Umfrage: Allgemeines Tempolimit/Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen

Umfrage: Allgemeines Tempolimit/Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen

  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 150

    Stimmen: 47 11,9%
  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 130

    Stimmen: 188 47,7%
  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 120

    Stimmen: 27 6,9%
  • Nein, ich bin gegen jedes Tempolimit

    Stimmen: 132 33,5%

  • Umfrageteilnehmer
    394
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verkehrstote je 100.000 Einwohner:
Oweh, jetzt kommen wieder die Statistik Zurechtbieger.

Wäre nicht einzig und alleine ein Vergleich der Autobahn- Toten zielführend, wie ihr ständig postuliert?
Ein paar Beiträge vorher wurden ja die Radfahr- Toten als Kollateralschäden bagatellisiert...
dabei sind die Zahlen bei toten Radfahrern (E-Bikes und deren Fahrkünste, Vorfahrtsdelikte innerstädtisch ) hochgegangen.
Und: Ist nicht jeder Tote, einer zu viel? Noch dazu für das persönliche Gefühl, schnell geradeaus fahren zu dürfen...
 
Mit einem Tempolimit auf 330 km/h hätte es Bernd Rosemeyer vermutlich nicht zerbröselt
 
Und: Ist nicht jeder Tote, einer zu viel? Noch dazu für das persönliche Gefühl, schnell geradeaus fahren zu dürfen...

Das ist dieses Schwachsinns Totschlag Argument, dass immer und immer wieder kommt.
Wenn man da dagegen redet ist man ein schlechter Mensch. Du bist natürlich ein Gutmensch, toller Bursche, gratuliere, denkst immer erst an die Sicherheit anderer, Chapeau

1. geht es nicht um das persönliche Gefühl. Ich hab's schon mehrfach dargelegt. Leider wird man von euch Befürwortern immer so dargestellt, als ob man als TL Gegner auf der AB sofort auf der Beschleunigungsspur auf Vollgas beschleunigt und jeden anderen zum bahn frei mschen nötigt und erst beim Verlassen der AB wieder abbremst. DAS ist NICHT das Normalverhalten. Und ja, es gibt so Vollhonks, die wirst du aber mit TL nicht los.
2. Um die Zahl auf 0 zu bringen, denn das musst du, wenn doch jeder Verkehrstote einer zuviel ist, musst du ein TL von 0 einführen.

Die Wahrheit/der Kompromiss liegt irgendwo in der Mitte. 130 ist für mich und sehr viele andere aber nicht die Mitte, für dich wohl schon.
Ergo, Duskussion ist sinnlos, keiner wird von seinem Standpunkt abweichen.
 
Wäre nicht einzig und alleine ein Vergleich der Autobahn- Toten zielführend, wie ihr ständig postuliert?
Ein paar Beiträge vorher wurden ja die Radfahr- Toten als Kollateralschäden bagatellisiert...

Und: Ist nicht jeder Tote, einer zu viel? Noch dazu für das persönliche Gefühl, schnell geradeaus fahren zu dürfen...
Schon wieder dieses pauschalieren. Wir würden nur Vollgas fahren wollen.
 
...und wie viele auf den Autobahnen...?

Keine Ahnung, ich sag doch die Zahlen sind nicht wirklich für ein Tempolimit auf ABs vergleichbar.
Ich hab dich ja im Nachbarthread nsch den 409 Toten in D auf AB runtergebrichen gefragt, wie sieht's aus?
 
Wir würden nur Vollgas fahren wollen.
Wofür ist denn kein Tempolimit sonst gut?

Achja- es ist gegen den Menschenverstand.

Gut, daß die zwei anderen Länder auf der Erde ohne Tempolimit ein Paradebeispiel an Menschenverstand sind: Nordkorea und Afghanistan...
 
2. Um die Zahl auf 0 zu bringen, denn das musst du, wenn doch jeder Verkehrstote einer zuviel ist, musst du ein TL von 0 einführen.
Der neue Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat eine "Null-Verkehrstote-Strategie" ausgerufen. "Jeder Tote im Verkehr ist einer zu viel", sagte er der "Rheinischen Post". "Die Bundesregierung verfolgt eine Null-Verkehrstote-Strategie, durch die wir Jahr für Jahr die Zahl der Todesopfer im Straßenverkehr absenken wollen."

Scheuer will "Null-Verkehrstote-Strategie"
 
Der neue Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat eine "Null-Verkehrstote-Strategie" ausgerufen. "Jeder Tote im Verkehr ist einer zu viel", sagte er der "Rheinischen Post". "Die Bundesregierung verfolgt eine Null-Verkehrstote-Strategie, durch die wir Jahr für Jahr die Zahl der Todesopfer im Straßenverkehr absenken wollen."

Scheuer will "Null-Verkehrstote-Strategie"

Und was willst du mir damit sagen? Dass der Scheuer nicht weiss wo links und rechts ist?
Danke, dass wusste ich schon. Ich bin mitnichten ein Scheuer Jünger
 

Du unterstellst mit dieser Argumentation, dass alle die gegen ein TL sind, auf der AB nur Vollgas fahren würden.

Das ist albern, unwahr, zeigt dein Schubladendenken. Es gibt mehr als schwarz und weiss, es gibt alle möglichen Schattierungen und Meinungen. Aber deinesgleichen akzeptieren anscheinend andere als ihre Eigene nicht.
Bitte nenne mir die Zahlen der Verkehrstoten die aufgrund von Vollgasraserei auf AB Abschnitten ohne TL zustande gekommen sind, bei denen derjenige mit hoher Geschwindigkeit schuld war.
Auf der Basis könnte man weiter diskutieren
 
Sag mir doch einfach, warum du gegen ein Tempolimit bist...

Warum ich dafür bin?
- Drei Millionen Tonnen CO2 Einsparung
- etwa 200 Tote weniger
- geringere Kosten für den Autofahrer und den Straßenbetreiber
- weniger Staugefahr

Und jetzt du!
 
Woher nimmst du die Zahl 200?
 
Sag mir doch einfach, warum du gegen ein Tempolimit bist...
Steht doch schon auf der Hälfte der 30 Seiten.
Aber manche brauchen einfach ne Plattform um weiter zu diskutieren, obwohl doch alles schon zweimal gesagt(geschrieben) wurde.

Ich drück mal auf "Thema nicht weiter beobachten" - denn hier wird's immer kindischer und schon sehr "negativ persönlich".
 
Und woher nimmst du die Annahme, das ich gegen ein TL bin?
Das zeigt mir irgendwie, dass du Beiträge anderer nicht genau liest oder nicht verstehst oder nicht verstehen willst.
Ich bin gegen ein TL von 130
 

Das ist so einfach:

Menschen sterben im Verkehr, weil Gehirne am Verkehr teilnehmen, nicht, weil es KEIN Tempolimit besteht.

Gehirne sind die Ursache für Verkehrtote, nicht Geschwindigkeit.

Das ist selbe blödsinnige Diskussion wie beim Plastikmüll im Meer: es bringt nix Plastik zu verbieten, Menschen schmeissen den Müll ins mehr. Wenn kein Plastik, dann halt was anderes.

Frei nach Pispers: „ein Arschloch ist ein Arschloch“

Was soll den alles noch verboten oder reguliert werden, weil Menschen das Ding auf ihrem Hals nicht bemutzen?
 
...also keine Argumente gegen ein Tempolimit, außer wir machens, weil wirs können?
es bringt nix Plastik zu verbieten, Menschen schmeissen den Müll ins mehr. Wenn kein Plastik, dann halt was anderes.
Wenn alle so denken würden, dann gute Nacht. Gottseidank gehen tausende Schüler und Studenten wöchentlich auf die Straße um für ihre Zukunft zu demonstrieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben