VW T6 Fahrschulfahzeug, kaufen oder eher nicht?

BastiT5

Jung-Mitglied
Ort
Schmölln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.10.16
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
20mm tiefer (H&R) Carbox 1734
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo allerseits,

ich hätte gerne ein paar Meinungen und eventuell auch Tipps.

Ich möchte von meinem T5 auf einen T6 Multivan wechseln und bin bei der Suche auf ein ehemaliges Fahrschulfahrzeug gestoßen.


VW T6 Multivan Gen. Six TDI 110 KW
EZ 10/2016
24.750 Km

Das Fahrzeug wurde noch nicht zurückgerüstet!


Mich würde jetzt insbesondere interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit der Rückrüstung und/oder ob sonst noch jemand ähnliche Projekte hinter sich hat.


Vielen Dank im voraus
 
Ein 2,5 Jahre altes Fahrschulfahrzeug mit unter 25.000km? Wie geht das denn?

sorry, kann aber sonst nichts zum Thema beitragen...
 
Ein 2,5 Jahre altes Fahrschulfahrzeug mit unter 25.000km? Wie geht das denn?

Ersatzfahrzeug, meist privat von der Gattin genutzt und gleichzeitig die Steuervorteile eines gewerblichen Fahrschulfahrzeugs. Auf einem T6 werden nicht viele Fahrschüler/innen gerne freiwillig fahren wollen... ;)
 
Die Pedalerie auf der Beifahrerseite ist in der Regel schnell zu demontieren. Sie kann aber auch ganz praktisch sein, wenn die Frau fährt kannst Du etwas Gas geben oder so :D. Oder hast Du zufällig Führerscheinneulinge unter Dach?
 
Der wurde sicher (wenn überhaupt) nur zur Anhängerschulung verwendet. Guck ma in den Beifahrer Fußraum, wenn dich das Quer Gestänge nicht stört sollte das alles kein Problem sein, die Pedalerie war (zumindest vor 10Jahren beim Golf) einfach zu demontieren. Irgendwo ist noch ein Extra knopf verbaut um ein akustischen Signalgeber zu aktivieren/deaktivieren.
 
Mir persönlich macht es auch eher den Eindruck hier ging es hauptsächlich um die Steuervorteile.
Er macht auch innen einen guten Eindruck und wirkt nicht abgenutzt.
Zusätzlich habe ich ja noch ein Jahr Garantie also alles in allem ganz vernünftig denke ich.

Danke für Kommentare dazu
 
Zurück
Oben