Speedy, ich bin beeindruckt von deinem Frohmut. ..und doch empfehle ich dir noch ein letztes mal meine Hinweise.
Deine Oddyssee bisher spiegelt meine Voraussage wieder.
Suche dir einen Profi und keinen Pfuscher.
Kabelbaum im Getriebe lötet man nicht da der unter Öl steht. Eine sichere Lötverbindung kann nicht hergestellt werden da im inneren des gebrauchten Kabels immer Öl ist auch wenn du mit Bremsenreiniger arbeitest. Die Kapillare Wirkung verhindert ein Löten. Punkt.
Im KFZ Elektrobau wird KEINE Kabel-Verbindung zu Steckern / Pins gelötet. Es wird gecrimpt oder geschweisst. Wenn eine Kabelbaum Kontaktprobleme hat dann ersetzt man diesen...denn mit der Zeit und dem Alter oxidieren Kupfer schwarz und Isolatorische Wirkungen der Kabelummantelungen verlieren sich. Im Audi A8 Automaten kann das sogar soweit gehen das durch diese durch übertemperatur belasteten Kabelbäume im Getriebe ein Kurzschluss noch von dem Aktor entsteht.... und das Getriebe dann ausfällt.. Jeder Fachbetrieb im Getriebebau ersetzt den Kabelbaum. Wenn nach deiner Lesung dein Motor und Getriebe Störungsfrei sind...dann würde das auch entsprechend sauber arbeiten. Also denke nochmal drüber nach und siehe ein das du falsch liegst...ist ja keine Schande...
An deinem Problem hat sich bisher nichts...aber auch garnichts geändert seit dein Spezi da dran war. Und wenn du dich nicht nach einem Wirklichen Fachbetrieb umsiehst...werden wir hier noch ewig lange Lesen können.
Bisher wurde dein Getriebe zerlegt und angeblich repariert. Dann traten trotzdem Probleme auf die durch angeblich 3 maliges Ersetzen des SSK (Schaltschieberkastens) , des Steuergerätes und nachlöten des Kabelbaums immernoch present sind.
Du drehst dich im Kreis. Dein Rep Betrieb erzählt dir immer neue Geschichten.
Dein Getriebe hat einen internen Schaden. Entweder Kupplungen, Bremsen , Dichtungen kaputt oder es ist ein Zylinder / Kolben gebrochen. Nicht auszuschliessen ist eine defekte Ölpumpe. Dein Wandler ist in Ordnung. Es sind in deinem Zustand sicher 2 Gänge eingelegt die sich gegenseitig behindern...oder der Schaltzustand ist nicht erreicht.
Liess dir nochmals meine vorherigen Einlassungen durch und nimm das ernst.