Bin der Neue, komme jetzt öfter!

BusVagabund

Jung-Mitglied
Ort
KLE
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wie käme ich dazu
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK, Klima manuell
Umbauten / Tuning
Webasto MultiControl
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Verflossen: u.A. T5.2 Transporter 140 PS CAAC, ...
Moin zusammen!

Möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Chris, 30, komme vom schönen Niederrhein und scheuche meine Ravennablaue T5 Caravelle von 2009 kreuz und quer durch die BRD.
Habe ursprünglich Kfz-Mechatroniker NFZ gelernt und habe noch den ein oder anderen Plan in Bezug auf mein Vehikel. So zum Beispiel ein 6-Gang-Umbau, eine Markise soll er noch bekommen, eine Campingbox, eine große Stoffmatte für den Laderaum und die ein oder andere "Optimierung" für meine Zwecke.

Was hat er bisher?
- Radio mit Carplay (Langstreckensegen, leider versteht man per Freisprechen kein Wort, vielleicht hat jemand einen Geheimtipp =) )
- Rückfahrkamera im dritten Bremslicht (beim Kuppeln schwerer Anhänger einfach klasse)
- Westfalia Wursthaken (ohne wäre kaputt - da kommt der minimale Anteil niederländischer Gene durch ;) )
- Osram NightBreaker LED
- Gummiboden raus, Siebdruck rein
- hochfeste Airlineschienen für Rollstuhlfahrer- und Motorradtransport (Familie mitnehmen oder Spaß haben)
- Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung, Webasto Multicontrol

Aktuelle "Baustellen":
- Überlegung MuFu Lenkrad. Beim Golf 7 Lenkrad tue ich mich mit dem Gedanken der Eintragung schwer. Wird wohl ein T5.2
- Federn fangen an nachzuschwingen, aber welches Fahrwerk wirds wohl? Gewinde? Luft? Ich bin noch in der Findungsphase. Beiträge habe ich hier schon gefunden, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.
- Geräuschdämmung (zweite Dichtung an den Türen)
- Neue Außenspiegel (der rechte gibt den Geist auf, auf dem Weg gibt es gleich die Faceliftspiegel)

Bei Fragen fragt mich gern. Vielleicht kann ich beim ein oder anderen Problemchen auch mal behilflich sein (wohne am Niederrhein, beruflich in Bayern, derzeit Großraum München, unterwegs). VCDS und Hebebühne sind vorhanden ;)

Beste Grüße und ein erholsames Wochenende Euch!
 
Moin,

Und willkommen 😊

Gruß Martin
 
Willkommen im Board ✌🏻

VG Jan
 
Servus Chris,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍.

VG, Olaf
 
Willkommen im Forum!
 
Servus Chris,
Willkommen im Forum! Viel Spaß mit dem Bus und am Basteln! Allzeit gute und pannenfreie Fahrt!
Viele Grüße
Fabi
 
Gude Chris und ein herzliches Willkommen auch von mir 🍻

Gruß Andy
 
Willkommen an Bo(a)rd! ✌️
 
Hallo und willkommen hier. Auch ich fahr "ravennablau". Ist schon ne geile Farbe!
 
Zurück
Oben