T5.1 und T5.2 - Fahrwerke Kompatibel?

felix666

Jung-Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem neuen T5.2 2.0BiTD 4 Motion (Bj. 2013) ein Gewindefahrwerk eingebaut. Nun ist bei meinem "alten" (Bj. 2006) eine Feder gebrochen, dieser hatte auch ein Gewinde drin.

Daher die Frage: Kann man das komplette Serien-FW aus dem 5.2 in den 5.1 einbauen. Alle Hinweise zum Thema ABE, Eintragung usw. würde ich gerne mal ausser acht lassen, das teil geht eh in den Export, muss aber Fahrtüchtig sein. Da ich verschiedene Nachrüst-Fahrwerke gefunden habe, die für beide Modelle passen habe ich die Hoffnung, dass die kompatibel sind.

Danke für Eure Hilfe!
 
Ja, außer Du hättest bei einem der beiden das Schwerlastfahrwerk (bspw. 1BH) original drin gehabt , welche an der Vorderachse ja die Schellenbefestigung haben. Hast Du aber bei beiden die Klemmbefestigung vorne, dann passt es.
 
Zurück
Oben