T5.1 und T5.2 - Fahrwerke Kompatibel?

felix666

Jung-Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem neuen T5.2 2.0BiTD 4 Motion (Bj. 2013) ein Gewindefahrwerk eingebaut. Nun ist bei meinem "alten" (Bj. 2006) eine Feder gebrochen, dieser hatte auch ein Gewinde drin.

Daher die Frage: Kann man das komplette Serien-FW aus dem 5.2 in den 5.1 einbauen. Alle Hinweise zum Thema ABE, Eintragung usw. würde ich gerne mal ausser acht lassen, das teil geht eh in den Export, muss aber Fahrtüchtig sein. Da ich verschiedene Nachrüst-Fahrwerke gefunden habe, die für beide Modelle passen habe ich die Hoffnung, dass die kompatibel sind.

Danke für Eure Hilfe!
 

vincent3

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt Felgen 9x20 in gunmetal
Ja, außer Du hättest bei einem der beiden das Schwerlastfahrwerk (bspw. 1BH) original drin gehabt , welche an der Vorderachse ja die Schellenbefestigung haben. Hast Du aber bei beiden die Klemmbefestigung vorne, dann passt es.
 
Oben