Versicherung T6 Beach (Berücksichtigung Bear Lock)

pimadaum

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo Zusammen,

nach dem meine derzeitige langjährige Versicherung (HUK/HUK24) bei normalem PKW das Angebot für den T6 mit einer Selbstbeteiligung von 500€/1000€ "nachgerechnet" hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Versicherung, die auch Bear Lock anerkennt bzw. hier die Prämie preislich berücksichtigt?

Hat hier jmd Tipps?

Danke

Pima
 
Soweit ich weiß: Keine Chance
 
Du wirst keine Versicherung finden, die einen Diebstahlschutzmechanismus berücksichtigt, egal ob BearLock oder Alarmanlage.

Rechnet sich versicherungsmathematisch einfach nicht.
 
Hallo Pima, hatte mit der HUK (nach 40 Jahren) das gleiche Problem. Im Internet bot man mir konkret auf meinen T6 eine Selbstbeteiligung von 300/150 an, anschließend wurde mir ein Vertrag mit 1000/500 € Selbstbeteiligung zugeschickt - angeblich wegen der Diebstahlgefährdung. Ich bin jetzt bei der Sparkassendirektversicherung und zahle bei 300/150 Selbstbeteiligung im Jahr 50 € weniger als bei der HUK mit 1000/500 € Beteiligung.
Dabei werden für verschiedene Assistenzsysteme (u.a. Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, ACC, SideAssist, usw.) jeweils 3% Rabatt eingeräumt.
 
Ich hab jetzt ein Angebot als langjähriger HUK-Kunde bei 3 Versicherungsverträgen bei der HUK mit einer SB 300/150 bei einem neuen Beach. Und das günstiger wie alle anderen bei Verivox und check24 trotz gleicher Versicherungsbedingungen und gleicher SF in VK und TK. Bin verwirrt, aber auch froh die Versicherungsgesellschaft nicht ändern zu müssen.
 
Ich hatte 2016 auch "mit der HUK gesprochen", nachdem das Internet-Angebot 300/150 sagte und der Vertrag in Version 1.0 1000/500 vorgab.

Wir haben uns dann bei 300/300 getroffen.

Grüße
m;
 
Nach dem Einbau von Bear-Lock konnte ich auch (als langjähriger Kunde) die Selbstbeteiligungsgrenzen bei der HUK frei wählen und habe mich für 1000/150 entschieden
 
Ich hatte erst kürzlich mehrfach das Gespräch mit meiner Versicherung gesucht (HUK). Hier war die Abhängigkeit ob 300€ VK/150€ TK od. 1000€ VK/500€ TK vom Vorhandensein einer Garage begründet. Anzumerken sei, dass ich da auch noch weitere Versicherungen habe. Ein Entgegenkommen bei zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen, wie Bear-Lock, etc., gibt es nicht.
 
Bei mir ist die HUK auch unbeweglich. Keine Chance auf 300/150 zu gehen.
Bin dann zu einer anderen Gesellschaft gegangen, da geht so was.
Ob die Moppeds bei der KUK bleiben überlege ich mir im Laufe des Jahres, mal sehen wo es günstiger geht. Ist schon Schade, war fast 40 Jahre da und immer zufrieden. Aber wer nicht will der hat schon....
 
Die Frage ist halt zu welchem jährlichen Beitrag. Da ist die Huk ungeschlagen und mehr als 100 € günstiger in meinem Fall.
@BeachEdi : Welchen Anbieter hast du nun genommen?
 
Ja, die HUK ist günstig. Und war auch immer zufrieden mit denen. Aber es geht nicht nur um ein paar €, es geht auch darum was der Kunde wünscht. Und deren Verhalten in dieser Beziehung war nicht mehr akzeptabel.
Bin bei der AXA gelandet, kostet mich paar Öcken mehr aber eben mit 300/150, meinem Wunsch.
 
Hab eben ein Angebot von Axa kalkulieren lassen. Die wollen ca. 400 € Euro mehr pro Jahr! Hatte schon gehofft ...
 
Hui, das ist hart.......bei mir sind es gerade mal 18€..... Habe auch noch eine andere Versicherung dort und dafür gab‘s dann nochmal 10% extra.

Ich hab halt alle Versicherer die ich kenne und deren Online-Ableger angefragt, im Prinzip geben die sich nicht viel. Und HuK und HuK24 sind immer bei den günstigsten was den Beitrag angeht. Nur beim Service in Vertragsangelegenheiten dürfte man besser werden. Und eben online auch das anbieten was später als Angebot rauskommt......

Viele Glück bei der Suche, und frag‘ mal bei anderen Gesellschaften bei denen Du einen Vertrag hast nach, bei mir ging preisilich was (s.o.)
 
Danke, werde ich tun.
 
Tipp: geht zu einem Vertreter der Gesellschaft (nicht Makler).
Die meisten Gesellschaften geben ihren Ausschließlichkeitsvermittlern etwas Handlungsspielraum.
 
Bin bereits direkt beim jeweiligen Versicherer gewesen. Preis/Leistungssieger sind in meinem Fall die HUK u. DA direkt.
 
Da sag ich lieber nichts zu...
 
Musst du ja nicht. Vertraue unabhängigen Tests und meinem Verstand bei den Vertragsdetails dann schon etwas.
 
Tue ich ja auch nicht. Gibt genug Informationsquellen.
Und dem Menschen sein Himmelreich...
 
@sc.fran

Welche unabhängige Tests:D ?

Wie so deinem Verstand - bist du Versicherungsexperte?
Mit Fahrzeugen und Fahrprofilen, die schadengeneigter sind bist du oft bei Sercicegesellschaften besser aufgehoben ,als bei Direktversicherungen oder No-Serviceversicherern!

Solche Fahrzeuge will man dort nicht-man möchte dort nur gute Risiken -weil es sonst auf Marge oder Preis geht!
VG Bebu
 
Zurück
Oben