T5 Automatik

Ednet

Jung-Mitglied
Ort
Plattenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo

Ich such seit Tagen hier im Forum , finde aber nichts passendes zu meinem Problem .

T5 EZ 2007 Multivan Highline 174 PS. BPC Motor Automatik
345000 km mit 1 Motor , Getriebe ist ca 67000 km gelaufen .

Also ich habe nach Nockenwellenschaden
den ganzen Motor samt Anbauteile gewechselt .

Das Fahrzeug lief bei der Probefahrt ca 100 km 1a . Er lief sauber und schaltete auch sehr gut .

Am nächsten Morgen wollte ich damit los fahren , jedoch fuhr er keinen Millimeter mehr , beim Gasgeben flimmert 1 und 2 .
Ich habe nochmals alle Stecker kontrolliert , ist aber alles in Ordnung .
Fehlersuslesen brachte die Meldung Drehzahlgeber links sporadisch , hab ich einen neuen eingebaut , brachte keine Besserung , dann zeigte er den Fehler ABS Sensor vorne links mechanisch , also ganze Radnarbe neu gemacht , wieder keine Besserung .

Zweimal hab ich jetzt Festgestellt , das das Auto fährt wenn Getriebeöl über 50 Grad warm ist , nach ca 10 km fängt aber das schlechte schalten an bzw bleibt er im 5.

Heute morgen zog ich den Breiten Stecker oben am Getriebe ab , da zeigte er Getriebefehler an und startete nicht .
Ich steckte den Stecker wieder drauf Zeigte zwar Getriebestörung an , aber er fuhr einwandtfrei und schaltete alle Gänge sauber , obwohl kalt .Das funktioniert jetzt auch nicht mehr .

Fehler zeigt er jetzt immer

Drehzahlgeber Bereich Leistung permanent bzw bei stehendem Motor sporadisch ..

Was zum Geier kann das sein ,?

Achso , bei den Echtzeitdaten zeigt er immer beim Gasgeben eine Geschwindigkeit an obwohl der Wagen steht .

Hat jemand ne Idee ?
 
Hi Ednet,

ebentuell solltest du die Sacher mal strukturierte angehen.

- Fehlerspeicher des Getriebes auslesen, wenn er schon etwas im Display anzeigt liegt das auch was im Speicher. Der Raddrehzahlsensor links hat da erstmal nichts mit zu tun.
- Ölstand des Getriebes nach Werkstatthandbch kontrollieren (lassen)

oder zu den Typen gehen, die den Motor eingbaut haben und mal fragen, was da los ist.

Gruß,
Yogi
 
Zurück
Oben