Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Cooyah

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier und dabei mir einen Startline in At zu bestellen. Vorab: Es soll ein Familien-T5 (2 Kinder + Hund) werden.
Da wir im Süden Bayerns wohnen, die 4Motion u.a. für den Winter....

Was haltet Ihr von folgender Konfig? Was kann raus, was muss rein?

Multivan Startline BMT TDI 4MOTION 3-türig
Modell 7EFE35BM
140 PS/ 103 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe
Farbe: naturalgrey metallic (M4M4)
Innen: anthrazit (ZH)


Airbag, Curtainairbags rechts und links (4X7)
- Kopfairbags hinten über die gesamten
Seitenfensterflächen


Akustik-Paket (Z2A)
- Frontscheibe aus Dämmglas mit
Spezialbeschichtung
- Türscheiben im Fahrerhaus + 0,1 mm
- Seitenscheiben + 1,7 mm
- Fenster ab B-Säule abgedunkelt
(verstärkte Wärmeschutzverglasung)
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Regensensor zur automatischen
Regelung des Scheibenwisch-
Intervalls
- Schiebefenster (wenn bestellt) nicht
in Akustikglas sondern als abgedunkeltes
Normalglas - Reduzierung
des Innen-Schallpegels um bis zu
6 db(A)


Anhängevorrichtung, abnehmbar (1D2)
- Euro-Steckdose, 10 Pole belegt,
13 Pole vorhanden
- Lüfter verstärkt
- mit geschaltetem Plus (ab Prod.
Woche 22/2012)


Außenspiegel elektrisch anklappbar (6XP)

Diebstahlalarmanlage (7AJ)
- Back-Up-Horn


Dynamikfahrwerk (2MH)
- ca. 20 mm tiefergelegt
- geänderte Feder-/Dämpferabstimmung
- Stabilisator verstärkt vorne und
hinten (vorne 25 mm, hinten 28 mm)
- geringere Seitenneigung des
Fahrzeugs
- höhere Wankstabilität


Klimaanlage "Climatic", FH und FGSTR (ZZ7)
- mit halbautomatischer Regelung
- Luftausströmer für Seitenscheiben
im Dachhimmel


Licht- und Sicht-Paket (Z4A)
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- Licht- und Regensensor
- "Leaving-Home"-Funktion und manuelle
"Coming-Home"-Funktion
- automatische Fahrlichtschaltung
(automatische Einschaltung bei
Dämmerung, Nacht, Tunnelfahrten,...)


Mobiltelefon-Vorbereitung "RNS 315" (9ZI)
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Bedienung und Anzeige über Radio-
Navigationssystem "RNS 315"
- drahtlose Kommunikationsschnittstelle
BLUETOOTH AUDIO (ausschließlich
kompatibel mit advanced
audio distribution profile A2DP)
- Freisprecheinrichtung
- für Mobiltelefone mit Bluetooth-
Schnittstelle (hands free profile
1.5) und GSM/UMTS 900/1.800/1.900
MHz
- ohne Halterung für Mobiltelefon
- bis zu 4 Benutzerkonten


Modell- und Motorbezeichnung Entfall (0NM)


Multifunktions-Lederlenkrad II (ZE7)
- mit Bedienelement für Radio und
Mobiltelefon
- Lenkrad und Schalt-/Wahlhebelknauf
in Nappaleder
- Schalt-/Wahlhebelstulpe in Kunstleder
Achtung, Lautstärkenregelung für Radio
nur bei werkseitig eingebautem Radio!
Multimediaanschluss Media-In iPod/iPhone (9WE) € 157,--
3/5
- mit Adapterkabel für iPod/iPhone
- zur Anbindung von externer Datenträgern
wie USB-Massenspeichern
(über separates Adapterkabel), MP3-
Playern mit USB-Zertifizierung und
iPod
- Bedienung und Anzeige über das
Radio-Navigationssystem
- unterstützte Audioformate: MP3, WMA
und AAC


Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht (8WH)


ParkPilot vorne und hinten (7X2)
- akustische Warnsignale bei
Hindernissen im Front- und Heckbereich
- Achtung: Anzeige nur in Verbindung
mit "RCD 310", "RNS 315" oder
"RNS 510"


Räder Leichtmetall 7 J x 17 "Thunder" (P3R)-
- 4 Räder, gewichtsoptimiert


Radio-Navigationssystem "RNS 315" (P1I)
- 5-Zoll-Farbdisplay mit Touchscreen
- 8 Lautsprecher
- CD-Laufwerk (2-DIN-Größe) mit
MP3-Wiedergabefunktion
- max. Ausgangsleistung 4 x 20 Watt
- Schnittstellen: CD-Wechsler, AUX-IN
- RDS (Anzeige der Sendernamen), TMC,
Antennendiversity
- SD-***d Slot in der Frontblende
integriert
- 3D-Kartendarstellung
- 4 GB interner Flash-Speicher
- vorinstallierte Navigastionsdaten
für Westeuropa
- Navigation auch ohne eingelegte CD
möglich!
- Multifunktionsanzeige "Plus"


Reifen, 235/55 R17 103 H rf (H68)
- rollwiderstandsoptimiert


Reifendruckkontrollanzeige (7K6)


Reserverad in Fahrbereifung, Stahlfelge (ZR9)
- hinten unter dem Rahmen montiert


Schlüssel (3 Stück) (8QL)
- 2 Funkklappschlüssel
- 1 Normalschlüssel


Schubladensystem in 3er-Sitzbank (QE4)-
- 3 Schubladen in der 3er-Sitzbank
(herausnehmbar)
- Abfallbehälter kann in den Fahrerhaustüren
links oder rechts untergebracht
werden


Sitz Fahrer/Beifahrer, beheizbar (4A3)
- getrennt regelbar
- Sitzwangen sind nicht beheizt!


Sonnenschutzrollos an den Seitenfenstern (3Y7)
- im Fahrgastraum an allen vier
4/5
Seitenfenstern


Spurwechselassistent "Side Assist" (Z1Z)
- Nähert sich auf der Nebenspur ein
Wagen, so erfasst der "Side Assist"
das Objekt und warnt den Fahrer,
sobald er einen beabsichtigten
Spurwechsel durch Setzen des
Blinkers anzeigt.
Dies bedeutet: Bei nicht betätigtem
Blinker bleibt das Warnsystem
wirkungslos!
- Sicherheitsinnenspiegel automatisch
abblendbar
- Regensensor zur automatischen Regelung
des Scheiben-Wisch-Intervalls
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Multifunktionsanzeige "Plus"


Standheizung im Fahrerhaus/Fahrgastraum (PW3)
- Warmluftausströmung im Fahrgastraum
- Umluftheizung mit Zeitschaltuhr
(max. Laufzeit 120 min., Leistung
in kW: 3,5 kW)
- Kühlkreislauf wird nicht erwärmt
- zweite Batterie 75 Ah (420 A) mit
Trennrelais, wartungsfrei
- Ausströmer an der B-Säule rechts,
unten - Ausströmung nach hinten in
den Fahrgastraum sowie seitlich in
das Fahrerhaus


Tür, Zuziehhilfe für Heckklappe (GY1)


Tür, Zuziehhilfe rechts (GX3)


Verbandsmaterial und Warndreieck (1T3)
- hinten links am Radkasten montiert

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Dämmglas, muss m.E. nicht sein
AHK, lieber starr, wenns nicht stört
Climatic, auf den zweiten Verdampfer achten
Dynamikfahrwerk, m.E. unnötig
17 Zoll wird mit einem erheblichen Preisaufschlag bei den Reifen bestraft, Styl or no Styl:D
Reserverad, also 16 Zoll ***go einfach gibt es auch am adW z.B. an der Tanke in den Bergen von Korsika8)
Spurwechselassi, nettes Gimick aber bei der Sitzposition?
Es fehlt: Xenonbrenner, die H4 Lämpchen sind nicht wirklich hell, ich will meiner Lichtorgel nicht mehr missen
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

warum wird ***go zensiert:confused:
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Die Zusammenstellung ist cool - ich habe keine Curtain Airbags bestellt.

17" wird beim 4-Motion wg. der Bremsanlage benötigt.

Die Thunder gabs mit Winterreifen beim VW Händler für € 425.-. Ich hole meine aus dem Zubehör (Ronal o. Rial).

Xenon ist gut - ich werd das Lichtproblem mit den H4 mit 2xHella DE Xenon lösen.
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Hallo,

find ich auch gut so, ich habs ähnlich.
Bei den Standheizungen kennt ihr den Unterschied oder? Nur das ihr da die für euch richtige nehmt. Wenn es das Budget noch hergibt würd ich auch auf jeden Fall Xenon nehmen, die H4 sind echt nicht der Bringer.

Grüße,

bluestar
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Denke gute Zusammenstellung... Nur Dynamikfahrwerk und Familie..passt meiner Meinung nach nicht zusammen... Das solltest du auf jeden Fall mal getestet haben... Ist natürlich Geschmackssache..ich kenne allerdings nur das Sportfahrwerk ..und das fand ich super nervig...Alleine o.k...aber mit Familie m.E. Ein no go!..Viel Spass noch bei der Vorfreude .. :-))) und natürlich dann mit deinem Dicken.. :-) Manche lässt so ein Bus das ganze Leben nicht mehr los....
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Schöne Ausstattung,

würde ich genauso auch nehmen, nur eventuell die elektrischen Schiebetüren dazu. Ist eine super Show vor der Schule und für Mutti sehr bequem.
Bei Mutti fällt mir noch ein, eventuell DSG, dann wir der nicht all zu hochtourig gefahren, wie meiner.:D

Was wird das Teil als Reimport dann kosten?

Gruss
A. Kaiser
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

O.K. Danke für die Anregungen...

Aktueller Stand:
- Dynamikfahrwerk rausnehmen
- Anhängevorrichtung rausnehmen (hab ich in den letzten 15 Jahren auch nicht benötigt)
- Spurwechselassistent "Side assist" rausnehmen

Thema Standheizung:
Mir geht es primär um eine eisfreie Frontscheibe und einen einigermaßen warmen Innenraum beim
losfahren morgens in den Kindergarten und zur Arbeit.....Was würdet Ihr da empfehlen?

Fahrgastraum:
Mit 2 Kinder + Hund lieber 4 Einzelsitze oder die 3er Bank mit 2 Sitzen?
Was kostet eigentlich so eine Hundebox? ist ein Labrador. Gibt es die für das Schienensystem?

Netto-Preis bei der ursprünglichen Konfiguration inkl. aller Rabatte: 36.146,99 Euro

Bis später
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

O.K. Danke für die Anregungen...


Thema Standheizung:
Mir geht es primär um eine eisfreie Frontscheibe und einen einigermaßen warmen Innenraum beim
losfahren morgens in den Kindergarten und zur Arbeit.....Was würdet Ihr da empfehlen?

Dann brauchste die Wasserzusatzheizug, so wie ich, ich verzichte auf die FB und baue Danhag ein, dann kriege ich gleich eine SMS, wenn sich jemand an meinem Kitegeraffel bedienen will ;)


@Dynamikfahrwerk: Ich versuche als Kompromiß die verstärkten Stabis, in der Hoffnung, das Wanken und Schaukeln des Standardfahrwerkes etwas einzudämmen.


@RNS315 & Bluetooth FSE - ich würde zum RNS315 die "Plus" ordern, damit ich das Telefon per Sprachbedienung wählen lassen kann, leider ist in AT die Rückfahrkamera mit dem RNS 510 zwangsgekoppelt beim CaliBeach :( - und Alufelgen gibt es da gar keine als Aufpreismöglichkeit :( :(

Wo holst Du? Reutte?

lg - Sundevit
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Wenn du die AHK rausschmeißt nimm die AHK-Vorbereitung. Es ist mit echtem Bastelaufwand verbunden, dann noch eine AHK nachzurüsten. Und wo wankt der T5 den bitte. Ein Defender wankt, wenn das bischen schon wanken ist, was ist dann das schaukeln im Defender?
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Hi
würde lieber auf das Fenster in der Tür hinten verzichten , wenn nicht richtig geschlossen von den Kids haste Wasser in der Tür und Rollos haben Stockflecke ! AHK abnehmbar auf jeden fall , bei mir leider nicht dran , zB Fahrradträger ! Und bei 2 Kids mal über 2te Türen hinten nachdenken , habe 3 Kids und macht sich gut mit 2Türen ! Nicht so ein Gedrängel beim aussteigen :)


mfg Olaf
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Ich sags direkt: Check DIESEN hier... Vielleicht kommt Dir die Firma bez. Preis noch entgegen...

Bezüglich der Ausstattung solltes Du Dir die Zeit nehmen, hinfahren, gucken, testen.

Ich z.B. finde das Dynamikfahrwerk besser und den 180 PS BiTurbo (Der reell um die 163 - 168 PS haben dürfte) eher teuer - vor allem in Verbindung mit man. Getriebe.

Da der 103 KW eigentlich ein red. 170 PS Motor ist, kann auch eine andere Kennlinie programmiert werden. Den leeren 170 PS Multivan bin ich gefahren (Leer) und habe nicht viel Unterschied gemerkt - liegt aber auch wohl an den "nur" 10 Nm Mehrleistung.

Subjektiv kann auch das Akkustik Paket wegfallen, da Du Licht & Sicht hast und den Unterschied von 6 dB zur "normalen" Verglasung wohl mit bloßem Ohr kaum hören wirst.
Die Zuzieh-Hilfen habe ich bei mir auch weggelassen. (VR6 gebeutelter-Einer) Alles was unnötig elektrisch ist würde ich weglassen.
Die Curtain-Airbags sind zwar ein Sicherheitsfeature, werden aber zu 95 % nur in Überschlags-Situationen ausgelöst.

Wie gesagt - subjektiv - auch wenn mich jetzt hier einige mit Tempos bewerfen...

Wolfgang
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Und wo wankt der T5 den bitte. Ein Defender wankt, wenn das bischen schon wanken ist, was ist dann das schaukeln im Defender?

Ist wieder ein echter F67:8)

"Ätsch, ich bin gar nicht schlecht!" freut sich der Klassenschlechteste, als der neue Sitzenbleiber zu Schulbeginn in den Klassenraum kommt.

Defender: Konstruktionsdatum 1948! Abschaffung der Blattfedern 1985, das war es auch schon.

Solltest Du die Gelegenheit haben, die T5-Brille zu Hause vergessen zu haben und gleichzeitig in ein nahezu beliebiges aktuelles Fahrzeug mit 4,83m Länge und 2t Leergewicht (*) einsteigen zu können (Q5, Q7, ML, GL, X5...), dann könnte sich der Horizont ungeahnt erweitern ;)
Aber Vorsicht, es könnte zu der unangenehmen Einsicht führen, daß ein T5 nicht in jeder Einzeldisziplin, sagen wir, state of the art ist - wenn jemand das nicht verträgt, dann lieber doch Brille aufbehalten und ausnahmslos glücklich sein.

Aber zurück zum TE:
Du wirst auch Deine (für mich nachvollziehbaren) Gründe haben, ein anderes Fahrwerk zumindest als Option zu betrachten. Ich fand das Sportfahrwerk deutlich zu hart (der :) auch) Das neue Dynamikfahrwerk kenne ich nicht, gibt es aber für den CaliBeach auch nicht. Mir wurde daher von mehreren Seiten empfohlen, die verstärkten Stabis zu probieren. Ob es hilft, den Bus mit etwas weniger Schaukeln zu fahren, wird sich herausstellen, schaden kann es nicht und der Aufpreis hält sich noch in Grenzen.

ad 3er Sitzbank
Ich bevorzuge diese, da ich, wenn ich schon einen Bus fahre, nicht in die peinliche Situation kommen möchte: "Du, Papi, wir sollen meinen Schulkameraden heute mit zum Training nehmen." Äh, nee, das geht leider nicht, wir haben ja einen Bus, da passen nur 4 Leute rein." ;) Außerdem könnte man auch mal drauf schlafen - das ist aber noch eine ganz andere Sache...

AHK
Wenn Du nicht vorhast, einen WW zu kaufen oder ein Haus selbst zu bauen, dann ist die AHK IMHO obsolet, denn die Fahrräder gehen entweder hinten rein oder kommen auf den Heckträger, der nicht mehr auf der AHK sitzt wie beim PKW, sonst geht die Heckklappe nicht auf. Das aktuelle Modell sitzt auch nicht mehr unten, sondern über den Rückleuchten - finde ich prima.
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

(...)
AHK
Wenn Du nicht vorhast, einen WW zu kaufen oder ein Haus selbst zu bauen, dann ist die AHK IMHO obsolet, denn die Fahrräder gehen entweder hinten rein oder kommen auf den Heckträger, der nicht mehr auf der AHK sitzt wie beim PKW, sonst geht die Heckklappe nicht auf. Das aktuelle Modell sitzt auch nicht mehr unten, sondern über den Rückleuchten - finde ich prima.

Servus,

verbreite doch bitte keinen Unsinn, wenn du die Fakten nicht kennst.

Wer sich einen vernünftigen AHK-Träger besorgt - ich selbst hab einen Thule G5 für drei Räder - kann den ohne Probleme so weit abklappen, dass man die Heckklappe öffnen kann.
Zudem sitzen die Fahrräder mit dem AHK-Träger viel tiefer, was nicht nur für die Pedelec Interessierten, sondern auch für kleinere Personen ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein kann. Ebenso dürfte es für Rückengeschädigte eine Wohltat sein, die Räder nur ein paar cm heben zu müssen.
Der Spritverbrauch ist übrigens auch geringer, da die Räder kaum überstehen ...

Und Achtung ... wenn man mit Rädern bzw. anderem Geraffel (z.B. einem Fahrradanhänger für den Nachwuchs) auf dem Heckträger die dritte Bremsleuchte verdeckt (was ziemlich schnell passiert), dann kann man Ärger bekommen, oder muss eine Verlängerung für die dritte Bremsleuchte anbauen.

Zudem kann eine AHK auch in vielen anderen Situationen Sinn machen. Ich für meinen Teil will auf jeden Fall nicht irgendwelches Gerümpel in den Bus laden, wenn ich mir für ein paar € einen Anhänger leihen kann, den man schnell auskehrt und keine Angst haben muss, dass man sich was an der Innenverkleidung zerkratzt.

VG

trantüte
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Ein echter F67:D
Zu viel der Ehre. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, mein Lieber. Der T5 ist ein Nutzfahrzeug mit hohem Schwerpunkt = Trappo. Die von dir genannten Fahrzeuge sind Hausfrauengeländefahrzeuge die auf Komfort ausgelegt sind und ich sag mal vorsichtig, etwas anders konstruierte Fahrwerke ihr eigen nennen. Das Lastenheft bei der Entwicklung war etwas anders.
Einem Defender gewöhnt man z.B. die Wankbewegungen mit einer Spurverbreiterung ab = übliche Empfelung bei Verkauf incl. Hohlraumversiegelung.
Einer Prinzessin auf der Erbse, gewöhnt man das Jammern mit einem Luftfahrwerk ab. Und wenn dir ein T5 zuviel wankt, dann kauf ihn halt ned oder kauf dir ein Luftfahrwerk.
Meine kleine Prinzessin:D
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Servus,

verbreite doch bitte keinen Unsinn, wenn du die Fakten nicht kennst.

trantüte

Liebe Trantüte,

ich weiß nicht, was Du mit "Unsinn" und "Fakten" meinst - ist es nun Unsinn oder Fakt, daß ich beim Ausprobieren meines vorhandenen Thule Euroway 944 feststellte, daß ich die Heckklappe nicht aufbekomme?
Oder vielleicht kenne ich die Fakten nicht, weil ich gar nicht dabei war, als ich es ausprobierte?

Oder ist es Unsinn, daß ich, obwohl ich seit einem halben Jahr gezielt ständig auf T5 Ausschau bin, noch nie einen T5 mit Fahrradträger auf der AHK gesehen habe - dafür hier in Berlin gefühlt jeder 5. Bus sogar dauerhaft seinen Heckträger montiert hat?

Oder ist es vielmehr Fakt, dass der TE seine AHK in den letzten 15 Jahren nicht brauchte und von daher Unsinn, nur für einen nicht vorhandenen Fahrradträger am T5 für eine AHK zu plädieren?

Herzliche Grüße - Sundevit
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Xenon ist gut - ich werd das Lichtproblem mit den H4 mit 2xHella DE Xenon lösen.

Fernlicht?
Gerade das ist meiner Meinung nach in Ordnung.
Das Abblendlicht ist funzlig wie Schwein.
Da würde ich gerne was tun.

Meiner ist quasi voll ausgestattet.
Was ich praktisch nie brauche:
-Spurwechselassistent "Side assist" Dich vergesse den sogar anzuschalten.

Was ich liebe:
-elektrische Schiebetüren zwei mal! Bei Kindern genial!
-Anhängerkupplung für Radständer!
Am Besten abnehmbar, der "Bauernhackl" stört jedes Auto.

Ich hab bei mir die Stabis vom Sportfahrwert nachgerüstet.
Straßenlage wie PKW und das kommt jetzt von einem Ex-Z4 Fahrer.
Damit bin ich der König im Kreisverkehr.
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Ein echter F67:D


Meine kleine Prinzessin:D

Hey, Hey! Für Dich immer noch "herzallerliebstes Prinzesschen"! :D


Hehe, aber mal ohne Flachs und Krümel, Du gibst ja indirekt selbst zu, daß der T5 wankt (weil er wanken darf, weil anderes Konzept, weil vermutlich auch RangeRover, Disco4, LandCruiser etc. alles nur Hausfrauenautos sind, die keinen hohen Schwerpunkt haben und auch gar nicht fürs Lastentransportieren geeignet sind, etc.) -

Ich fasse zusammen: Ein T5 darf wanken, weil er ein VW Bus ist. q.e.d.

Ist ja auch nicht so schlimm, solange es für den, den es stört, eine Lösung gibt - und die gibt es wohl, siehe Beitrag von Panalpina.

glg - dein herzallerliebstes Prinzesschen ;)




(Wobei, warte mal, wenn Du das Schaukeln so sehr liebst, müßtest Du dann nicht das Prinzesschen sein und ich der "ganz harte Kerl"?) 8)
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Hallo,

wenn es dein Budjet noch zulässt, würde ich unbedingt DSG wählen...nach mehreren T5 PD Schalter, eine Wohltat...möchte ich nicht mehr missen! Die Trapo Lampen sind wirlich Funzeln, wenn man vorher Xenon hatte.

Gruß
Siegbert
 
AW: Die richtige Wahl? Reimport Startline BMT TDI 4Motion

Hase für dich immer noch Sie:D
Ja natürlich wankt der T5 mehr als ein Golf. Liegt an der Physik. Wenn es dich stört, kauf keinen oder geh zu Seikel oder kauf dir einen Range. Dein Gejaller über T5-Brillen geht mir auf die Nerven. Du legts offenbar den Kaufpreis beim Vergleich zu Grunde und das führt zu einer verzerrten Sichtweise. Geh vom Lastenheft bei der Entwicklung aus. Und dafür ist der T5 schon ned schlecht, wenn ich mir so den H1 oder das Ding von Toyo oder gar die Franzosen betrachte.
Und ein Radträger an der AHK darfst du bei mir bestaunen. Nicht weil der schön ist, sondern weil ich die Preisvorstellungen des Herstellers für Heckträger nicht teile und kein Bock habe meine versauten MTB´s hochzuheben oder gar in den Innenraum zu packen. Gibt nicht immer einen Wasserschlauch mit dem man die Dinger von Dreck befreien kann........
 
Zurück
Oben