Umfrage: Allgemeines Tempolimit/Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen

Umfrage: Allgemeines Tempolimit/Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen

  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 150

    Stimmen: 47 11,9%
  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 130

    Stimmen: 188 47,7%
  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 120

    Stimmen: 27 6,9%
  • Nein, ich bin gegen jedes Tempolimit

    Stimmen: 132 33,5%

  • Umfrageteilnehmer
    394
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt schlimm, diese Grünen. Nicht mal anständige Verbrechen können die begehen, so dass man schon wegen zu schnellen Fahrens den Rücktritt fordern muss.
Nein, nicht wegen des zu schnellen Fahrens.

Sondern wegen dem jahrzehntelangem Rumgeheule wegen wegen ach so viel Tausenden Toten, direkt auf der Straße und indirekt durch den Treibstoffverbrauch in Tateinheit mit zu schnellem Fahren.

Außerdem ist er nicht nur einfach zu schnell gefahren, er ist sogar gerast :D. So ein böser Raser, das typische Grünenfeindbild.

Wo hat der Untersteller eigentlich diese Fahrt begonnen? Es soll nicht sein Dienst-E-Tron, sondern ein privater EU5-Wagen gewesen sein., wahrscheinlich ein Diesel. Wenn er da von der Staatskanzlei auf die A8 gefahren ist hat er auch noch das Fahrverbot verletzt.
 
Ja, da ist es wirklich besser, man hat erst gar keine eigene Moral. Dann braucht man sich auch nicht an der messen lassen.
 
Im übrigen ist sein Chef Herr Kretschmann doch der beste Kumpel vom Daimler. Soviel zu den baden-würthenbergischen Grünen. Ich glaube, die, die da an der Regierung sind, entsprechen eh nicht so dem Klischee, dass Du von den Grünen im Kopf hast.

PS: Ich bin übrigens kein Grünen-Wähler. Gott bewahre...
 
Ja, da ist es wirklich besser, man hat erst gar keine eigene Moral. Dann braucht man sich auch nicht an der messen lassen.
Hm, unser Verkehrsminister in BW, Winne Herrmann, Vielflieger und Kreuzfahrer, hatte es doch einmal ganz wichtig, einem CDU-Minister in NRW den Rücktritt zu empfehlen, wegen einer Tempoüberschreitung.

Ich habe jetzt noch nichts mitbekommen, ob er seinen Ministerkollegen Untersteller nach gleichem Maßstab behandelt.
 
Ja, das ist wirklich süß. Dabei bleibt man in der Union doch sogar im Amt, wenn man mehrere Hundertmillionen Euro Steuergelder für nichts verplämpert und sich dabei sogar nachweisbar rechtswidrig verhalten hat.

Bei der Linken z.B. tritt man hingegen schon zurück, wenn man bei seiner Steuererklärung 4.000 Euro vergessen hat.
 
Ja, das ist wirklich süß. Dabei bleibt man in der Union doch sogar im Amt, wenn man mehrere Hundertmillionen Euro Steuergelder für nichts verplämpert und sich dabei sogar nachweisbar rechtswidrig verhalten hat.
Der Scheuer hat aber nicht vorher jahrzehntelang lamentiert, es dürfe nichts rechtswidrig verplempert werden :D .

Der Untersteller darf von mir aus gerne auf seinem Ministersessel kleben bleiben. So kann er bestens als schlechtes Vorbild dienen.
 
Ich würde mal spekulieren, dass er zum Brötchenverdienen einen Fahrer hat ... im Gegensatz zu allen Anderen, die zum Brötchenverdienen auf das Auto angewiesen sind. Was haben da 4 Wochen Fahrverbot für einen Einfluss ? Wenn ich da falsch liegen sollte, nehme ich alles zurück.
Diese Stelle mit mobilem Blitzer von S nach PF im 120er Bereich kenne ich irgendwie ... :rolleyes: bei mir war' s in Frankfurt nicht der Sohn sondern der Flieger ... :D
 
Eigentlich wär mir das mit den 130 fast egal, es reist sich entspannter, allerdings seh ich auch die Gefahr dabei einzuschlafen. Grundsätzlich hab ich aber was gegen jede Art übereifriger Regulierungswut und auch keine Lust ständig auf den Tacho zu starren, da gibt es wichtigeres zu beobachten, während man fährt, den Verkehr zum Beispiel...
 
Eigentlich hat der Franz ja gar nichts falsch gemacht. Warum soll er mit 120 km/h über die Autobahn kriechen, wenn die Piste leer ist und die "Straßenlage" (er hat das wohl mit der "Verkehrslage" verwechselt) es erlaubt?

Das ist ja das dämliche an diesen generellen oder starren Tempolimits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Begründung "Ich hatt es eilig und die Bedingungen haben es hergegeben" könnte man Vorsatz unterstellen und die Strafe mal eben verdoppeln
 
Mit der Begründung "Ich hatt es eilig und die Bedingungen haben es hergegeben" könnte man Vorsatz unterstellen und die Strafe mal eben verdoppeln

Finde ich nicht.
Verantwortungsvollen Menschen traue ich durchaus zu eigenständig zu entscheiden, ob Verkehrsbedingungen ein schnelleres Fahren als erlaubt hergeben. So ist doch beispielsweise ein Tempolimit in der Nacht bei freier Bahn und guten, trockenen Verhältnissen bestenfalls als Empfehlung für Nichtkönner am Lenkrad zu werten.
Ich würde dem grünen Herrn einen Ehrlichkeitspreis verleihen: Selten hat jemand so plakativ aufgezeigt, wie verlogen die Sonntagsredner Deutschlands im Grunde ihres Herzens sind.

Disclaimer:
Wer Ironie findet, kann sie behalten.
 
Mit der Begründung "Ich hatt es eilig und die Bedingungen haben es hergegeben" könnte man Vorsatz unterstellen und die Strafe mal eben verdoppeln


Verdoppeln ist viel zu wenig. Das müsste richtig weh tun. So lacht er doch nur drüber.
 
Das müsste ja in dem Fall die eigene verlogene Partei iniziieren. Glaube ich auf keinen Fall dran.
Aber am Boris Palmer herummobben, nur weil er nicht immer die idiotischen grünen Positionen vertritt, sondern hin und wieder (nur hin und wieder, das möchte ich betonen) auch vernünftige Ansichten vertritt, das geht immer.
 
... und auch keine Lust ständig auf den Tacho zu starren, da gibt es wichtigeres zu beobachten, während man fährt, den Verkehr zum Beispiel...
Laut Profil hast du "Einmal alles ..." Tempomat ist wohl doch nicht dabei?
 
Tempomat, insbesondere bei nur etwas dichterem Verkehr, ist keine Lösung so Du nicht deutlich langsamer als erlaubt unterwegs bist. Und wer will das schon?


Was ist denn jetzt wieder an dem Tempomaten so schwierig? Wenn der Verkehr dafür nicht mehr gut genug ist, sollte man auch von Geschwindigkeitsorgien absehen.
Der Tempomat ist jederzeit überstimmbar, mit Gas-, oder Bremspedal. Je nach Gusto. Das ist allerhöchstens eine Gewöhnungssache. Ich fahre die meiste Zeit damit, oft sogar in der Stadt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben