T6 Feldaktion 23U8

die 2547 ist der Softwarestand. Ich schau mal, was ich hab....
 
Hallo Uwe,
du hast 3807 :uuups:
Und mich.mr muss nach dem nicht gemachten update auch irgendwas mit 38.. haben, allerdings nicht die 3807, denn die ist für DSG 4M und er hat ja einen Schalter.

Da tät ich mal ganz freundlich nachfragen...
Auf dem Differenzdrucksensor (DDS) steht eine Teilenummer, die bitte mal posten!

Viele Grüße
Jochen
 
Grüß Dich , Softwarestand ist "2547" also soll und ist Stand ist gleich. Ob das die aktuelle Software ist kann ich gerade nicht beantworten. Gemacht wurde von VWN aber nichts an der Software beim Werkstattaufenthalt
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Also nochmal beim Freundlichen anrufen. Es ist nicht zu glauben, wie man direkt ins Gesicht angelogen wird.
 
Ja es ist nicht zu glauben...
Heute den Dicken abgegeben zum AGR-Kühler tauschen. Dabei wieder das Thema AdBlue erwähnt (meiner verbraucht nach der Feldaktion quasi kein AdBlue mehr. Habe nach AdBlue-Volltanken und jetzt 3500 gefahrenen km immer noch eine Restreichweite von 6500km).
Da erzählt mir der Fritze doch glatt, daß ja auch die Motorsoftware upgedatet wurde und er deswegen weniger AdBlue braucht.
Ich glaub die haben keinen Schimmer was der Unterschied zwischen der alten und der neuen Software ist und mittlerweile bezweifle ich auch, daß die wissen wofür das AdBlue da ist.

VG,
Ronny
 
..hatte schon wieder ne qualitätsfördernde Maßnahme.. Ölleitung zum Turbo und Verschraubung neu oder so, der freundliche gab sich da etwas bedeckt..Erfolg war, daß Auto mit den restlichen Sachen schon wieder ne Woche da rum stand..
 
Hallo

Grad mal angesteckt

150KW TDI DSG

Softwarestand H03 3808

Tobi
 

Anhänge

  • IMG_1102.JPG
    IMG_1102.JPG
    334,3 KB · Aufrufe: 75
Da tät ich mal ganz freundlich nachfragen...
Auf dem Differenzdrucksensor (DDS) steht eine Teilenummer, die bitte mal posten!

Dafür bin ich zu sehr Laie, als dass ich den finden würde. ;)
Allerdings habe ich mich jetzt mal durch die 25 Seiten hier gewälzt und gesehen, dass ein neuer Sensor auch eine neue Software erfordert. Da ich laut VCDS keine neue Software erhalten habe, wird auch kein neuer Sensor drin sein (sofern die Info korrekt ist).

Also werde ich mal freundlich (grrrrr) nachfragen. Aber ehrlich gesagt habe ich kein Vertrauen mehr in den Laden. Denn wenn sie mir dann doch eine neue Software aufspielen, weiss ich immer noch nicht, ob der Sensor ersetzt wurde...

Will ich das Update überhaupt noch? Die überwiegende Mehrheit mit 150 kW berichtet Mehrverbrauch. Ich finde, die Karre verbraucht eh schon zu viel. Nur Dentman hat letztens von 2 Liter weniger Verbrauch berichtet... Lag das nur am gleichzeitigen Ersatz vom AGR? Falls ja, kann ich ja hoffen, dass das auch bald kommt. Habe immerhin schon 20 tkm auf der Uhr...

Überhaupt hat mich das Lesen ziemlich frustriert, irgendwie ist mir die Lust auf dieses Auto vergangen. Habe mir heute zum ersten mal meinen T5.2 zurück gewünscht. Alternativ käme ein Totalschaden gelegen. Was man hier so liest, da kann es einem richtig schlecht werden. Wer soll denn die ganzen Reparaturen bezahlen, wenn die Garantie erst mal abgelaufen ist?

In diesem Sinne, einen schönen Abend.
Michael
 
Naja, zu hoffen bleibt ja, daß diverse Teile doch noch nachgebessert werden, oder die Teile so schnell wieder kaputt gehen, dass noch durch die vorherige Reparatur Gewährleistung besteht.

VG,
Ronny
 
Will ich das Update überhaupt noch? Die überwiegende Mehrheit mit 150 kW berichtet Mehrverbrauch. Ich finde, die Karre verbraucht eh schon zu viel. Nur Dentman hat letztens von 2 Liter weniger Verbrauch berichtet... Lag das nur am gleichzeitigen Ersatz vom AGR? Falls ja, kann ich ja hoffen, dass das auch bald kommt. Habe immerhin schon 20 tkm auf der Uhr...

Michael

Hallo,

mein Beach war vor einer Woche zur 23U8 inkl. Ölservice und normaler Service plus Sommerreifenwechsel. :-) Seit gestern habe ich einen Verbrauch laut MFA um die 7 Liter. Das wären auch 2 Liter weniger als vorher.

Grüße Thomas
 

Anhänge

  • IMG_4574.JPG
    IMG_4574.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 57
Dafür bin ich zu sehr Laie, als dass ich den finden würde. ;)
Allerdings habe ich mich jetzt mal durch die 25 Seiten hier gewälzt und gesehen, dass ein neuer Sensor auch eine neue Software erfordert. Da ich laut VCDS keine neue Software erhalten habe, wird auch kein neuer Sensor drin sein (sofern die Info korrekt ist).

Also werde ich mal freundlich (grrrrr) nachfragen. Aber ehrlich gesagt habe ich kein Vertrauen mehr in den Laden. Denn wenn sie mir dann doch eine neue Software aufspielen, weiss ich immer noch nicht, ob der Sensor ersetzt wurde...

Will ich das Update überhaupt noch? Die überwiegende Mehrheit mit 150 kW berichtet Mehrverbrauch. Ich finde, die Karre verbraucht eh schon zu viel. Nur Dentman hat letztens von 2 Liter weniger Verbrauch berichtet... Lag das nur am gleichzeitigen Ersatz vom AGR? Falls ja, kann ich ja hoffen, dass das auch bald kommt. Habe immerhin schon 20 tkm auf der Uhr...

Überhaupt hat mich das Lesen ziemlich frustriert, irgendwie ist mir die Lust auf dieses Auto vergangen. Habe mir heute zum ersten mal meinen T5.2 zurück gewünscht. Alternativ käme ein Totalschaden gelegen. Was man hier so liest, da kann es einem richtig schlecht werden. Wer soll denn die ganzen Reparaturen bezahlen, wenn die Garantie erst mal abgelaufen ist?

In diesem Sinne, einen schönen Abend.
Michael

zuerst mal all dies sind ausnahmen .
zudem melden sich im augenblick eher unzufriedene .
fakt ist , macht vw nichts und lässt es in reparaturen ausgehen ist es nicht recht.
bessert sie nach auch wenn es unangenehm ist ist es auch nicht recht.
ich habe keine pinkfarbene vw brille auf sondern fahre nur gerne fahrzeuge die freude bereiten !
mein schon 2 ter bulli bereitet immer noch freude ............

lolex
 
So, nu auch ich.

23U8 wurde gemacht und auf einen Schlag ca 2L weniger Verbrauch :confused:
Keine Ahnung wie und was, dazu befasse ich mich einfach zu wenig momentan (da beruflich wieder sehr eingespannt) mit der Materie, aber der :) sagte, 23U8 inkl allem und auch dem Softwareupdate wurde ausgeführt.
Mit dem ADBlue, dass der Dicke davon weniger nimmt, habe ich schon seit dem letzten Werkstattaufenthalt, gefühlt verbraucht er gar nix mehr von dem Zeug, was auf der einen Seite ja Top ist, da ich mich vorher hier in der Schweiz echt aufgeregt habe, um an dies Scheisszeug ranzukommen, wenn man es dann benötigt.
Die anderen Sachen "VA, Lenkrad, etc" sollen in der nächsten Zeit gemacht werden, ganz ehrlich :eek: die VA nervt gewaltig und daran gewöhnen kann ich mich auch nach Wochen und nach der vermeintlichen Abfettung der Teile auch nicht X(

Naja, warten Wir mal die nächsten Tage ab

Gruss de Michi
 
fakt ist , macht vw nichts und lässt es in reparaturen ausgehen ist es nicht recht.
bessert sie nach auch wenn es unangenehm ist ist es auch nicht recht.
so ist die Welt nu mal ;-)
Ne, im Ernst. Ich finde es drei mal besser die vielen Maßnahmen anzusetzen, als zu warten, bis es von alleine kaputt geht! Definitiv! Ich glaub es gäb da sogar noch einige Baustellen für weitere Feldmaßnahmen. Was aber schon erschreckend ist, ist die Zahl der nötigen Feldmaßnahmen für den T6! Vergleich das mal mit anderen Modellen. Mein Touran hat glaube ich eine Feldmaßnahme, also meiner gar keine, weil er davon gar nicht betroffen war. Und für den T6 sind es jetzt wohl >10.
 
schade, bei mir wird eher mehr als weniger....
Naja, mit den Zahlen die dort auf dem Display angezeigt werden, befasse ich mich eig weniger, sie sind halt während der Fahrt mal zu sehen und abgerechnet wird dann immer an der Tanke :eek: wobei ich erst am Monatsende die Abrechnung bekomme.
Allerdings will ich mich bei einem Durchschnitt von 8L nicht beschweren, der kleine UP! steht bei 4,2L !!! Im Durchschnitt, aber den Fährt ja auch meine Frau, aber wenn ich das auf den Bulli umrechne 2L Hubraum 8L im Schnitt und der UP! 1L Hubraum und ca 4,2L im Schnitt, so denke ich , ist das ok !!!

Gruss
 
ich sprech auch nur von echten Werten!
 
Zwei Liter weniger nach einem Update?!? Was für ein Pfusch muss die vorherige Software gewesen sein. Bedenklich finde ich, wenn tatsächlich wie teilweise hier gesagt, kaum noch Ad blue verbraucht wird. Dann dürften ja entsprechend die Abgaswerte hoch gehen. Nähme man es genau (was hierzulande niemand tut, die Behörden eingeschlossen), müssten die Autos nach so einem drastischen Update neu homologiert werden und die bisherigen ABE entzogen werden.
 
Heute noch mal in der Werkstatt meinte man, der Differenzdrucksensor sei auf der Materialliste und damit eingebaut. Weiterhin hielt man es nicht für nötig noch einmal das Diagnosegerät anzuschliessen, es hiess, es kann schon sein, dass manche Fahrzeuge kein Update brauchen. Ausserdem sei der Lüfter danach auch nicht leiser. Also alles normal mit der Softwareversion 2547 von 2016, gibt kein Update für mich. Schönen Dank auch. Gegen so viel Arroganz komme ich nicht an.

Ich habe weiter oben in diesem Thread gelesen, dass ein neuer DDS immer ein Update braucht, weil er sonst nicht erkannt würde. Ist das wirklich so, kann das bitte noch einmal jemand von Euch mit Sachkenntnis bestätigen? Denn dann hätte ich definitiv keinen neuen DDS.

Viele Grüsse
Michael
 
dass ein neuer DDS immer ein Update braucht,
so sicher nicht. Ein neuer DDS wird max. mindestens Version x brauchen, damit er erkannt wird. Wenn Deine Version schon neu genug ist, dann ist das aus VW Sicht ok und kein Grund eine noch neuere drauf zu machen. Wäre sie zu alt, hättest die neueste bekommen.
Den Wunsch vieler Kunden gleich für alles die neuste Version zu bekommen unterstützt VW leider gar nicht.
 
..also mein Lüfter ist definitiv leiser geworden seit dem Update..nur was jetzt bei der 2. qualitätsfördernden Maßnahme gemacht wurde, weiß ich nicht :-(
 
Zurück
Oben