Reimo Drehkonsole Doppelsitzbank (T6)

floschn

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hey Leute.

Bin grade am Überlegen, ob ich mir die Kirawans Drehkonsole für die Doppelsitzbank im T6 Transporter Kombi (2018) zulegen soll. Hab mir das Video angesehen und wirkt relativ cool – nur sind es halt 4 Schrauben, die man jedes Mal auf und zuschrauben muss = zeitaufwändig.

33864_0_1.jpg

ABER: Bin jetzt bei der Recherche auch noch auf eine mögliche Alternative gestoßen: die "Reimo" Drehkonsole:

121891_0_0.jpg

Hat die schon mal jemand verbaut? Die scheint ja Hebel zu haben, was den Prozess eventuell wesentlich beschleunigt.
Finde leider kein Video dazu im Netz... würde mich aber sehr interessieren, wie die in der Praxis funktioniert.

TÜV Gutachten dürften beide haben, soweit ich das jetzt gesehen habe ...

Das würde mich auch dringen interessieren. Hast du da schon mehr gefunden?

Das würde mich auch dringen interessieren. Hast du da schon mehr gefunden?
nein. hab mir mittlerweile die Kiravans gekauft. Und das auf und zuschrauben ist echte kein großer aufwand. also wir sind mega zufrieden mit der konsole und es ist echt cool, wenn man einen gemeinsamen sitzbereich hat. und ja, sie ist erwas sperrig zum drehen, aber es ist auch kein drama ehrlich gesagt.

Dankeschön für die Info. Wie lange braucht man etwa pessimistisch dafür?

30sec vlt?
1min wenn einem nebenher noch einfällt da steht ein Bier Rum?

Will mir auch eine Drehkonsole einbauen. Hat jemand Erfahrung mit der Reimo/ Easycamper Konsole? Und ist die schon für T6.1 zugelassen?

Ich habe mir gerade einen T 6.1 Transporter gekauft und plane den Umbau jetzt bin ich mir nicht sich welche Drehkonsole wirklich TÜV sicher ist da ich ja einen Beifahrer Airbag habe. Wäre für Tips sehr dankbar .

Also ich hab mir die Kiravans selber eingebaut, Steuergerät für die Anhängerkupplung verlegt und fertig.
Hab die ABE im Handschuhfach liegen, hat aber noch keinen TÜVler interessiert.
Mit den 4 Schrauben ist die Kiravans etwas umständlicher zu bedienen und der Schemel baut natürlich höher, also alle über 1,90m haben da definitiv keinen Spass mehr ☝️ 🤪

Ich habe mir gerade einen T 6.1 Transporter gekauft und plane den Umbau jetzt bin ich mir nicht sich welche Drehkonsole wirklich TÜV sicher ist da ich ja einen Beifahrer Airbag habe. Wäre für Tips sehr dankbar .
Sollte beim TraPo kein Problem hinsichtlich Airbag geben, darfst halt mit gedrehter Bank nicht fahren. 😉

Beim (meinem) T6 gibt es keine Belegungsinformationen, denke, dass sie das beim 6.1 nicht geändert haben.

Top hört sich gut an👍 vielen Dank an die Höhe hab ich gar nicht gedacht sollte aber kein Problem sein 😁 dann versuche ich s mal

Hat mittlerweile jemand das Reimo ding mal ausprobiert? Baut die weniger stark auf?

...... darfst halt mit gedrehter Bank nicht fahren. 😉
Belegungsinformationen, denke, dass sie das beim 6.1 nicht geändert haben.

nein, die hat der 6.1 auch nicht....

Fahren mit gedrehter Bank und umgelegter Lehne dürfte hinsichtlich Airbag technisch unproblematisch sein.
(juristisch...?🤔😉)

Ich hab zum Gurtwarner und Airbag auch noch die Vorbereitung für die Anhängerkupplung drin , hat da jemand schon Erfahrung? Meine VW Werkstatt kann hierzu keine Kostenangabe machen zum Einbau der Kiravans ?

Zurück
Oben