UncleSpeedy
Jung-Mitglied
- Ort
- Kirchdorf
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Race-Chip
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Edelstahlkrümmer von east-racing
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H073206
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7hm
Hallo freunde des gepflegten kopfzerbrechens.
die geschichte ging vor ca 1,5 jahren los. Automatik getriebe tot also ausbauen und zum general überholen gebracht.
nach einbau ging es los. der wandler, so scheint es zumindest, hat ein problem mit der kraftübertragung. beim einlegen von D oder R ging sporadisch einfach der motor aus. wenn es dann doch ging hatte ich immer den anschein das er die ersten 1-2 sekunden die kupplung schleifen lies was ja beim automatik nicht geht.
sah dann so aus das die drehzahl je nach gaspedal stellung hoch ging 2000-3500 aber er nicht im verhältiss bescheunigte. erst nach den 1-2 sekunden bis zum nächsten gangwechsel dann ginng das von vorne los, drehzahlt hoch und nach 1-2 sekunden dann wieder runter und er beschleunigte im verhältniss zu drehzahl.
das fahrzeug war noch zwei mal bei der firma die das getriebe überholt hat und er hat nochmals schieberkasten, wandler und auch das steuergerät getausch. danach ist mir der motor nicht mehr aus gegangen aber das schalten war anfangs gut kam dann aber wieder mit den 1-2 sekunden. ich hab mich halt damit abgefunden. auch das er wenn ich vom gas gehe und von 100 verzögerge er bei ca 75 immer den gang raus nimmt und wenn er im gang ist er die drehzahl bis ca 1300 abfällt. wenn man dann beschleunigt kommt keine leistung, klar noch kein turbo aber ich muss dann ca 75% auf gas treten bis er dann mal nen gang runter schaltet. jetzt nach ca 6 monaten hatte ich das problem wieder das er beim einlegen eines ganges also D oder R einfach ausging.
alles sehr komisch und für mich verwirrend und unverständlich.
kennt sich jemand aus oder hatte so ein problem schon mal? ja ich könnte mein auto wieder zu der firma bringen aber jedes mal weit weg und dann ohne auto da stehen ist auch mist aber vielleicht notwendig.
kann ich selber was testen prüfen kontrollieren?
danke fürs lesen!!!
die geschichte ging vor ca 1,5 jahren los. Automatik getriebe tot also ausbauen und zum general überholen gebracht.
nach einbau ging es los. der wandler, so scheint es zumindest, hat ein problem mit der kraftübertragung. beim einlegen von D oder R ging sporadisch einfach der motor aus. wenn es dann doch ging hatte ich immer den anschein das er die ersten 1-2 sekunden die kupplung schleifen lies was ja beim automatik nicht geht.
sah dann so aus das die drehzahl je nach gaspedal stellung hoch ging 2000-3500 aber er nicht im verhältiss bescheunigte. erst nach den 1-2 sekunden bis zum nächsten gangwechsel dann ginng das von vorne los, drehzahlt hoch und nach 1-2 sekunden dann wieder runter und er beschleunigte im verhältniss zu drehzahl.
das fahrzeug war noch zwei mal bei der firma die das getriebe überholt hat und er hat nochmals schieberkasten, wandler und auch das steuergerät getausch. danach ist mir der motor nicht mehr aus gegangen aber das schalten war anfangs gut kam dann aber wieder mit den 1-2 sekunden. ich hab mich halt damit abgefunden. auch das er wenn ich vom gas gehe und von 100 verzögerge er bei ca 75 immer den gang raus nimmt und wenn er im gang ist er die drehzahl bis ca 1300 abfällt. wenn man dann beschleunigt kommt keine leistung, klar noch kein turbo aber ich muss dann ca 75% auf gas treten bis er dann mal nen gang runter schaltet. jetzt nach ca 6 monaten hatte ich das problem wieder das er beim einlegen eines ganges also D oder R einfach ausging.
alles sehr komisch und für mich verwirrend und unverständlich.
kennt sich jemand aus oder hatte so ein problem schon mal? ja ich könnte mein auto wieder zu der firma bringen aber jedes mal weit weg und dann ohne auto da stehen ist auch mist aber vielleicht notwendig.
kann ich selber was testen prüfen kontrollieren?
danke fürs lesen!!!