Probleme mit Doppelsitzbank-Drehkonsole Kiravans am T6.1 Bj. 2022

Juniperus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Extras
17'', 3.500kg
FIN
WV1ZZZ7HTNH057171
Hallo in die Runde, wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Drehkonsole?

Bei mir wurden Drehkonsolen von Sportscraft eingebaut, auf der Beifahrersitzbankkonsole steht aber Kiravans drauf. Das Umbauen ist sowas von hakelig, dass nicht daran zu denken ist, dies beim Campen täglich aufs Neue tun zu müssen. Meiner Kenntnis nach gibt es nur diese von Kiravans für die Doppelsitzbank, bei easygoinc wird zwar sonst aguti angeboten, die für die Doppelsitzbank sieht aber baugleich mit Kiravans aus. https://easygoinc.com/shop/drehkonsole-doppelsitzbank-vw-t5-t6-beifahrer/

Für den Fahrersitz könnte man auch anderer nehmen, die vielleicht auch den Einbau größere Batterien zulassen? Bei mir wurde am Fahrersitz die mit flachem Bedienhebel von Sportscraft verbaut https://easygoinc.com/shop/sportscr...t6-bei-originalbatterie-beifahrerseite-kopie/ (andere von Aguti haben runden Bedienhebel). Was den Einbau von Bordbatterien betrifft, steht in der Einbau-pdf von Aguta B mit Erhöhung 30mm (wohl Artikel Aguti H210), max. Batterien 280x175x190, bei C-Hoher Sitzkasten, (wohl Artikel Aguti) steht in der pdf nichts zur Batteriegröße, bei Artikel Aguti H250 auf der Webseite https://easygoinc.com/shop/drehkonsole-vw-t5-t6-aguti-h250/ steht Maximal-Maß für Batterien 280 x 175 x 190 also identisch mit H 210! Das erscheint ja unlogisch.

Wie verhält sich das mit der Drehbarkeit der Sitze bei diesen Aguti-Drehkonsolen und welche Batteriegröße geht?
 
Für die Beifahrerbank gibt es nur die von Kiravans. Alles andere ist umgelabelt.

Ja, die ersten Male ist es nervig den Sitz zu drehen. Besonders wenn man noch nicht genau weiß wo man am besten anpackt, und in welcher Stellung der Sitz wo hin muss.
Aber wenn man Mal den Dreh raus hat, flutscht das fast von alleine :)
Am Anfang war das bei mir auch immer ein größerer Act. Mittlerweile drehe ich die Bank blind. Und das trotz meiner ganzen Zusatzeinbauten in der Bank (Kabelage, Airbag, SW...)
 
Aha na dann ist wohl noch fleißiges Üben bei mir angesagt ;-)
 
gut also üben ;-)
 
Für die Beifahrerbank gibt es nur die von Kiravans. Alles andere ist umgelabelt.

Ja, die ersten Male ist es nervig den Sitz zu drehen. Besonders wenn man noch nicht genau weiß wo man am besten anpackt, und in welcher Stellung der Sitz wo hin muss.
Aber wenn man Mal den Dreh raus hat, flutscht das fast von alleine :)
Am Anfang war das bei mir auch immer ein größerer Act. Mittlerweile drehe ich die Bank blind. Und das trotz meiner ganzen Zusatzeinbauten in der Bank (Kabelage, Airbag, SW...)
Hallo,

Frage zu den Zusatzeinbauten! Hast du es also hinbekommen das die Kabel in der Sitzbank bleiben und die Sitzheizung noch geht?

Grüße
 
Ja. Sitzheizung habe ich keine, aber per Einzelabnahme die Airbagkabel und noch zusätzlich LS-Kabel die "mitgedreht" werden.

Die Kabel gehen links raus und dann außen vorne am Sitz rein. Habe ich hier im Forum aber irgendwo Mal beschrieben :)
 
Zurück
Oben