Was tun wenn jemand parkt und euch einen Kratzer in die Stoßstange macht hat und alles abstreitet?

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute

ich bin heute zum Arzt gefahren und habe geparkt.
Es war eine Einbahnstraße und rechts die Parkplätze.
Beim Einparken war nach vorne und hinten alles frei.

Ich komme vom Arzt zurück und sehe das hinter mir ein Fahrzeug ganz nah ran geparkt hat.
Ich gehe nach hinten und sehe seine Kennzeichen-Halterung stößt an meine Stoßstange.
Ich natürlich etwas genervt, steig ins Auto und fahre 30 cm nach vorne.
Ich steige aus um zu schauen ob ein Schaden entstanden ist.
Ein länglicher waagrechter Kratzer von ca. 15 cm war entstanden durch die Kante der Kennzeichen-Halterung des Verursachers.

Ich gehe zum Arzt rein und schildere der Sprechstundenhilfe das jemand Stoßstange an Stoßstange an meine Fahrzeug geparkt hat und hab sie gefragt ob das Fahrzeug einen Patienten gehört.
Die Arzthelferin hat dann im Wartezimmer nachgefragt wer der Halter ist.

Der Mann ca. 40 Jahre mit seinen kleinen Sohn ca. 10 Jahre alt kam dann auch gleich mit raus.

Am Auto sagte ich das er mit seiner Stoßstange an meiner Stoßstange geparkt hat und seine Kennzeichen-Halterung den Schaden verursacht haben muss.
Ich hab auch gesagt das ich ein Stück vorgefahren bin um zu sehen ob was ist. Wie soll ich sonst sehen ob da was ist?
Da sagt er total dreist er hat nicht Stoßstange an Stoßstange geparkt, da war genug Abstand.