Versicherung und SB in TK/VK

bin auch bei der HUK schon über Jahre. Ich hab auch nur 1000/500 bekommen. Anfangs dachte ich, naja net so schlimm - aber etz hab ich nen Steinschlag drin. Merde!
Werde unseren Bulli mit 300€ SB bei VK und 0€ SB bei TK versichern. Also da muss was gehen!

Zum Steinschlag... Frag mal im Fachbetrieb nach. Inzwischen übernehmen viele Betrieben die SB. Kenne sogar einen, der packt dir zusätzlich noch nen Satz neue BOSCH-Wischer drauf.
 
Werde unseren Bulli mit 300€ SB bei VK und 0€ SB bei TK versichern. Also da muss was gehen!

....

bei welcher Versicherung?

Wie gesagt: ich halte die Diskussion auch für ziemlich witzlos, wenn nicht klar gesagt wird, bei welcher Assekuranz man diese oder jene VK/TK-Bedingungen bekommt. (unabhängig von der individuellen SF Klasse)
 
Hallo,
ich werfe als Tip mal die AXA ins Rennen. Hat zu mir am Besten gepasst und ist preislich im Rahmen. Selbstbeteidigung ist wählbar genauso wie diverse Punkte wie Neuwertentschädigung, Tierunfälle, etc. etc.

Telefonisch die Rahmenbedingungen mit denen durchsprechen und dann bekommt man einen Link und kann diverse Konfigurationen für sich selbst durchgehen.
 
Habe gerade die Versicherung gewechselt.
Ursprünglich wollte ich zur Gothaer, da das persönlich erstellte Angebot sehr günstig war. Später hat sich dann herausgestellt, dass dem Versicherungsvertreter ein Fehler unterlaufen ist und der eigentliche Betrag mehr als doppelt so hoch ist (1.300 statt 500 EUR/a).

Habe daraufhin alles rückgängig gemacht und die Versicherung bei der CosmosDirekt abgeschlossen: 818 EUR/a
SF 1/2
TK mit 150 EUR SB
MUC Stadt
Laternenparker
nur ich und +1 als Fahrer
5% extra Rabatt durch Techniker Krankenkasse Mitglied
Schutzbrief

Sobald der Camperausbau den MVP Status für den TÜV erreicht hat, wird umgeschrieben und es sollte wieder günstiger werden.

PS:
hatte mich ausführlich mit den Leistungen der TK der verschiedenen Direktversicherer beschäftigt. Bei der CosmosDirekt sind im Basispaket bereits mehr Sachen inklusive als bei allen anderen in den Comfort Paketen (z.B. Maderbisse und Folgeschäden, alle Tiere statt nur Haarwild und 12 Monate Kaufpreiserstattung). Soll keine Werbung sein! Zu einer eventuellen Schadensabwicklung kann ich eh noch nichts sagen. Weiterhin positiv finde ich die Möglichkeit, bei CosmosDirekt in der App temporär und kostenlos Zusatzfahrer zu benennen. Das ist praktisch für Urlaube mit Freunden.
 
Ich habe die selbe Erfahrung gemacht, die HUK wollte keine SB300/150 versichern, Allsecur und Himmelblau nur Haftpflicht und keine VK, andere waren dann wesentlich teurer.

Ich bin letztendlich bei der AXA gelandet, die für einen verhältnismässig günstigen Preis auch etliche Zusatzrisiken absichert, die bei anderen Versicherernn auch gegen Geld gar nicht versicherbar wären:

Kfz-Haftpflichtversicherung: SF 19
Vollkasko: SF 13
Merkmale: Jahresfahrleistung 35.000
Fahrzeug (Neuwagen): VW / 0603
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI) / BUL kein Schaden in den letzten 5 Jahren
> 5 Jahre beim letzten Versicherer
150 PS / 110 KW
Haus, 3 Kinder unter 14, parkt auf eig. Grundstück unverschlossen
Region: TF (15834)

Versicherung AXA
Tarif: Schadenservice mit Tier Extra & Fahrzeugwert Top
Jahresfahrleistung <= 35.000
Selbstbeteiligung: 300/150
Sonderausstattung: unbegrenzt
Werkstattwahl durch: Versicherer
Neuwert (Monate): 24
Marderbiss mit Folgeschäden: unbegrenzt
erweiterte Wildschäden: ja
grobe Fahrlässigkeit: ja
Rabattretter: ja
Preis (mit Rabattretter) 798€ Service Extra inkl.
Extraschutz (Ausland, Allgefahrendeckung) zzgl. 63€
Mobilitätsgarantie zzgl. 38€

Tarif inkl. der Extra-Pakete: 899€ (bitte beachtet beim Vergleich, dass ich eine Jahresfahrleistung voin 35.000km habe...)

HP Beitragssatz: SF 19 (33%)
HP Rückstufung 1 Schaden: SF 19, da Rabattretter; sonst SF 7 (44%)
VK Beitragssatz: SF 13 (39%)
VK Rückstufung 1 Schaden: SF 13, da Rabattretter; sonst SF 7 (48%)

Mobilitätsgarantie: Fahrzeugreinigung, Hol- und Bringservice, Kostenloses Ersatzfahrzeug während der Reparaturzeit, bei Panne, Unfall oder Diebstahl, Inklusive Schutzbrief
Extraschutz: Eigenschäden versichert (500 € SB), Schadenersatzversicherung bei Auslandsreisen, Autoinhalts-Schutz, Allgefahrendeckung
 
es nützt doch eh kein Vergleich, da die günstigste Versicherung im Norden nicht automatisch die Günstigte im Süden ist

egal ob gleiches Auto, gleicher Fahrer, etc.
 
Aber es gibt einen Anhaltspunkt. Und gerade im Bulli-Fall, wo Versicherungen dann teilweise erst nach der Zulassung und der dann erfolgenden Policen-Bestätigung die Konditionen (Selbstbeteiligung) ändern, macht es Sinn, vorher zu wissen, wo so die Fallstricke liegen und bei welcher Versicherung eine Tarifabfrage lohnt. Und genau weil der Tarif dann an den individuellen Paramatern hängt, habe ich sie für meinen Fall einfach mal exemplarisch mitgeliefert, weil ich sei eh durch meinen seinerzeit für mich selbst durchgeführten Tarifvergleich in der Excel-Tabelle griffbereit hatte.
 
Habe heute bei 3 großen Buchstaben versichert. 500 EUR Jahresprämie bei 1000/150 VK/TK finde ich fair. Inkl. Kasko plus heißt längere Neupreis Entschädigung und Rabattschutz, ein Treffer frei. SF 12, 15.000 km.

Und stimmt unter 1000 SB bei VK ging nicht wegen Diebstahl Statistik.

Da hab ich mir im nachhinein die Frage gestellt: ist Diebstahl nicht ein Fall für TK!?
 
Habe gerade die Versicherung gewechselt.
Ursprünglich wollte ich zur Gothaer, da das persönlich erstellte Angebot sehr günstig war. Später hat sich dann herausgestellt, dass dem Versicherungsvertreter ein Fehler unterlaufen ist und der eigentliche Betrag mehr als doppelt so hoch ist (1.300 statt 500 EUR/a).

Habe daraufhin alles rückgängig gemacht und die Versicherung bei der CosmosDirekt abgeschlossen: 818 EUR/a
SF 1/2
TK mit 150 EUR SB
MUC Stadt
Laternenparker
nur ich und +1 als Fahrer
5% extra Rabatt durch Techniker Krankenkasse Mitglied
Schutzbrief

Sobald der Camperausbau den MVP Status für den TÜV erreicht hat, wird umgeschrieben und es sollte wieder günstiger werden.

PS:
hatte mich ausführlich mit den Leistungen der TK der verschiedenen Direktversicherer beschäftigt. Bei der CosmosDirekt sind im Basispaket bereits mehr Sachen inklusive als bei allen anderen in den Comfort Paketen (z.B. Maderbisse und Folgeschäden, alle Tiere statt nur Haarwild und 12 Monate Kaufpreiserstattung). Soll keine Werbung sein! Zu einer eventuellen Schadensabwicklung kann ich eh noch nichts sagen. Weiterhin positiv finde ich die Möglichkeit, bei CosmosDirekt in der App temporär und kostenlos Zusatzfahrer zu benennen. Das ist praktisch für Urlaube mit Freunden.

... prima, der Deal ist gemacht, wo kann ich unterschreiben?:D
Nichts für ungut, vielen Dank für die Recherche Ergebnisse. Ich
will auch von der HUK mit 1000/500 weg, habe nun schon den
2. Glasschaden, das nervt. Immer im Sichtbereich Fahrer, d. h.
Scheibentausch mit Frontheizung und für 100 € Vignetten:mad:
 
da hat der dorschdn schon recht.... wichtig ist eine Assekuranz zu finden, wo es überhautp lohnt, mal näher nachzufragen. Klar, da ist viel Individual-Abweichung für jeden einzelnen bei, aber fest steht: Allianz kann ich mir schon mal sparen anzufragen.
Kai, hast Du schon mal Check24 mit dem Bulli gemacht? da wirste wahnsinnig.... und nur Schrottangebote.
 
da hat der dorschdn schon recht.... wichtig ist eine Assekuranz zu finden, wo es überhautp lohnt, mal näher nachzufragen.
Kai, hast Du schon mal Check24 mit dem Bulli gemacht? da wirste wahnsinnig.... und nur Schrottangebote.

... vor allem lauter Angebote, die sich dann anschliessend gar nicht so wie auf Check24 angeboten abschliessen lassen (ich muss aber dazu sagen, dass mir das ausschliesslich beim Bulli so passiert ist, und ich hab eigentlich ausser dem Bulli alles an Versicherungen, Finanzierungen, Versorgern über Check24 abgeschlossen).
 
... vor allem lauter Angebote, die sich dann anschliessend gar nicht so wie auf Check24 angeboten abschliessen lassen (ich muss aber dazu sagen, dass mir das ausschliesslich beim Bulli so passiert ist, und ich hab eigentlich ausser dem Bulli alles an Versicherungen, Finanzierungen, Versorgern über Check24 abgeschlossen).


nee da bin ich verschont, da ich zwei langjährige Versicherer und deren Vertreter im Bekanntenkreis habe.

was nervt ist ja das Du bei der gleichen Versicherung nur 15 KM weiter völlig andere Preise bekommst nur weil es statt Stadt der Landkreis ist
bei sonst gleichen Bedingungen was Fahrzeug und Fahrer etc. ist.

gleiches habe ich innerhalb der Firma, Zulassung in einer anderen Stadt, 100% identisches Auto beide am gleichen Tag zugelassen gleiche Ausstattung, Versicherung 25% teurer
 
Und stimmt unter 1000 SB bei VK ging nicht wegen Diebstahl Statistik.
Da hab ich mir im nachhinein die Frage gestellt: ist Diebstahl nicht ein Fall für TK!?

Genau so siehts aus. Liegt also vielleicht gar nicht an der Diebstahl-Statistik (in der der T6 zumindest 2016 übrigens im Gegensatz zu T4 oder T5 auch gar nicht negativ auffällt), sondern eher am Kostenaufwand für selbstverschuldete Vollkaskoschäden.
 
... vor allem lauter Angebote, die sich dann anschliessend gar nicht so wie auf Check24 angeboten abschliessen lassen (ich muss aber dazu sagen, dass mir das ausschliesslich beim Bulli so passiert ist, und ich hab eigentlich ausser dem Bulli alles an Versicherungen, Finanzierungen, Versorgern über Check24 abgeschlossen).

Ich hatte Check und Verivox nur genutzt, um zu erfahren, welche Versicherungen es so gibt. Die sind natürlich auch nicht vollständig auf den Vergleichsportalen vertreten. Aber für einen Überblick ganz brauchbar.
Viele Versicherungen bieten einen Extra Rabatt, wenn der Versicherte bereits in anderen Produkten der Versicherung ist oder bei Partnern. Bei mir zB 5% Rabatt wegen der TK Mitgliedschaft. Diese Abfrage gibt es aber nicht in den Vergleichsportalen. So geht uU ein Rabatt flöten und es lohnt sich bei den Versicheren direkt ein Angebot einzuholen und ggf. abzuschließen.
 
was nervt ist ja das Du bei der gleichen Versicherung nur 15 KM weiter völlig andere Preise bekommst nur weil es statt Stadt der Landkreis ist
bei sonst gleichen Bedingungen was Fahrzeug und Fahrer etc. ist.

Das finde ich gut. Weil ich im Landkreis wohne und 15km weiter Stadt ist. :-P
Und 25% Preisunterschied? Ich würde 15km weiter 50% mehr zahlen!
 
Also bei mir kein Stress mit der HUK24. VK 300/TK 150 wurde heute bestätigt - bin allerdings Garagenparker.

Gruß Jens
 
Also bei mir kein Stress mit der HUK24. VK 300/TK 150 wurde heute bestätigt - bin allerdings Garagenparker.

Gruß Jens


und was ist wenn er nicht drin steht und weg kommt?? grob fahrlässig?
 
und was ist wenn er nicht drin steht und weg kommt?? grob fahrlässig?

Nein, die Garage ist der regelmäßige aber nicht ausschließliche Stellplatz. Abgesehen davon verzichtet die HUK24 darauf grobe Fahrlässigkeit anzuwenden. Es sei denn es ist Alkohol im Spiel. Wenn ich also so betrunken bin das ich vergesse den Wagen in die Garage zu fahren schaue ich im Fall eines Diebstahls in die Röhre ;-)

Gruß Jens
 
ich war auch gestern bei der HUK und habe gefragt, auch 500/1000 nur machbar. Aber nach einem Jahr könne man tiefere SB bekommen.

Um 430€ mit Haft/Vollkasko im Jahr, war gar nicht so hoch. sind halt dann 700€ mehr Risiko, aber was solls.
 
Also ich hab 300/150 bei der HUK bekommen. Also lasst euch nicht abspreizen.
 
Zurück
Oben