Spiegel klappen elektrisch ein?

Waldkind

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hello,

wir haben elektrisch verstellbare, sowie elektrisch einklappbare Spiegel. Gibt es eine Möglichkeit, dass er beim Zusperren des Autos die Spiegel automatich einklappt und beim öffnen des Autos wieder ausklappt?
Aktuell habe ich das Szenario, dass ich sie elektrisch eingeklappt habe, los fahre und sie noch immer eingeklappt sind! Total Sinnfrei...außer ich bin natürlich in einr total engen Parklücke oder soo...aber es wäre ja nicht das erste Auto bei dem die Spiegel durch öffnen/zu sperren automatisch klappen.

Danke
 
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen.

SIE KLAPPEN NICHT AUTOMATISCH EIN UND AUS!

Ja ist so, ein Blick in die Tiefen des Forums OK Suche geht auch Hilft manchmal.
Und es gibt auch Threads in denen diskutiert wird ob man es programmieren kann oder nicht.

Gruss
 
Hallo,
habe die Funktion "elektrisch anklappbar auch bestellt.

Bisher habe ich auch nur die Möglichkeit es "manuel" über den Drehschalter zu machen, keine Automatik.

Für mich in Ordnung, da ich in der Garage stehe und durch das "enge Tor" muss...

Interessant wäre es aber schon.
 
Beim T5 kann man das wohl mit VCDS einstellen.
Wobei ich mich das nicht traue weil VWN sicher einen Grund hatte das nicht zu tun.
Da geht dir dann der Motor kaput oder das Kabel bricht.

Das selbe gilt wohl auch für das automatische Verriegeln während der Fahrt.

Ob sich damit auch begründen lässt wieso die Parksensoren vorne nicht automatisch wie bei jedem PKW angehen weiss ich aber nicht.
 
Ich verstehe die "Härte" in den Kommentaren nicht.... ?!

In vielen Tröds wird sooo sehr darum gekämpft, dass der T6 kein T5.3 ist, aber wenn ein T6-Besitzer dann mal nachfragt, ob beim Neuen diese Funktion möglich ist, wird mit schroffem Tonfall auf die Suchfunktion und die Ergebnisse zum T5 verwiesen....

Es wäre schön, wenn man Board-Unerfahrenen mit etwas mehr Freundlichkeit antworten und dann, so war es immer gute Umgangsform, ein oder zwei passende Tröds als Link einsetzt.
Kleiner Hinweis auf die SuFu, so ist der Umgang gleich angenehmer.

Da muss man nicht gleich aus-rast-en....

Bulligrüße, Ohlie
 
Ich verstehe die "Härte" in den Kommentaren nicht.... ?!

In vielen Tröds wird sooo sehr darum gekämpft, dass der T6 kein T5.3 ist, aber wenn ein T6-Besitzer dann mal nachfragt, ob beim Neuen diese Funktion möglich ist, wird mit schroffem Tonfall auf die Suchfunktion und die Ergebnisse zum T5 verwiesen....

Es wäre schön, wenn man Board-Unerfahrenen mit etwas mehr Freundlichkeit antworten und dann, so war es immer gute Umgangsform, ein oder zwei passende Tröds als Link einsetzt.
Kleiner Hinweis auf die SuFu, so ist der Umgang gleich angenehmer.

Da muss man nicht gleich aus-rast-en....

Bulligrüße, Ohlie

Es ist einmal mehr die Anregung nicht einfach irgendwelche Threads zu erstellen, möchte niemandem Faulheit unterstellen, und mal die Suche zu benutzen.
Ein grossteil der Threads ist doppelt und dreifach.
Und DAS geschätzter Ohlie hat nicht mit aus-rasten zu tun, welch nekischer Einwurf übrigens, sondern eher mit vereinfachen der Threads.
Das hat beileibe nichts mit Un-Freundlichkeit zu tun. Denn es ist Alles gesagt und man kann noch 2000 Mal Fragen, wenn Alles gesagt ist ist das nu mal so.
Denke ich ach so unfreundlicher Mensch mir ja nicht aus.

Danke für Deine umfangreiche Zurechtweisung Ohlie
Gruss
 
Ich verstehe die "Härte" in den Kommentaren nicht.... ?!

In vielen Tröds wird sooo sehr darum gekämpft, dass der T6 kein T5.3 ist, aber wenn ein T6-Besitzer dann mal nachfragt, ob beim Neuen diese Funktion möglich ist, wird mit schroffem Tonfall auf die Suchfunktion und die Ergebnisse zum T5 verwiesen....

Es wäre schön, wenn man Board-Unerfahrenen mit etwas mehr Freundlichkeit antworten und dann, so war es immer gute Umgangsform, ein oder zwei passende Tröds als Link einsetzt.
Kleiner Hinweis auf die SuFu, so ist der Umgang gleich angenehmer.

Da muss man nicht gleich aus-rast-en....

Bulligrüße, Ohlie
Tja Ohlie, der Ton macht die Musik bzw. die gute Umgangsform - aber den trifft halt nicht jeder...
 
Was kann schon programmiert werden?

Elektrisch anklappbare Spiegel beim T6 nachrüsten

Spiegel über Zündung anklappen

Das sind nur 3 der vielen Threads zu diesem Thema. Zu diesen gesellen sich noch einige mehr hinzu in denen über VCDS diskutiert wird und im laufe derer immer wieder gejammert wird das der Bulli diese Funktion nicht unterstützt.
(Mir ergibt sich bis heute nicht der Sinn dieser Funktion).
[1. Die Spiegelform und wie die Spiegel anklappen sorgen nur dafür dass sich bei Regen eine Unmenge Wasser im Spiegelgehäuse sammelt]
[2. Wenn ich in eine enge Lücke fahren muss, muss ich eh über den Knopf einfahren, da ich ja noch FAHRE]
[3. Wenn ich wo parke wo es so eng ist dass ich mir Sorgen um meine Außenspiegel machen muss kann ich vor dem aussteigen grad noch so an diesem Knöpfchen drehen]
 
Ja, ist wirklich immer wieder herrlich zu beobachten, wie gewisse "T6-Herren" großen Wert auf ihre "splendid isolation" zu den gewöhnlichen T5-Fahrern legen. Doch wenn Not am Mann ist, dann darf das Tx-Forum, dessen gesammeltes Wissen und Kompetenz zu 99,999991% aus T5-Topics besteht, dann doch gnädig seine Hilfe darbieten.

Lieber Nanto (= Board-Besitzer), das war sicher eine Deiner schlechtesten Entscheidungen, das T5-Forum in Tx umzubenennen. Es verwässert, ist nicht mehr eindeutig, lässt separatistische Tendenzen zu.

Immerhin glaube ich dennoch fest daran, dass – sobald der Neuigkeitswert des T6 aka T5.3 verblasst ist – der Großteil der T5.3-Fahrer sich in die Gemeinschaft einfügt und aufhört, weniger sich selbst, als ihr Gefährt für etwas Besseres zu halten. Das ist es nicht. Es sieht etwas anders aus (anders, nicht besser), ist aber nichts anderes als ein abermals modellgepflegter und sicherlich weiter entfeinerter T5. Nicht mehr. Nicht weniger.

Wer sich um solche vom VW-Marketing unnötig und ungefragt in die Welt gesetzten, allzu durchsichtigen Unterscheidungs-Strategien nicht beeindrucken lässt, findet sich schnell hier in einer Gemeinschaft der T5-Freunde. Wem dieser Sozial-Trennstrich aber wichtig ist, wird hier auf Dauer keine Heimat finden. Was dann – mit Verlaub – fürs Forum auch kein Verlust ist.

LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

......eben !!!! - da ich "ihn" ja nun auch habe - und natürlich direkt geguckt habe, ob ich jetzt auch bei den T6 mitspielen darf, war ich sehr enttäuscht.
( :ot: auch wenn es viele nicht hören möchten - der T6 ist und bleibt ein T5.3 - und ja .... es ist Scheißegal, denn es ist ein ganz normaler Bulli :rolleyes:)

Praktisch alles was sich beim T5.2 einstellen lässt geht auch beim T6 - 90% der Steuergeräte sind identisch mit dem T5.2 oder Golf oder Polo.
Fast alles, was ich bisher angebaut oder zerlegt habe ist T5.2.

Die automatische Funktion "Spiegel anklappen" hat in der gesamten Baureihe T5 noch nie funktioniert - warum nicht kann ich nicht sagen, denn es wäre eine ganz normale sinnvolle Funktion, insbesondere um die Sicht für den nachfolgenden Verkehr nach hinten "vor" dem aussteigen zu beobachten.
Bei jeder "durchdachten (!!!) Entwicklung", hätte man, wie in fast jedem anderen Auto, die Möglichkeit über die MFA selber zu entscheiden, ob ich die Spiegel manuell oder Automatisch anklappen möchte.

Aber VWN möchte anders sein als andere Mädchen und bietet diese Funktion nicht an - baut man sich dann selber ein entsprechenden Modul ein, wird gleich auf die Erloschene Garantie hingewiesen, da der Spiegel für sooooo viiiiele Anklappfunktionen nicht gemacht ist.

Grundsätzlich unwichtig - aber für mich Murks ab Werk seit 2003 !!!!!

Gruß
Claus
 
Häh?! Wo hat denn hier im Thread jetzt einer von den T6-ern damit angefangen?? Dieser Thread ist im T6-Unterforum erstellt worden und die 3. Antwort lautete "Beim T5 gings über VCDS".
Während einfach alle anderen gesagt haben: "NEIN".
Was ich dann mit 3 Links aus dem T6-Bereich belegt habe!
Niemand hat hier schon wieder eine Diskussion angefangen ob der eine ne Weiterentwicklung oder Entfeinerung des anderen ist!
Innerhalb des T6-Bereichs wurde eine Frage gestellt und von T6-Fahrern klar beantwortet.
 
Hallo,

....weiß jemand zufällig, an welchem Fahrzeug im Konzern aktuell die Einstellung über die MFA möglich ist ???
In VCDS sind viele Codierpunkte noch leer - d.h. es fehlt nur die entsprechende Labeldatei für den T6 - aber die Codierung könnte
evtl. aus anderen Steuergeräten übernommen werden.

Veränderbare Bytes sind reichlich vorhanden =)

Gruß
Claus
 
Ja, ist wirklich immer wieder herrlich zu beobachten, wie gewisse "T6-Herren" großen Wert auf ihre "splendid isolation" zu den gewöhnlichen T5-Fahrern legen. Doch wenn Not am Mann ist, dann darf das Tx-Forum, dessen gesammeltes Wissen und Kompetenz zu 99,999991% aus T5-Topics besteht, dann doch gnädig seine Hilfe darbieten.

Lieber Nanto (= Board-Besitzer), das war sicher eine Deiner schlechtesten Entscheidungen, das T5-Forum in Tx umzubenennen. Es verwässert, ist nicht mehr eindeutig, lässt separatistische Tendenzen zu.

Immerhin glaube ich dennoch fest daran, dass – sobald der Neuigkeitswert des T6 aka T5.3 verblasst ist – der Großteil der T5.3-Fahrer sich in die Gemeinschaft einfügt und aufhört, weniger sich selbst, als ihr Gefährt für etwas Besseres zu halten. Das ist es nicht. Es sieht etwas anders aus (anders, nicht besser), ist aber nichts anderes als ein abermals modellgepflegter und sicherlich weiter entfeinerter T5. Nicht mehr. Nicht weniger.

Wer sich um solche vom VW-Marketing unnötig und ungefragt in die Welt gesetzten, allzu durchsichtigen Unterscheidungs-Strategien nicht beeindrucken lässt, findet sich schnell hier in einer Gemeinschaft der T5-Freunde. Wem dieser Sozial-Trennstrich aber wichtig ist, wird hier auf Dauer keine Heimat finden. Was dann – mit Verlaub – fürs Forum auch kein Verlust ist.

LG

Dirk

Wie bist denn jetzt wieder auf das Thema gekommen???
War eigentlich gar nicht Gegenstand der Diskussion.

Gruss ;)
 
Hallo,

....weiß jemand zufällig, an welchem Fahrzeug im Konzern aktuell die Einstellung über die MFA möglich ist ???

Gruß
Claus

Ich kann nur ergänzen, das es beim aktuellen Sharan genauso ist wie beim T6, also nur manuell.

Ich bin zwar noch recht frisch dabei, aber ich möchte erwähnen, das mir dieses T6/T5.3 Gemache bereits echt auf den Zeiger geht. Das ist wie Thread-Krebs.
Was hat das hier bei diesem Thread verloren?

Schade eigentlich.

Ich bin dafür das wir einen "Ist der T6 ein T6 oder ein T5.3? Sammelthread" erstellen. Da kann der ganze Ego-Müll dann rein, da muss nicht mehr jeder 2.Thread mutieren und entgleisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

....weiß jemand zufällig, an welchem Fahrzeug im Konzern aktuell die Einstellung über die MFA möglich ist ???
In VCDS sind viele Codierpunkte noch leer - d.h. es fehlt nur die entsprechende Labeldatei für den T6 - aber die Codierung könnte
evtl. aus anderen Steuergeräten übernommen werden.

Veränderbare Bytes sind reichlich vorhanden =)

Gruß
Claus
Im toureg gehts, (ist jedoch Vw und nicht vwn)
 
Ja, ist wirklich immer wieder herrlich zu beobachten, wie gewisse "T6-Herren" großen Wert auf ihre "splendid isolation" zu den gewöhnlichen T5-Fahrern legen. Doch wenn Not am Mann ist, dann darf das Tx-Forum, dessen gesammeltes Wissen und Kompetenz zu 99,999991% aus T5-Topics besteht, dann doch gnädig seine Hilfe darbieten.

Lieber Nanto (= Board-Besitzer), das war sicher eine Deiner schlechtesten Entscheidungen, das T5-Forum in Tx umzubenennen. Es verwässert, ist nicht mehr eindeutig, lässt separatistische Tendenzen zu.

Immerhin glaube ich dennoch fest daran, dass – sobald der Neuigkeitswert des T6 aka T5.3 verblasst ist – der Großteil der T5.3-Fahrer sich in die Gemeinschaft einfügt und aufhört, weniger sich selbst, als ihr Gefährt für etwas Besseres zu halten. Das ist es nicht. Es sieht etwas anders aus (anders, nicht besser), ist aber nichts anderes als ein abermals modellgepflegter und sicherlich weiter entfeinerter T5. Nicht mehr. Nicht weniger.

Wer sich um solche vom VW-Marketing unnötig und ungefragt in die Welt gesetzten, allzu durchsichtigen Unterscheidungs-Strategien nicht beeindrucken lässt, findet sich schnell hier in einer Gemeinschaft der T5-Freunde. Wem dieser Sozial-Trennstrich aber wichtig ist, wird hier auf Dauer keine Heimat finden. Was dann – mit Verlaub – fürs Forum auch kein Verlust ist.

LG

Dirk
Ich habe manchmal das Gefühl als T6 oder meinetwegen auch T 5.3. Fahrer hier nicht wirklich willkommen zu sein. Diese Befindlichkeiten nerven mich schwer. Aalexxg
 
Zurück
Oben