Umfrage: Allgemeines Tempolimit/Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen

Umfrage: Allgemeines Tempolimit/Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen

  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 150

    Stimmen: 47 11,9%
  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 130

    Stimmen: 188 47,7%
  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 120

    Stimmen: 27 6,9%
  • Nein, ich bin gegen jedes Tempolimit

    Stimmen: 132 33,5%

  • Umfrageteilnehmer
    394
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll den alles noch verboten oder reguliert werden, weil Menschen das Ding auf ihrem Hals nicht bemutzen?
Damit hast du alles gesagt: Es muß nahezu alles reguliert werden, weil die Anzahl derer, die verantwortungslos handeln, zu groß ist.
 
Was ist so schlimm, zu sagen, warum man gegen das Tempolimit ist?

Nichts, ich hab meine Gründe aber schon mehrfach geschrieben. Mir geht irgendwann die Lust aus. Auf dem Handy tippen, ist echt mühsam (kann kaum noch auf den Tacho schauen :D).
Bitte mach dir die Mühe und such danach. Morgen hab ich wieder ne Tastatur, wenn du's bis dahin nicht gefunden hast.
P. S.: Antwortest du auf meine letzte Frage noch?
 
Damit hast du alles gesagt: Es muß nahezu alles reguliert werden, weil die Anzahl derer, die verantwortungslos handeln, zu groß ist.

Nein, das führt im Endeffekt dazu, dass die Menschen noch weniger ihr Hirn benutzen, da sie dann davon ausgehen, dass irgendjemand schon für sie gedacht hat.
Dann sind wir bei amerikanischen Verhältnissen, "katze bitte nicht in die Mikrowelle stecken"
Ich setze immer noch auf den gesunden Menschenverstand.
 
Sag mir doch einfach, warum du gegen ein Tempolimit bist...

Warum ich dafür bin?
- Drei Millionen Tonnen CO2 Einsparung
- etwa 200 Tote weniger
- geringere Kosten für den Autofahrer und den Straßenbetreiber
- weniger Staugefahr

Und jetzt du!
Das ist mal wieder Bullshit, wie so oft von Dir.

2017 gab es 409 Tote auf den Autobahnen in D.

Diese 409 Tote starben auf Strecken mit Tempolimit und auf Strecken ohne Tempolimit. Davon starben genau 181 Menschen aufgrund unangepasster Geschwindigkeit. Hauptsächlich im Bereich von 0-130 km/h, in dem nun mal die meisten Kilometer gefahren werden.
Du kannst nicht mal die wenigen Toten >130km/h absolut abziehen, weil ersatzweise unter 130 km/h wieder anteilig Todesfälle entstehen.

Das ist eigentlich ganz leicht zu verstehen. So man will.

Kann man hier nachlesen: https://www.destatis.de/DE/PresseSe..._unfallentwicklung.pdf?__blob=publicationFile
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle so denken würden, dann gute Nacht. Gottseidank gehen tausende Schüler und Studenten wöchentlich auf die Straße um für ihre Zukunft zu demonstrieren.

Hast Du darüber auch eine Statistik, damit die Studenten und Schüler auch genau deswegen demonstrieren, wie Du Dir das denkst?

Genau das, was Du hier in Deinen Worten wiedergibst ist exakt ein Spiegel einer völlig verkehrt konditionierten Gesellschaft (Nicht die armen Schüler und Studenten, die jetzt auch noch für Dich einspringen müssen, weil Dir nichts mehr einfällt, sondern Dein Verhalten, verstehst Du das?) Deswegen wird über jeden Furz diskutiert, obwohl es keine Sachlage gibt. Das nennt man im Fachjargon: Religion, gibt es schon ein paar tausend Jahre, sollte bekannt sein. Wird es extremer, nennt man es: Sekte. Komischerweise will niemand zu einer gehören, obwohl sie ihren Glauben verteidigen bis zu absoluten Unlogik, so falsch es auch ist. Sie machen immer weiter.

Du hast, wie viel andere, jahrelang von irgendwoher eingetrichtert bekommen, das Problem zu lösen anstatt die Ursache zu beseitigen. Und wenn dann einer kommt (oder ein paar) und wollen Dir logische Wege aufzeigen, dann geht das natürlich nicht. Folglich wirst Du persönlich. Na, aber das kann ich auch.

Wenn jemand einem anderem nen Kugelschreiber an den Kopf wirft, wirst Du alle Kugelschreiber verbieten lassen wollen. Ich gehe hin und frage, was das soll.
Wenn sich jemand an der Kasse dreist vordrängelt, regt sich erst einer leise auf, wenn dann genügend nachziehen wird es immer lauter. Aber keiner fragt warum, keiner geht hin und klärt was. Jeder bleibt schön bei dem Verhalten, dass er gelernt bekommen hat.
Habe ich schon hundert male versucht, klappt immer.

Nach dem Denkprinzip errichten wir um Palmen zukünftig einen Zaun und um Mexico ein Mauer.

immer das gleiche: man abgesehen davon, dass solche Leute sich immer super leicht ablenken lassen (Plastik im Meer), führen sie selbst immer wieder in die Irre, gehen an der Logik vorbei und glauben es merkt keiner. Immer in der Hoffnung, dass schon irgendwo einer auf das Trittbrett aufspringt.

Es wäre eigentlich logisch, kein Plastik ins Meer zu schmeissen. Wenn das mehr begreifen würden, dann wäre da fast kein Plastik im Meer.
Zum Glück sind hier überdurchschnittliche viele unterwegs, die noch wissen, wie man seinen Kopf benutzt und den allgemeinen Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit verstehen.

Das spielt aber jetzt für Dich alles keine Rolle mehr: du hast was Persönliches draus gemacht.

Damit hast du alles gesagt: Es muß nahezu alles reguliert werden, weil die Anzahl derer, die verantwortungslos handeln, zu groß ist.

Mit dieser Methode hast Du gerade in mir einen Freund fürs Leben gefunden: wenn irgendjemand meine Aussage aufnimmt, herumdreht, und für seinen Glauben (ich sage mit Absicht nicht "Denken") interpretiert, geht mir der Hut hoch. Das ist das Dümmste, was man machen kann, zeigt es doch nur wie hilflos man in seiner Welt gefangen ist.

Diese ganzen pseudo-glaubens-schein / Argumentationstechniken habe ich drauf, ich wende sie bloss so gut wie nie an. Wenn Du mal ein paar Leute aus ner Sekte geholt hast, kennst Du sie alle! Das ist kein Spass mehr, mein Lieber. Selbst Fundamentalisten beissen sich an mir die Zähne aus.
Deine Argumente gehen Dir nie aus, da Du sie einfach aus der Luft zauberst und dann Zusammenhänge konstruierst, die in Dein Verständnis der Wirklichkeit passen. Natürlich hälst Du das auch noch für richtig, verstehst alle anderen nicht.
Das bisschen Anfänger 08/15 Konstruktivismus, was Du und auch einige andere hier hinlegen, ist ungefährlicher banaler Kinderkram. So leicht ziehst Du keine unabhängigen hinter Deine Mauer in Deine Welt hinein. Dazu musst Du schon verdammt früh aufstehen, Junge, am besten gehst Du gar nicht schlafen.

Es müsste viel weniger reguliert werden, wenn mehr verantwortlich gehandelt werden würde. Wird es aber nicht, es wird schlimmer. Die Lösung dafür ist nicht Regulation, zumindest nicht dauerhaft.

Oder hast Du dafür in Deiner Wirklichkeit auch wieder ein Statistik parat, in der die Ursache gar nicht hinterfragt wurde, sondern nur die Wirkungen allgemein aufaddiert wurden?

Denkst Du wirklich, dass irgendeiner hier Dir diese Bastelei abnimmt? Für wahr, ehrlich?
Sicher nicht alle , aber merkst Du das nicht: viele üben doch nur mit Dir, weil es ihnen Spass macht, sie was draus lernen und etwas Unterhaltung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer Argumenta ad hominem (Argumenta müsste die Mehrzahl von Argumentum sein, oder? Latein ist schon lange her...) kommt eh nix, ergo lasse ich euch jetzt in eurer Blase alleine... :)
 
Außer Argumenta ad hominem (Argumenta müsste die Mehrzahl von Argumentum sein, oder? Latein ist schon lange her...) kommt eh nix, ergo lasse ich euch jetzt in eurer Blase alleine... :)
Danke. :pro:
 
Der Herr hat nichts mehr zu sagen. Ich bin schon auf das neue, alte Thema gespannt, was er aufmacht oder sich meldet.
 
Hast Du eigentlich gemerkt, dass mal nicht mal auf deine Inhalte eingehen muss?

Ist normal. Fluchtreflex. Natürlich nicht ohne das gesagt wieder rumzudrehen und für sich zu verwerten. Wie heisst das im Sport? Nachtreten.

Außer Argumenta ad hominem (Argumenta müsste die Mehrzahl von Argumentum sein, oder? Latein ist schon lange her...) kommt eh nix, ergo lasse ich euch jetzt in eurer Blase alleine... :)

:pro:
 
@Grzmblfxx
erzähl mal, wie war es an der Streif? Ich kann dir eine Wanderung mit Hintergrundinformationen die Streif hinauf im Sommer wie auch im Winter anbieten. :)
 
@Grzmblfxx
erzähl mal, wie war es an der Streif? Ich kann dir eine Wanderung mit Hintergrundinformationen die Streif hinauf im Sommer wie auch im Winter anbieten. :)

... sprech ihn bloss nicht noch mal an, sonst meldet er sich wieder und zieht Dich
zur Rechenschaft für Verwüstung von unberührter alpinistischer Flora und Fauna.

Außerdem gilt auf der Streif selbst das Tempolimit aus A nicht. Die fahren dort
teilweise über 150, ohne geblitzt zu werden. Da es dort auch leider immer wieder
einen Toten gibt, wird er Dir dann statistisch beweisen, dass bei SKIRENNEN
unter 130 km/h weniger passiert...:D
 
Außer Argumenta ad hominem (Argumenta müsste die Mehrzahl von Argumentum sein, oder? Latein ist schon lange her...) kommt eh nix, ergo lasse ich euch jetzt in eurer Blase alleine... :)

...schade, dass Du Dich endlich schon ausklinkst...:):danke:
 
Woher nimmst du die Zahl 200?

Die Zahl ist schlicht erlogen.

Ich bin ja beim Thema Tempolimit gar nicht so verbissen.
Was aber auffällt ist wieder einmal das verlogene Zurechtbiegen von Argumenten der üblichen Personen.

Die Realität genügt wieder einmal nicht für das übliche Dramatisieren.
Also lügt man sich einfach dramatische Zahlen zurecht.

Dumpfer pseudogrüner Populismus.
 
Ich kann auch Populismus! Beispiel gefällig:
Sag mir doch einfach, warum du gegen ein Tempolimit bist...

Warum ich dafür bin?
- Drei Millionen Tonnen CO2 Einsparung
- etwa 200 Tote weniger
- geringere Kosten für den Autofahrer und den Straßenbetreiber
- weniger Staugefahr

Und jetzt du!
Warum staut es sich dann an den 60er und 80er Beschränkungen an Autobahnen.

Und komm mir nicht mit Baustellen und Farbahnverengung, da komme ich mit Strömungslehre "Wenn es enger wird muss es halt schneller fließen".

Halbwissend mach Populismus doppelt Spaß ...
 
Hallo Zusammen,

hier ein interessanter Zeitungsartikel zum Thema.

Schöne Grüße
Raimund
 

Anhänge

  • default(1).pdf
    101,5 KB · Aufrufe: 27
Tempo 130 für alle, außer für manche.......
„Ich hatte es eilig und die Bedingungen haben es zugelassen....“ das liest die Polizei/Verkehrsüberwachung sicherlich in jedem 2ten Widerspruch.😀

Jürgen
 
Damit ist er doch in bester Gesellschaft in seiner Partei, Joschka hatte auch exrta nen "langsamen" 928er gefahren und Tempo 30 gepredigt.
 
Echt schlimm, diese Grünen. Nicht mal anständige Verbrechen können die begehen, so dass man schon wegen zu schnellen Fahrens den Rücktritt fordern muss. Wenn die in Zukunft mit der CDU koalieren wollen, müssen sie aber schon noch etwas verwegener werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben