Zaziki
Jung-Mitglied
- Ort
- Wachau
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- LANG
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
Historie:
Das Fahrzeug war ein Werkstattwagen mit kompletten Sortimo Ausbau bei Zeppelin/CAT mit 3,2t also mit Schwerlastfahrwerk, es wurde direkt von VWN so geordert inklusive Anhängerkupplung.
Also es ist ein T5.2 LR Trapo mit 3,2T
An der VA ist auf den Federn HFH 2xGrau 1xGrün
An der HA ist auf den Federn AHL 2x Grau
aktuell:
Der Trapo ist heute leer und hat lediglich meinen Camperausbau drin und hopst damit auf Plattenautobahn unerträglich.
Mein Bruder hat einen 2006er KR 2,8t T5.1 welcher sich erheblich angenehmer fährt, Fahrwerk alles Serie, ich habe also schon einen vergleich.
Laut der Tabelle hier aus dem Forum wäre die HA damit Recht weich (0.675-0.720kg), trotz dessen steht er sehr hoch da wie ich finde:
vorn: 45,5cm ab Radnabenmitte bis Kotflügel
hinten: 45cm ab Radnabenmitte bis Kotflügel
Ich möchte gerne ein Komfortables Fahrerlebnis erreichen, ohne Tieferlegung.
Anfangs wollte ich auf ein Standard Fahrwerk komplett umbauen, auch weil auf Kleinanzeigen im nahezu Neuzustand immer wieder günstig erhältlich.
Allerdings scheinen auch viele mit dem Fahrwerk bereits unzufrieden.
Jetzt wurden wir günstig ein Bilstein B8 Fahrwerk angeboten, mit Tieferlegung. Kann man so ein Fahrwerk mit den VW Federn fahren, damit ich kein Federweg verliere und dabei noch die Eintragung der Federn spare?
Was würdet ihr in meiner Situation generell machen? Auch B14 klang interessant, allerdings will ich keine Tieferlegung und dann las ich hier von jemanden der sagte leer ist das auto zu nervös.
Historie:
Das Fahrzeug war ein Werkstattwagen mit kompletten Sortimo Ausbau bei Zeppelin/CAT mit 3,2t also mit Schwerlastfahrwerk, es wurde direkt von VWN so geordert inklusive Anhängerkupplung.
Also es ist ein T5.2 LR Trapo mit 3,2T
An der VA ist auf den Federn HFH 2xGrau 1xGrün
An der HA ist auf den Federn AHL 2x Grau
aktuell:
Der Trapo ist heute leer und hat lediglich meinen Camperausbau drin und hopst damit auf Plattenautobahn unerträglich.
Mein Bruder hat einen 2006er KR 2,8t T5.1 welcher sich erheblich angenehmer fährt, Fahrwerk alles Serie, ich habe also schon einen vergleich.
Laut der Tabelle hier aus dem Forum wäre die HA damit Recht weich (0.675-0.720kg), trotz dessen steht er sehr hoch da wie ich finde:
vorn: 45,5cm ab Radnabenmitte bis Kotflügel
hinten: 45cm ab Radnabenmitte bis Kotflügel
Ich möchte gerne ein Komfortables Fahrerlebnis erreichen, ohne Tieferlegung.
Anfangs wollte ich auf ein Standard Fahrwerk komplett umbauen, auch weil auf Kleinanzeigen im nahezu Neuzustand immer wieder günstig erhältlich.
Allerdings scheinen auch viele mit dem Fahrwerk bereits unzufrieden.
Jetzt wurden wir günstig ein Bilstein B8 Fahrwerk angeboten, mit Tieferlegung. Kann man so ein Fahrwerk mit den VW Federn fahren, damit ich kein Federweg verliere und dabei noch die Eintragung der Federn spare?
Was würdet ihr in meiner Situation generell machen? Auch B14 klang interessant, allerdings will ich keine Tieferlegung und dann las ich hier von jemanden der sagte leer ist das auto zu nervös.