Umfrage: Allgemeines Tempolimit/Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen

Umfrage: Allgemeines Tempolimit/Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen

  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 150

    Stimmen: 47 11,9%
  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 130

    Stimmen: 188 47,7%
  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 120

    Stimmen: 27 6,9%
  • Nein, ich bin gegen jedes Tempolimit

    Stimmen: 132 33,5%

  • Umfrageteilnehmer
    394
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb schrieb ich es doch.
Dann frage ich mich jedoch, wie du auf die 100 Stadt und 200 Landstraße kommst? 🤔

BAB mit >100km Unterschied zwischen vorderem und hinterherfahrendem .... geht
Stadt "max. 50 km/h" und dann ein Temp.-Unterschied von >100 🤔 bei vorausfahrendem und folgendem ... wie 🤔
Landstr. das gleiche bei ca 70-100km/h und >200km/h ...

Denke mal da sind zwei Voraussetzungen vermischt und ihr redet aneinander vorbei.

Autobahn: "vorausfahrender" / Stadt/Land "Gegenverkehr" 🤷‍♂️
 
Naja, die 2 oder 3 die vorn den Phantomstau (durch überholen und ausbremsen) verursachen merken nichts von den Auffahrunfall 4km weiter hinten, am Stauende.
 
Dann frage ich mich jedoch, wie du auf die 100 Stadt und 200 Landstraße kommst? 🤔
Ich kann und will zwar den Post ignorierter Mitglieder nicht lesen, aber aus deiner Reaktion ergibt sich bereits die Frage.
Es scheint um Frontalzusammenstöße gehen.
Immer wieder toll die Agumentationen von manchen Befürwortern der freien Fahrt zu lesen.
 
Also redet ihr doch aneinander vorbei. 🤷‍♂️ 😉
Ich rede an gar nichts vorbei.

Es ging schließlich um Differenzgeschwindigkeit bei Unfällen und nicht darum, ob man sich hinten oder vorne reinknallt.
 
Es ging schließlich um Differenzgeschwindigkeit bei Unfällen und nicht darum, ob man sich hinten oder vorne reinknallt.
Um was es hier geht hast du gelesen? "BAB" 🤔
 
Moin,
da zur Zeit ein Tempolimit aufgrund des Urteils mit dem Hintergrund von Klimaveränderung so nicht kommen wird, ist es müßig, weiter darüber zu diskutieren, zumal die Diskussion ohnehin auf einen :ot: Nebenkriegsschauplatz verlagert wurde.

Insofern beenden wir an dieser Stelle die Diskussion...
Falls es wieder aktuell wird, kann man ja immer noch reagieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben