Startline-Armaturentafel im "Highline"-Look

caravelle

Top-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Rotes "D" und rotes "I"
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
BlueMotion, NSW, Licht&Sicht, MFL, Climatic, el. anklap. Spiegel, el. GSHD, drehb. Vorders., u.v.m.
Umbauten / Tuning
Chrompaket, Spiegel u. Anbauteile in Silber, Wurzelholzdekor, NSW im Edition-Design, Zuh. aufg.
FIN
WV2ZZZ7HZFH14XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1991-2005: T4 Kombi 75kW 5SG; 2005-2010: T5 Caravelle 77kW 5SG; 2010-2015: T5GP MV-SL 103kW 6SG
Hallo,

habe mein Armaturenbrett mal ein bisschen aufgehübscht!

Armaturenbrett.jpg

Die Wurzelholzausstattung dürfte ja bereits bekannt sein.

Jetzt neu:

Chromleisten (7 mm) unter dem Airbag auf der Beifahrerseite und dem Lichtschalter auf der Fahrerseite.

Chromleiste (3,5 mm) als oberer Abschluss zwischen Radioblende und oberem Ablagefach (kommt auf dem Foto leider nicht richtig zur Geltung).

Und als Schmankel einen Chromring (3,5 mm) um den Schalthebelsack.

Sieht doch genial aus, oder?

Grüße,

caravelle
 
AW: Startline-Armaturentafel im "Highline"-Look

hi caravelle!

sieht hammer aus, woher hast du die leisten u. den ring??
lg
maggei
 
AW: Startline-Armaturentafel im "Highline"-Look

Und als Schmankel einen Chromring (3,5 mm) um den Schalthebelsack.

Der würde mich auch interessieren.

Ist das Lenkrad ab Werk so?
Und was sind das für häsliche Säcke oder Bezüge auf den Sitzen?

Gruß Norbert
 
AW: Startline-Armaturentafel im "Highline"-Look

Hallo,

die Chromleisten gibt es als selbstklebende Leisten im Zubehörhandel (auf der Rolle).

Teilweise kleben die Leisten nicht ordentlich auf dem Kunststoff. Da habe ich mit anderen Selbstklebebändern experimentiert.

Ist halt ein bisschen "Fummelskram", die Klebebänder von den Chromleisten zu entfernen, neue Klebebänder aufzukleben und zurecht zu schneiden.

Der Chromring ist noch etwas aufwändiger. Es ist ebenfalls das Chromleistenmaterial von der Rolle. Auf Längenmass der Ringform abgelängt, werden die Schnittkanten sauber mit Acrylatkleber (Sekundenkleber) verklebt. Dann muss der Ring um 90° nach innen verdreht werden und auf einer Holzplatte mit Klebeband fixiert werden. Dann zweite Holzplatte und einige Gewichte zum Pressen drauf. Eine Woche liegen lassen.

Dann habe ich den Chromring mit Silikonkleber um den Schalthebelsack geklebt und mit Klebebändern über Nacht fixiert.

Bei sauberer Arbeit sieht man nur eine kleine Nahtstelle im Ring.

Alle Verklebungen sind reversibel ausgeführt und können rückstandsfrei zurückgeführt werden.

Grüße,

caravelle

P.S.: Die "Säcke" auf den Sitzen sind meine Schutzbezüge für Werktags. Einfache Vliesüberzüge, schnell drauf, und schnell wieder runter. Ich war gestern nur zu faul, diese Schonbezüge für das Foto runterzunehmen.

Das Lenkrad ist das Multifunktionslenkrad (MFL) von VW ab Werk.
 
AW: Startline-Armaturentafel im "Highline"-Look

Hallo Caravelle,


Danke für die Tipps!
sieht super aus, toll gemacht. Inbes. mit den dünnen Leisten rechts und um den Schalthebel:).

Gruß Ulli
 
AW: Startline-Armaturentafel im "Highline"-Look

Im neuen BlueMotion gibt es schönes Titan-Dekor für Armaturentafel und Lüftungsdüsen.

Ich denke ich werde das nachrüsten, dann kann ich den AB-Umbau auch bleiben lassen! :)

Bilder hier:
- auto motor und sport
 
AW: Startline-Armaturentafel im "Highline"-Look

Im neuen BlueMotion gibt es schönes Titan-Dekor für Armaturentafel und Lüftungsdüsen.

Ich denke ich werde das nachrüsten, dann kann ich den AB-Umbau auch bleiben lassen! :)

Bilder hier:
- auto motor und sport

Geil :D

Hab schon erwartet das da bald was kommt für das kleine AB...

Bin schon gespannt wie das original aussieht, jetzt noch den Blendenstreifen von den Türöffnern , unterm Lichtschalter, Beifahrerairbag etc in Silber und der Olli ist zufrieden...

Gruß Olli
 
AW: Startline-Armaturentafel im "Highline"-Look

Hallo,

hat da schon jemand die Teilenummern von den neuen silbernen Blenden ???? :)

Oder eine Fgst Nr ...;)

Gruß Olli
 
Zurück
Oben