Der letzte Komplex der Deutschen - oder - wann kommt endlich ein Tempolimit auf AB?

AW: Der letzte Komplex der Deutschen - oder - wann kommt endlich ein Tempolimit auf A

Hallo Gypsy,
ach Hessen hat auch 8 Jahre rot-grün überlebt und war in der Zeit Geberland im Finanzausgleich... so manches rein schwarz oder schwarz-gelb regiertes Bundesland zahlt ein - und zwar nicht zu knapp, also ich seh da keinen Zusammenhang zwischen Finanzkraft und Parteibuch des Ministerpräsidenten...

Aber allen tut es gut, wenn wir weiterhin schön viel Sprit verblasen bei 160km/h - von der Mehrschweinsteuer haben alle was (Gemeinden, Länder und der Bund) und der Bundeshaushalt bekommt obendrein noch die Mineralölsteuer als Jackpot oben drauf.

Vielleicht bekommen wir die Kurve ja wieder zurück zum Tempolimit, auch wenn ich diese Diskussion sehr schick finde, da sieht man mal wie alles zusammen hängt. :D

Gruß, Michael
 
AW: Der letzte Komplex der Deutschen - oder - wann kommt endlich ein Tempolimit auf A

Hallo Michael,

nein, lohnen tut es sich für den Staat überhaupt nicht! Der Bundesrechnungshof hat das geprüft und festgestellt, dass dem Staat dadurch Milionen an Gelder verloren gehen... (siehe Video von meinem Posting weiter oben..)
Meiner laienhaften Meinung nach kann es sich bloß wieder um irgendwelche Deals handeln, die die "Großkopferten" da wieder ausgehandelt haben. Lobbyismus sozusagen?!

Lieben Gruß
Nino

Was interessiert denn einen Politiker von heute was in 30 Jahren ist? Es zählt doch nur das jetzt und was gerade in die Kasse gespühlt wird (auch um zu verschleiern was an anderer Stelle sinnlos verblasen wird). In ein paar Jahren hocken die vermutlich auch in diesen Autobahngesellschaften, verbringen ihre Zeit mit Geld zählen und die nachkommende Generation wird einen Teufel tun und denen nachträglich in die Suppe spucken. Man muss ja schliesslich auch noch von irgendwas leben.

Ich war einige Zeit im Rechenzentrum der Agentur für Arbeit beschäftigt. Es war unter den Vermittelnden Kollegen immer eine Freude wenn kurz vor der Verkündung der Arbeitslosenzahlen ordentlich Druck gemacht wurde um so viel "Kunden" wie möglich in Sinnfreie Massnahmen zu stecken damit die Statistik nach unten geht. Seitdem könnte ich immer eine Pulle vor Freude knallen lassen wenn ich jemanden aus Berlin das Wort "Vollbeschäftigung" usw sagen höre...

Unser System ist mittlerweile ein Graus. Die Poliktik bereitet sich nur noch das Federbett damit der spätere Aufprall vom Sprungbrett in die Industrie nicht so hart wird (OK, Wagenknecht und Ströbele vielleicht mal ausgenommen).

Ach ich könnte k*tzen...

CK
 
Zurück
Oben