzbeitrag von 50,-) eine bis zu 60 Monatige Neuwertabsicherung.
Sprich: Du kachelst eine den 3 Jährigen Bulli kaputt oder der 4 jähruge Bus wird entwendet, dann bekommst Du nicht den Zeitwert, sondern den jetzigen Kaufpreis als Versicherungssumme.
Vielleicht ist das ja interessant für Dich.
 
Danke, mal anfragen: Ich laufe dort noch unter "Mitarbeiter". Wir sind nicht viel höher jetzt als unser alter T-4, werde mal den Kollegen von der Allianz mal anfragen. Nur die Hilfe nach einem Crash gehört für mich zum Service. War auch sofort da als unser erster T-6 "starb"; Gott sei Dank nicht meine Frau -konnte selber aussteigen. Unser Bus war Totalschaden, gerade zwei Monate alt mit 1.630 Km auf dem Tacho. "Denk an die Umwelt / dein Leben, fahr mit dem Bus". VG
 
Würde auch mal beim VVD ( Volkswagen Versicherungsdienst ) anfragen, die haben auch gute Tarife.

Als Direkt Versicherung hat mir jemand die Sparkassendirekt Versicherung als Geheimtipp empfohlen.
 
Ich bin bei der Allianz

VK 300,00€ Selbstbeteiligung
TK 150,00€ Selbstbeteiligung

Rabattretter ist auch mit dabei :)
 
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte vorher bei der Gesellschaft anfragen. Ein Angebot ist nicht bindend, auch wenn so eine Vorgehensweise (Änderung SB) nicht korrekt ist.
 
LVM ohne Probleme.
Hab allerdings auch SF 33/32 ;)
 
Bei der LVM ist VK 300 und TK 150 ohne unabhängig von der SF- klasse überhaupt kein Problem.

Außerdem Top - Preisleistungsverhältnis
VG Bebu
 
Bei der LVM ist VK 300 und TK 150 ohne unabhängig von der SF- klasse überhaupt kein Problem.

Außerdem Top - Preisleistungsverhältnis
VG Bebu

Ich hab sogar TK ohne SB. Überhaupt kein Problem.
 
Bin letztendlich mit dem T6 auch bei der Allianz gelandet. Ich hatte diese aus früheren Zeiten als eher teuer in Erinnerung aber waren insgesamt das beste Angebot und noch ein Ansprechpartner vor Ort mit
dem man auch noch reden kann. Auch nach einem kleinen Schadensfall wurde von der Allianz alles fair und schnell abgewickelt. Direktversicherungen mit callcenter mache ich niemehr.
 
Hallo,
bin bzw. war die letzten 15 Jahre mit allen Fahrzeugen ununterbrochen bei der HUK.
Bei unserem neuen T6 hat sich die HUK aber auch bei der Selbstbeteiligung (o SB in der TK) gesperrt. War mit der HUK auch immer zufrieden, aber 500 SB in der TK wollte ich nicht. Habe mal etwas gegoogelt und bin dann bei der Sparkassen Direktversicherung hängen geblieben. Erster Kontakt (auch telefonisch) war super. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Gruß
 
Mir gelingt es nicht, unter gleichen Bedingungen, einen niedrigeren Beitrag hinzubekommen...
 
Mir gelingt es nicht, unter gleichen Bedingungen, einen niedrigeren Beitrag hinzubekommen...
Wirst du auch nicht. Die HUK-Beiträge sind da unerreicht. Unverständlich bei der HUK ist, dass diese VK/TK Einstufung bezüglich T5 und T6 so unterschiedlich gehandhabt wird. Ich konnte bei der HUK von der Ersteinstufung 1.000,-/500,- (VK/TK) bei Kauf des Cali problemlos auf 500,-/150,- wechseln, ohne dass dies zu bedeutenden Mehrkosten geführt hat.
 
Zurück
Oben