Spiegel klappen elektrisch ein?

Interessant ist eigentlich nur das Herr parasol immer dann auftaucht um in diese Kerbe zu hauen, anstatt mal was sinnvolles bei zu tragen.

Bitte Herr MOD einmal bereinigen damit wir hier weiter spielen können ohne Gezicke

Danke dafür Gruss
 
Hallo

Beim T5 kann man das wohl mit VCDS einstellen.
...hast Du evtl. nähere Infos dazu? Mir ist im T5.2 nix bekannt, wo ich das einstellen / codieren könnte, interessiert mich aber brennend.

Danke.

....weiß jemand zufällig, an welchem Fahrzeug im Konzern aktuell die Einstellung über die MFA möglich ist ???
...ich meine das es in den "höherwertigen" Golf 7 möglich ist.
Bin mir gerade nur nicht sicher, ob es via MFA oder "Auto-Setup" im Discover geht.

Ich habe manchmal das Gefühl als T6 oder meinetwegen auch T 5.3. Fahrer hier nicht wirklich willkommen zu sein. Diese Befindlichkeiten nerven mich schwer. Aalexxg
...nein. Dem ist ganz und gar nicht so! JEDER Bulli-Fahrer ist hier herzlich willkommen. Es gab allerdings schon hitzige Diskussionen das der T6 ein T6 sei und kein T5.3.
Näher möchte ich da jetzt nicht drauf eingehen ;) Es ist ja alles hier irgendwo nachlesbar und mehrfach gesagt :D

VG
Andreas
 
...hast Du evtl. nähere Infos dazu? Mir ist im T5.2 nix bekannt, wo ich das einstellen / codieren könnte, interessiert mich aber brennend.

Würd ich gern, war aber leider Blödsinn wie rasti und schmuddel schon bemerkt haben.
Ich hab das mit dem automatischen abschliessen bei Fahrtantritt verwechselt.
Lese zum Thema VCDS nur mit ohne das je angefasst zu haben.
 
Würd ich gern, war aber leider Blödsinn wie rasti und schmuddel schon bemerkt haben.
Ich hab das mit dem automatischen abschliessen bei Fahrtantritt verwechselt.
Lese zum Thema VCDS nur mit ohne das je angefasst zu haben.

...schade. Ich dachte da gibt es neue Erkenntnisse :(
Ja, das autom. Verschliessen und öffnen des Fahrzeuges bei 15km/h bzw. abziehen des Zündschlüssels geht leider wirklich nur via VCDS zu programmieren, jedenfalls beim T5.

VG
Andreas
 
...nein. Dem ist ganz und gar nicht so! JEDER Bulli-Fahrer ist hier herzlich willkommen.

Dem schließe ich mich an. Einem Bulli-Fahrer (oder Fahrerin) ist es nämlich piepegal, welche Variante Du fährst, und echte Bulli-Driver kriegen leuchtende Augen bei allen Varianten ;)
 
Die sogenannte Komfortschliessung soll lt. meinem :) möglich sein.
Habe ich mir bei Bestellung zusichern lassen auf Anfrage.
Sobald ich das Auto habe gebe ich gerne weiter ob es nun funktioniert oder nicht.
Gruss
 
Hallo

Komfortschliessung

...da es im T5.2 definitv codierbar ist, wenn die richtigen Steuergeräte verbaut sind, sollte es im T6 auch kein Problem sein.

Wie gesagt, ich würde gerne mal an einen T6 mit meinem VCDS ran :D

VG
Andreas
 
Biste mal in der Nähe von Zürich?? Meiner hat einen grossen Teil der Steuergeräte drin ;-)

Gruss
 
Die sogenannte Komfortschliessung soll lt. meinem :) möglich sein.
Habe ich mir bei Bestellung zusichern lassen auf Anfrage.
Sobald ich das Auto habe gebe ich gerne weiter ob es nun funktioniert oder nicht.
Gruss
Es funktioniert mein Händler hat es bei mir gemacht.
 
Aber sorry sind gerade voll OT.

Gruss
 
Interessant ist eigentlich nur das Herr parasol immer dann auftaucht um in diese Kerbe zu hauen, anstatt mal was sinnvolles bei zu tragen.

Was Dich nicht davon abzuhalten scheint, unter genau diesem Beitrag von Parasol den "Gefällt mir" Knopf zu drücken ...
uglyirre.gif
 
Es gab allerdings schon hitzige Diskussionen das der T6 ein T6 sei und kein T5.3.
Diese Diskussionen sind absolut kindisch, man sollte manchmal nicht denken dass es sich dabei um erwachsene Menschen handelt.
Heiner
 
Hallo,

Generell, und damit biegen wir wieder näher in Richtung des eigentlichen Themas ab, sollten bei "Codierungsanfragen und -Antworten" immer mindestens die Teilenummern der Steuergeärte mitkommen.

Beim Passat gab es ja auch den "B7" ... der nur ein Facelift des B6 war.
Die eigentliche Änderung war ein schleichend verbautes, deutlich fähigeres BordnetzSTG, mit dem man viel mehr Spielereien machen konnte.
Das wurde vom CC geerbt und man wusste nur mit "B6 oder B7" nie, was nun wirklich drin war.

Mit dem 30 Byte 3C8... HIGH STG konnten man viele schöne TFL-Spielereien ganz einfach codieren - während das alte 23 Byte 3C0.. HIGH gerne mal die Xenon-Motoren gestresst hat, weil es einen Bug hatte.
Ich hab beide hier liegen und ausgiebig bearbeitet :)

Also einfach Fragen:
Ich hab ein 7H0...irgendwas, was geht da dran zu codieren.

Der VCDS-navie (hab ich aus der Medizin, der "Morphin-naive Patient" vs. der "Morphin-gewohnte") T-Fahrer nutzt dann gerne mal die VW-Verkaufsname, um eine Idee vom Steuergerät zu streuen .... lassen wir ihn doch.

Grüße
Martin
 
Hallo
..da es im T5.2 definitv codierbar ist, wenn die richtigen Steuergeräte verbaut sind, sollte es im T6 auch kein Problem sein.

Wie gesagt, ich würde gerne mal an einen T6 mit meinem VCDS ran :D

VG
Andreas

Ja, ich meine auch, dass es irgendwie damit zusammenhngen muss. Faktisch kann man die Spiegel elektrisch einklappen! Aber sie hängen bestimmt einem eigenen Baum und sind nicht mit irgendwelchen Sensoren oder elektronik verbunden! Sie sind also autark angeschlossen! Fazit, es reicht nicht einfach das Programmieren aus, sondern bedarf noch eines Bausteins.


Ich habe sogar getest ob sie irgendwann von alleine ausfharen. Aber erst als ich auf einer Landstrasse mit 100km/h fuhr ist ir aufgefallen, dass die Spiegel noch immer nicht ausgeklappt waren! Naja, kann ja noch einer den 120er Test machen!
 
Hallo,

.....ist jetzt evtl. etwas OT - aber warum gibt es in unseren Higttääääc Schleudern überhaupt noch Aussenspiegel ???
Eine gute Kamera und im Innenraum im Bereich Fahrer / Beifahrertür einen kleinen TFT Monitor wäre die Lösung und im Bereich CW Wert ein Quantensprung .......... weniger Luftwiderstand = weniger Umweltbelastung.

Gruß
Claus
 
.....ist jetzt evtl. etwas OT - aber warum gibt es in unseren Higttääääc Schleudern überhaupt noch Aussenspiegel ???
Eine gute Kamera und im Innenraum im Bereich Fahrer / Beifahrertür einen kleinen TFT Monitor wäre die Lösung und im Bereich CW Wert ein Quantensprung .......... weniger Luftwiderstand = weniger Umweltbelastung.

Dem Spiegel ist es egal ob ein Kabel gebrochen ist, der Monitor nicht an geht oder die Software zickt. Der zeigt dir immer ein Bild (bis ihn einer abfährt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Spiegel sind wichtig ... denn da wohnen alle Antennen drin.

Bitte nicht fragen, seit wann ? Ich glaube mit der neuen Form, wie sie jetzt der ... ich trau mich fast nicht ... T6 hat, wanderten die Antennen da rein.

Daher immer schön "in Sicherheit bringen", die teueren Dinger ... und anklappen.

m;
 
Zurück
Oben