Kaufhilfe t6 california beach

tres

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo wir sind eine 4 köpfige Familie und möchten uns gerne unseren ersten Bus gönnen. Da wir noch völlige Greenhorns sind wären wir um Unterstüzung und Meinungen super dankbar. Folgender t6 steht zur Wahl. Insbesondere bzgl Motor.

Volkswagen T6 California Beach Edition

1. Hand 11/2017

TÜV 11 / 2024, 2.0TDI, 110kW / 150PS, Euro 6 Abgasnorm, Grüne Umweltplakette, 6 Gang Schaltgetriebe, Scheckheftgepflegt
letzter Service 11 / 2022 durchgeführt
Bremse hinten 11 / 2022 erneuert
5 Sitzplätze, Fahrer-, Beifahrersitz mit Sitzheizung
Fahrer-, Beifahrersitz mit Armlehnen
Fahrersitz höhenverstellbar
Isofix Kindersitzbefestigung
4 Schlafpltze, Aufstelldach, Bettfunktion
Tischfunktion
Campingstühle
Verdunklungen
elektr. verstell-, beheiz-, anklappbare Außenspiegel
elektr. Fensterheber
Radio / CD / Bluetooth
Navigationssystem
Multifunktionslenkrad
Tempomat
Klimaautomatik
Müdigkeitswarner
LED-Scheinwerfer
Einparksensoren
Nebelscheinwerfer
Stahlfelgen mit Winterbereifung

Audio-Navigationssystem Discover Media (Touchscreen-Farbdisplay), Ausstattungs-Paket Licht + Sicht, Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, Fahrassistenz-System: Einparkhilfe vorn und hinten, Markisenleisten schwarz mit Zeltadapter, Reserverad in Fahrbereifung, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Kutamo, Sitze im Fahrerhaus: Fahrer- und Beifahrersitz heizbar, Sitze im Fahrerhaus: Fahrersitz höhenverstellbar, Sitze im Fahrerhaus: Fahrersitz Komfort, Sitze im Lade-/FG-Raum: 2.Reihe, 3er-Sitzbank

2. Batterie, Abdeckung Schiebetürleiste, Airbag Beifahrer abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Armaturentafel Komfort, Ausführung: BlueMotion Technology, Ausstattungs-Paket: Komfort-Paket, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel konvex, rechts, Außenspiegel schwarz lackiert, Außenspiegel und Türgriffe außen in Wagenfarbe, Bettverlängerung mit Polsterauflage, Bodenbelag im Fahrerhaus: Teppich, Bodenbelag im Lade-/Fahrgastraum Kunststoff, Campingtisch, Dach schwarz lackiert, Doppelton - Fanfare, Fahrassistenz-System: Berganfahr-Assistent, Fahrassistenz-System: Bremsassistent (HBA), Fahrassistenz-System: Multikollisionsbremse (Multi Collision Brake), Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend, vorn und hinten rechts, Fenster im Lade-/FG-Raum: - schiebbar vorn, feststehend hinten links, Frontscheibe Verbundglas getönt, Funkschlüssel (2) klappbar, Gardinen im Fahrerhaus, Haltegriffe A-Säulen, Handschuhfach abschließbar, Heckklappe mit Verglasung, Heckscheibe heizbar, mit Wischanlage, Innenleuchten im Lade-/FG-Raum: Trittstufenleuchten, Innenraumfilter: Pollenfilter, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie/Aufbau: Motor Caravan, Karosserievariante: Aufstelldach, Kindersicherung an den Schiebetüren, Kraftstofftank: 70 Ltr., Kühlergrill schwarz lackiert, mit Chromleisten, Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Mobiltelefon Schnittstelle Bluetooth, Motor 2,0 Ltr. - 110 kW TDI, Multifunktionsanzeige Plus, Multimedia-Schnittstelle AUX-IN und USB-Schnittstelle, Radstand 3000 mm, Raucher-Paket, Reifenkontroll-Anzeige, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6, Scheinwerfer und Heckleuchten LED, Schiebetür Lade-/Fahrgastraum rechts, Schubladen unter Dreiersitzbank, Seitenairbag / Kopfairbag vorn, Sitze im Fahrerhaus: Beifahrersitz drehbar, Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstützen Fahrer- und Beifahrersitz, Sonnenschutzrollo im Fahrgastraum, Start/Stop-Anlage Motor, Stoßfänger in Wagenfarbe, Türablagekasten vorn, Verglasung hinten abgedunkelt, Wärmeschutzverglasung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Innenbetätigung, Zuheizer, Zul. Gesamtgewicht 3,00 t
 
Hallo,
der Motor ist normalerweise schon zu Empfehlen. Wie viele km?
Bei der Ausstattung würde ich nichts vermissen (Sommerräder fehlen halt noch).
Ich würde auch immer das Schaltgetriebe bevorzugen.
1. Hand und Scheckheftgepflegt ist auch top.
Am besten probefahren, wenn sich alles gut anfühlt und der Preis stimmt, spricht vermutlich nichts gegen dieses Auto.
Ich habe zwei T6 Multivan mit diesem Motor probegefahren, die sich sehr unterschiedlich angefühlt haben.
Der erste war extrem Träge im Ansprechverhalten, der zweite war Top aber leider schon reserviert.
Habe hier im Forum darüber berichtet:
Danach habe ich einen 102 PS probegefahren und gekauft und bin bisher mehr als zufrieden damit.
 
Vielen dank für die Antwort.
Bisher 45.000 km gefahren , Diesel. Preis liegt bei ca 45.000 Eur. Soll als Familienauto dienen mit der Option ab und an auch Mal 1-2 Nächte darin zu schlafen
 
Top. Bei 45.000 km sollte es nicht zu meckern geben.
Bei aller Euphorie nicht vergessen: Mal noch einen Blick in die Tiefen des Motorraumes werfen ob alles schön sauber ist. Fahrzeug von unten besichtigen schadet auch nicht.
 
Vermutlich Privatverkauf, weil TÜV nicht neu?
 
Hallo,
am Besten anschauen, mit dem Verkäufer sprechen. Rausfinden, wie er genutzt und benutzt wurde. Natürlich spielt Sympathie zu Verkäufer eine Rolle. Zustand prüfen, Innenraum, Aufstelldach. Bei der km Leistung und dem Alter sollte ihm technisch nicht viel fehlen, trotzdem unter den Unterboden ansehen, Marderschaden an den Gelenkwellen?
Ist das ein Privatverkauf? Kaufst Du bei einem Autohaus, kaufst Du Dir eine 1-jährige Garantie mit.
Scheckheftgepflegt ist gut, zeigen lassen zur Kontrolle der km Leistung (bei dem Alter ungewöhnlich niedrige km).
Abhängig von Deinem Nutzungsverhalten fehlt die Standheizung.
Der Motor ist gut, damit macht Bus Fahren Spaß auch bei 4 Personen.

Viel Erfolg
Lupl
 
Stimmt Lupl, Standheizung fehlt, Zuheizer lässt sich aber ggf. kostengünstig zur Standheizung aufrüsten (?)
 
Stimmt Lupl, Standheizung fehlt, Zuheizer lässt sich aber ggf. kostengünstig zur Standheizung aufrüsten (?)
Aber nicht zu einer Luftstandheizung.
Und mir persönlich fehlt die Automatik.
Ansonsten ist viel drin und dran.

Gruß Martin
 
Ausstattung ist nichts besonderes, aber den Preis kostet ein Bus heutzutage halt. Muss man schauen, ob einem das ein Beach wert ist.
Ob man eine Standheizung braucht, sollte man ausprobieren.
Tüv sollte bei der Laufleistung kein Kriterium sein.
Bei Besichtigung würd ich mir die Sommerräder ansehen, auch wenn sie nicht dabei sind.
Evtl. kann man die per Verhandlung noch abgreifen.

DSG ist halt Ansichtssache, da gehen die Meinungen hier von "nie" über "nie mehr ohne" bis "nie wieder" auseinander. :D
 
Zurück
Oben