chripo88
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/07
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Biker
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- "Harley Davidson Edition"
Hallo ,
bisher war ich stiller Mitleser. Ich habe einen alten T5 mit Getriebeschaden ergattern können.
nun gehts darum , ihn wieder auf die Straße zu bekommen . Ich habe als KFZetti leider wenig Erfahrung mit Automatikgetrieben. habe einfach eine Worst-Case Betrachtung gemacht , und bin davon ausgegangen ein AT-Getriebe zu verbauen .
Aber: ich möchte trotzdem eure Schwarmintelligent nutzen . Ich habe das Gefühl , es könnte auch der Wandler sein…,
Fahrzeug:
T5 , 2007, 174PS Motor BPC , Getriebe JAC
Fehler im Getriebe : sporadisch, Getriebeeingangsdrehzahl unplausibel
Symptom:
Der Bulli bekommt kein Drehmoment auf die Straße .(Bei einem Handschalter Gang klar Kupplung verschlissen)
Er dreht hoch , und dann kann man auch langsam und ohne Steigung beschleunigen. Ee schaltet auch hoch in Gang 2 und Gang 3. aber immer Schleifend bei ca 2.000-2.500 rpm.
Rückwärtsgang lässt er sich fahren und hat deutlich besseren Kraftschluss.
Drehmomentwandler oder für euch klar Getriebe?
danke für eine konstruktive Diskussion
bisher war ich stiller Mitleser. Ich habe einen alten T5 mit Getriebeschaden ergattern können.
nun gehts darum , ihn wieder auf die Straße zu bekommen . Ich habe als KFZetti leider wenig Erfahrung mit Automatikgetrieben. habe einfach eine Worst-Case Betrachtung gemacht , und bin davon ausgegangen ein AT-Getriebe zu verbauen .
Aber: ich möchte trotzdem eure Schwarmintelligent nutzen . Ich habe das Gefühl , es könnte auch der Wandler sein…,
Fahrzeug:
T5 , 2007, 174PS Motor BPC , Getriebe JAC
Fehler im Getriebe : sporadisch, Getriebeeingangsdrehzahl unplausibel
Symptom:
Der Bulli bekommt kein Drehmoment auf die Straße .(Bei einem Handschalter Gang klar Kupplung verschlissen)
Er dreht hoch , und dann kann man auch langsam und ohne Steigung beschleunigen. Ee schaltet auch hoch in Gang 2 und Gang 3. aber immer Schleifend bei ca 2.000-2.500 rpm.
Rückwärtsgang lässt er sich fahren und hat deutlich besseren Kraftschluss.
Drehmomentwandler oder für euch klar Getriebe?
danke für eine konstruktive Diskussion