Hallo,
Generell, und damit biegen wir wieder näher in Richtung des eigentlichen Themas ab, sollten bei "Codierungsanfragen und -Antworten" immer mindestens die Teilenummern der Steuergeärte mitkommen.
Beim Passat gab es ja auch den "B7" ... der nur ein Facelift des B6 war.
Die eigentliche Änderung war ein schleichend verbautes, deutlich fähigeres BordnetzSTG, mit dem man viel mehr Spielereien machen konnte.
Das wurde vom CC geerbt und man wusste nur mit "B6 oder B7" nie, was nun wirklich drin war.
Mit dem 30 Byte 3C8... HIGH STG konnten man viele schöne TFL-Spielereien ganz einfach codieren - während das alte 23 Byte 3C0.. HIGH gerne mal die Xenon-Motoren gestresst hat, weil es einen Bug hatte.
Ich hab beide hier liegen und ausgiebig bearbeitet
Also einfach Fragen:
Ich hab ein 7H0...irgendwas, was geht da dran zu codieren.
Der VCDS-navie (hab ich aus der Medizin, der "Morphin-naive Patient" vs. der "Morphin-gewohnte") T-Fahrer nutzt dann gerne mal die VW-Verkaufsname, um eine Idee vom Steuergerät zu streuen .... lassen wir ihn doch.
Grüße
Martin