Ronny1973
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- April 2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
Ja klar wird die Abgastemperatur auf über 600° erhöht, aber was mich eben wundert ist, daß die meisten hier von Regenerationsintervallen von 200-300km schreiben und dieselmartin kiommt jetzt mit über 500km. Das kann eigentlich nur folgende Gründe haben:
1. T6 vom dieselmartin hat einen größeren DPF bekommen
2. das Motormanagement wurde so geändert, daß weniger Ruß ensteht (heißere Verbrennung), damit müsste aber der AdBlue Verbrauch gestiegen sein
3. Bockmist von VWN und der DPF ist bald komplett zu
4. Auslese Software buggy
Meiner Regeneriert nach 23U8 genauso oft wie vorher und ich fahre keine Kurzstrecke. Auf der Fahrt nach Frankreich und zurück (bis zu 400km am Stück Autobahn ohne Pause) hat er auch alle 220km regeneriert.
VG,
Ronny
1. T6 vom dieselmartin hat einen größeren DPF bekommen
2. das Motormanagement wurde so geändert, daß weniger Ruß ensteht (heißere Verbrennung), damit müsste aber der AdBlue Verbrauch gestiegen sein
3. Bockmist von VWN und der DPF ist bald komplett zu
4. Auslese Software buggy
Meiner Regeneriert nach 23U8 genauso oft wie vorher und ich fahre keine Kurzstrecke. Auf der Fahrt nach Frankreich und zurück (bis zu 400km am Stück Autobahn ohne Pause) hat er auch alle 220km regeneriert.
VG,
Ronny