MadKetchup
Jung-Mitglied
- Ort
- Pill
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 07/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- keines
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Webasto Standheizung
- Umbauten / Tuning
- PDE Brücke,
Seitenfenstermechanik umgebaut,
AGR raus,
Vollisoliert mit Armaflex,
Komforthimmel,
stärkeres Fahrwerk
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H131474
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HCA
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW T5 2.5 TDi 4motion LR 2006 (BNZ)
VW T5 2.5 TDi 4motion LR 2007 (BNZ)
Tja, nur hatte ich genau das ProblemDas ist korrekt, ab rd. 250tkm geht das los. Springen die Autos dann nicht mehr gut an, liegt es in 99% der Fälle an undichten PDE.
Das glaube ich eigentlich nicht. Schon die Leitung von der Tandempumpe zum Kopf steht so unter Druck, dass bei einer porösen Leitung Diesel austreten würde. Die Leitungen davor sind für die Druckhaltung egal.
mit der Druckleitung wie beschrieben - seit die dann erneuert war - nichts mehr mit Dieselrückfluss - das ging so 2 Jahre, bis sie eben explodierte…
Denn auch mit den neuen PDEs floss der Diesel zurück oder landete im Motoröl…
Jetzt alles neu, jetzt kein Diesel mehr wo er nicht sein soll, startete auch bei -20 Grad im Winter ohne Probleme (ich lebe in Tirol) und nun sind wir wieder beim Ausgangspunkt: Überdruck im Tank
Und wie gesagt: Beide haben 400.000km jetzt drauf, laufen wie eine eins, immer noch Erstmotor, immer noch Erster Kopf… Auf was die Werkstätten nicht alles kamen… Mein Fazit: Die haben alle samt genauso wenig Plan, wenn kein Systemaustausch hilft, wie der normale Bürger auf der Straße - Tolle Zeiten… Meine laufen jedenfalls, nächste Woche bau ich den Tank aus, und bau eine neue Entlüftung rein - der ist nämlich zur abwechslung bei dem Auto schnell demontiert…
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