Versicherung und SB in TK/VK

Also ich hab 300/150 bei der HUK bekommen. Also lasst euch nicht abspreizen.

hmm, ob das evtl. regional unterschiedlich gehandhabt wird je nach Schadensaufkommen oder Diebstählen? Der Mann im Versicherungsbüro macht doch irgendwo weniger Umsatz bei höherer SB, wenn es möglich wäre, warum bot er es nicht an. Kenne mich da auch nicht aus..
 
Aus aktuellem Anlaß: ich würde NIIIIEEEE wieder eine Versicherung nehmen, wo ich keinen direkten Ansprechpartner auf der anderen Seite des Schreibtisches habe. Alles was ausschließlich per Mail oder Telefon und Hotline und Callcenter läuft, macht nur graue Haare und endlose Scherereien. Man kommt immer bei einem anderen raus, keiner will was gesagt haben, niemand war es und man dreht sich nur im Kreis.
Im Herbst wechsle ich, zahle 50 EUR mehr für aber auch mehr Leistung und werde - hoffentlich . zufriedener sein. Aber: Dies ist meine Meinung, sicher nicht für alle zutreffend.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Aus aktuellem Anlaß: ich würde NIIIIEEEE wieder eine Versicherung nehmen, wo ich keinen direkten Ansprechpartner auf der anderen Seite des Schreibtisches habe. Alles was ausschließlich per Mail oder Telefon und Hotline und Callcenter läuft, macht nur graue Haare und endlose Scherereien. Man kommt immer bei einem anderen raus, keiner will was gesagt haben, niemand war es und man dreht sich nur im Kreis.
Im Herbst wechsle ich, zahle 50 EUR mehr für aber auch mehr Leistung und werde - hoffentlich . zufriedener sein. Aber: Dies ist meine Meinung, sicher nicht für alle zutreffend.

Sehe ich genau so. Aber solange Leute ihr Altersvorsorge Cos*** Dir*** und anderen Internet Versicheren anvertrauen und dann rum heulen, dass die Verträge verkauft werden oder der Versichere pleite geht, wird es das immer geben. Geiz ist geil, zählt in dem Bereich mehr denn je. Wenn Menschen und deren Leistungen nichts mehr wert sind ist dass das Ergebnis. che**24 ist da das beste Beispiel. Je mehr die Unabhängigkeit betont wird desto größer ist diese.

Kriminell sind Sie alle, nur sollte man versuchen sich wenigstens nur mit dem Kleinkriminellen einzulassen.

....musste mal gesagt werden....:danke:
 
Es gibt einen alten Spruch:

Wer mit Bananen bezahlt, der bekommt Affen.

Und selbst mein Opa hat mir beigebracht:
Es gibt einen Unterschied zwischen „billig“ und „preiswert“
 
Nabend,

Check24... so unabhängig wie unsere Politik.

Ich bin und bleibe vor Ort bei der Versicherung mit dem Ansprechpartner der im Fall der Fälle persönlich vorbeikommt.

Nach der persönlichen Erfahrung eines nicht gerade glimpflich verlaufenen Verkehrsunfalls bin ich froh keine anonyme Versicherung gehabt zu haben. Vor allem wenn einem dann in so einer Situation unbürokratisch geholfen wird ist das sehr viel wert. Da schaue ich nicht auf 100 Euro sondern auf die Leistung.

Ein Hoch auf die Provinzial...

Gruß Jan
 
Die Vergleichsportale, allen voran Check24, sind bereits mehrfach verurteilt worden, kenntlicher zu machen, dass sie provisionsabhängig arbeiten.

Oder was glaubt Ihr, wer massiv teure TV-Werbung bezahlt, wenn nicht der Kunde?

Wer günstig und gut versichert sein will, muss sich nun mal etwas kümmern.
 
Persönlicher Ansprechpartner ist vermeintlich. Ich saß schon im Allianz Büro und der Mann ruft die gleiche Hotline an wie ich. Da kann ich mir dass sparen.

Immer mit Augenmaß. Vor Ort muss etwas entgegenkommen aber er darf dafür auch etwas verdienen. Autoversicherung ist eh ein Witz. Wenn man sparen will muss man jedes Jahr wechseln
 
Früher war alles besser. Da hiess er noch T2 und konnte von 2 Kindern angeschoben werden..
 
Aus aktuellem Anlaß: ich würde NIIIIEEEE wieder eine Versicherung nehmen, wo ich keinen direkten Ansprechpartner auf der anderen Seite des Schreibtisches habe.
Jain, jedenfalls nicht in allen Fragen.

Meine örtliche HUK-Vertretung ist 100m entfernt. Habe da bisher immer schon alle unsere Fahrzeuge versichert. Beim neuen California dann das Problem, das nur noch mit 1.000,-/500, VK/TK versichert wurde. Da halfen auch alle Bemühungen des örtlichen Vertreters nichts.

Zwischenzeitlich habe ich bei der HUK alles Online und belästige nur noch selten meinen Vertreter. Der Online Service der HUK ist gut. Regelmäßig prüfe ich auch meine Verträge und beantrage ggf. Änderungen. Ein halbes Jahr nach Zulassung hatte ich dann die Änderung von 1.000,- /500,- auf 500,-/150 beantragt. Und siehe da, das wurde problemlos genehmigt und die Vertragsänderung zugesandt.

Gruß Markus
 
Nabend,

Check24... so unabhängig wie unsere Politik.

Ich bin und bleibe vor Ort bei der Versicherung mit dem Ansprechpartner der im Fall der Fälle persönlich vorbeikommt.

Nach der persönlichen Erfahrung eines nicht gerade glimpflich verlaufenen Verkehrsunfalls bin ich froh keine anonyme Versicherung gehabt zu haben. Vor allem wenn einem dann in so einer Situation unbürokratisch geholfen wird ist das sehr viel wert. Da schaue ich nicht auf 100 Euro sondern auf die Leistung.

Ein Hoch auf die Provinzial...

Gruß Jan

... das ist jetzt aber ziemlich provinziell gedacht...:D
 
Meine Autos sind seit 30 Jahren allesamt bei der WGV in Stuttgart versichert. Der Bus kostet 550€ VK SB 300, TK o. SB, Rabattschutz und Optimal-Tarif bei SF35 und Beamtenrabatt. Die Versicherung hat einen lokalen Ansprechpartner. Ich bin mit mit denen sehr zufrieden.
In Vergleichsportalen sieht das immer so toll aus, doch sobald man Extras versichern will oder eine z. b. eine Änderung hat, dann zeigen die ihr wahres Gesicht. ganz zu Schweigen von einem Schaden. Andererseits sehe ich nicht ein, etwa einer Allianz fast das Doppelte zu überweisen, nur damit eine Heerschar von Vertretern ihre satten Prämien einstreichen können.

Gruß Robert
 
Andererseits sehe ich nicht ein, etwa einer Allianz fast das Doppelte zu überweisen, nur damit eine Heerschar von Vertretern ihre satten Prämien einstreichen können.

Gruß Robert

Robert, ich finde es gut, wenn Du mit Deiner Vertretung zufrieden bist.
Nicht gut finde ich, dass Du (egal über welche Gesellschaft) negativ herziehst, mit eine unsachlichen Unterstellung.
Denn ich kann Dir an Deinem Beispiel versichern (kleines Wortspiel): für eine Kraftfahrzeugversicherung werden weder „Heerscharen“ eingesetzt, noch „satte Prämien“ eingestrichen.
Jeder Klempner berechnet für seine Arbeitsstunde erheblch mehr, als ein Vertreter an Provision kassiert.
Und der Klempner verdient am Schaden. Den betreut der Vertreter dann ohne Verdienst.

Ich mags einfach nicht, wenn Berufsgruppen verunglimpft werden.
Als „Beamter“ solltest Du das eigentlich nachvollziehen können.
 
Sehe ich genau so. Aber solange Leute ihr Altersvorsorge Cos*** Dir*** und anderen Internet Versicheren anvertrauen und dann rum heulen, dass die Verträge verkauft werden oder der Versichere pleite geht, wird es das immer geben. Geiz ist geil, zählt in dem Bereich mehr denn je. Wenn Menschen und deren Leistungen nichts mehr wert sind ist dass das Ergebnis. che**24 ist da das beste Beispiel. Je mehr die Unabhängigkeit betont wird desto größer ist diese.

Kriminell sind Sie alle, nur sollte man versuchen sich wenigstens nur mit dem Kleinkriminellen einzulassen.

....musste mal gesagt werden....:danke:

Das sehe ich grundsätzlich genau wie du, möchte allerdings noch etwas weiter differenzieren.
Die sog. Persönlichen Ansprechpartner oder Vertreter einer Versicherung sind auch nichts anderes als Verkäufer. Wenn ich mich nicht selber mit der Materie, sei es KfZ Versicherung, sonstige Versicherungen, Altersvorsorge oder Bankangelegenheiten, auseinandersetze, lasse ich mir einen Bären aufschwatzen.
Ich habe schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht mit persönlichen Ansprechpartnern bei Versicherungen, Banken und Telekommunikation. Deren Kompetenz reicht häufig nur von der Tapete bis zur Wand. Da ist mir ein gut gebautes Self Care Portal lieber als so ein Verkäufer ohne Ahnung.

Grundsätzlich habe ich gerne mit Menschen zu tun. Deswegen gehe ich auch in den EInzelhandel und auf den Markt anstatt alles bei amazon zu bestellen. Häufig ist die Qualität der persönlichen Beratung aber so unterirdisch und alles andere als unabhängig, dass ich mich doch wieder selber damit beschäftigen muss und dann Online kaufe.
 
Robert, ich finde es gut, wenn Du mit Deiner Vertretung zufrieden bist.
Nicht gut finde ich, dass Du (egal über welche Gesellschaft) negativ herziehst, mit eine unsachlichen Unterstellung.
Denn ich kann Dir an Deinem Beispiel versichern (kleines Wortspiel): für eine Kraftfahrzeugversicherung werden weder „Heerscharen“ eingesetzt, noch „satte Prämien“ eingestrichen.
Jeder Klempner berechnet für seine Arbeitsstunde erheblch mehr, als ein Vertreter an Provision kassiert.
Und der Klempner verdient am Schaden. Den betreut der Vertreter dann ohne Verdienst.

Ich mags einfach nicht, wenn Berufsgruppen verunglimpft werden.
Als „Beamter“ solltest Du das eigentlich nachvollziehen können.

Hi Ohlie,

da hast Du sicher recht und ich hätte vielleicht etwas zurückhaltender sein sollen. Ich will auch keine Berufsgruppen pauschal "verunglimpfen". Gleichwohl habe ich im Laufe meines Lebens mit Vertretern "außendienststarker" Versicherungen sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Deswegen sind sie mir in gewisser Weise ein Dorn im Auge. Das ist freilich schlecht für diejenigen unter ihnen, die solide ihren Job machen. Ich mache meine Erfahrungen jetzt nicht etwa allein an der Allianz fest, die fällt mir halt ein, weil in meinem Bekanntenkreis einige dort ihre Autos versichern und seit Jahren vergleichsweise hohe Beiträge zahlen müssen. In einem Fall wäre ein Auto woanders (keine Internet-Versicherung) bei vergleichbaren Rahmenbedingungen für weniger als die Hälfte zu versichern gewesen. Da frage ich mich dann schon, wie solche Differenzen zustande kommen. Eine mögliche Erklärung dürfte aus meiner Warte auch die Finanzierung des Vertriebes sein.
Ob das was Handwerker mitunter berechnen gerechtfertigt ist, lass ich jetzt mal dahingestellt. Man kann den B-Tarif auch bekommen, wenn man keine Beamter ist.

Gruß Robert
 
407€
VK300€SB, TK150€SB, bei 28%
lokaler Ansprechpartner
 
Mit der erstmal hohen SB scheint üblich zu sein. Ich hatte auch 1000€ bei VK u. 500€ TK
Ich habe einfach noch mal angerufen und gefragt. Alles kein Problem nun sind es 300€/150€

Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit der großen Versicherung mit den drei Buchstaben gemacht, eher im Gegenteil nur gute Erfahrungen gemacht.
Lg Micha
 
Moin Robert, faire Antwort.

Bitte beachtet bei der Preisdiskussion, dass sich die Tarife je nach Leistung erheblch verändern.
Beispiel:
Ich selbst habe meinen T5 zum Jahreswechsel wieder überprüft.
Auch mit anderen Anbietern als meinem Brötchengeber.

Ich könnte selbst fast 250,- weniger bezahlen.
Dann müsste ich aber auf
- Rabattretter
- Auslandsschadenschutz
- Wertausgleichsgarantie
- Mietwagen
verzichten und eine Werkstattbindung in Kauf nehmen.

Ist halt wie immer: willst mehr im Paket, kostet der gleiche Tarif mehr.
Und ich schummele nicht bei den Jahreskilometern.
Das wird im Schadenfall bei jeder Gesellschaft teuer.

Und Robert: ich könnte Dir durchaus Gesellschaften mit ... fragwürdigen Schadenregulierungsmethden nennen. Lustig, denn die werden hier immer wieder empfohlen.
Und haben die höchsten Klagequoten von Versicherungsnehmern und Geschädigten.
Laut BaFin (Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen).
Kaufmännisch geht „billige Prämie“ und „gute Leistung“ nie zusammen.

Aber wen es interessiert:
Ein Vertereter bekommt bei uns, hier gibt es geringfügige Schwankungen je nach Vertragsstand, ca. 10% Provision von der Nettojahresprämie.
Wenn also ein KFZ ca. 360,- Euro im Jahr kostet, erhält der Vertreter 30,- Euro.
Brutto.
Für Beratung und Folgeservice (Schadenaufnahme z.B.).
Wenn er einen Schaden direkt regulieren kann 8,45 Euro.

Check24 nimmt für jeden vermittelten Vertrag einen dreistellgen Courtagebetrag.
Plus Kosten für die Aufnahme des Tarifs in die Angebotsliste.

Rechnet selbst, ob die preiswertesten Tarife der Gesellschaften dann dort überhaupt gelistet sein können....
Aber es ist wie auf dem Markt: wer am meisten und lautesten schreit, da rennen die Massen hin.
Ist in anderen Branchen (z.B. Elektromärkte ja auch so).
 
Bin bei der Huk24 auch mit 300/150 SB versichert...Vertrag wurde so durchgewunken.
Ich wohne aber auch eher ländlich und bin langjähriger Kunde dort.
 
Ich habe bei der HUK24 Vollkasko mit 500 Euro und Teilkasko mit 0 Euro Selbstbeteiligung ausgewählt und wurde mir nach Zulassung auch im Versicherungsschein so bestätigt.
 
Ich habe die huk24 noch einmal angeschrieben mit dem Hinweis dass ich meine ausgewählten Konditionen möchte.

Schnelle Antwort: bla bla... geht nicht.

Huk24 war mit Abstand der billigste Anbieter. 450 Euro im Vergleich zu 540 Euro zum nächsten online Anbieter. Jetzt werde ich zu meinem versicherungsbüro des Vertrauens gehen und bezahle dafür 600 Euro. 50 Euro nehme ich für Service gerne in Kauf.

Werde auch mal wg. Wertersatz nachfragen. Sowas erfährt man nur im Forum :pro::danke:
 
Zurück
Oben