Sitzheizung bei Alcantara Sitzen wird sehr spät warm

Also, beim letzten Kundendienst bin ich mal zu einer anderen Servicewerkstatt gegangen (nachdem bei der vorigen Werkstatt mir ein negativer Bescheid wegen der Sitzheizung übermittelt wurde). Die haben tatsächlich gesagt, die Sitzheizung sei mangelhaft. Anfänglich sollte nur Sitzteil ausgetauscht werden. In dem Zusammenhang hat dann anscheinend der VW Service mit dem Freundlichen gesprochen, dass die SH nur komplett getauscht werden kann, also Sitz und Lehnenteil, weil es da anscheinend eine Änderung gegeben hat.
et voilá: das Ding geht jetzt wie Harry. So wie es sein soll, nach wenigen Minuten musst Du auf 1 zurück machen, sonst kochen die Eier.....
Problem ist, dass die Beifahrer Seite immer noch genauso schwach ist, aber die lasse ich demnächst auch noch richten.
 
Bei mir wurden nun schließlich und endlich beide Sitzheizungen durch Neue ersetzt. Und nun wird es nach 10 Sekunden warm.

Nochmal zur Erinnerung: die erste Anfrage bei VW ergab, dass die Sitzheizung nun mal so ist, wie sie ist......
 
ganz ehrlich: ich denke, da ist auch ein bissl Strategie dahinter: die haben soviel Dreck am Stecken, da hat bestimmt einer von ganz oben gesagt, dass VW mal wieder lieb sein muss....
8)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich: ich denke, da ist auch ein bissl Strategie dahinter: die haben soviel Dreck am Stecken, da hat bestimmt einer von ganz oben gesagt, dass VW mal wieder lieb sein muss....
8)

Also darauf würde ich nicht Wetten, da kennst du den Konzern ganz schlecht
 
naja, das sollte schon auch etwas ironisch sein. So ein emoji, dass sich am Boden schmeißt und lacht, hab ich hier nicht gefunden....
 

Anhänge

  • Emoji.JPG
    Emoji.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
Also meine SH mit den Alcantara sitzen ist auch eine Katastrophe.
Nach 15 km Arbeitsweg merke ich kurz vor Ankunft ein bisschen Wärme.
so warm dass man es nicht aushalten kann ist bei mir so weit weg wie der Mond
Also werd ich bei VW auch mal anklopfen ?
BJ 11/2016
Sollte ich vielleicht ja Glück mit nem Tausch haben
Grüße
Flo
 
Hallo...ich habe elektrische Sitze in Vollleder und beide sind der letzte Schrott! Werden nur minimal warm...also wirklich unbrauchbar! Habe den G6 erst vor 2 Wochen bei VW gekauft! Bj 11/15. Hab die SH sofort bemängelt...aber der Freundliche bei VW meinte...ist ganz normal...Sitzt aber zum testen auf meinem Sitz und muss sich darauf konzentrieren bis die etwas warm wird...lach mich tot!!! Werde auf jeden Fall mir einen Termin bei einer anderen VW Werkstatt geben lassen und versuchen die über die Garantie tauschen zu lassen!! Was mich am meisten stört ist das es immer ein anderes empfinden ist...die SH geht minimal aber für den Freundlichen ist die natürlich angenehm warm/heiß...wie soll man da richtig argumentieren???
 
Hallo,
Meine werden nach ca. 5 Minuten so warm das ich schon auf Stufe 1 stelle. Haben von Anfanges einwandfrei funktioniert.
Habe eh keine der vielen Probleme die andere hier wohl haben, außer dem knarzenden Fehrersitz. Das hat sich aber nach Eigeninitiative und fetten der Auflageflächen und Schrauben seit ca. 7 Monazen erledigt.
 
Hallo...ich habe elektrische Sitze in Vollleder und beide sind der letzte Schrott! Werden nur minimal warm...also wirklich unbrauchbar! Habe den G6 erst vor 2 Wochen bei VW gekauft! Bj 11/15. Hab die SH sofort bemängelt...aber der Freundliche bei VW meinte...ist ganz normal...Sitzt aber zum testen auf meinem Sitz und muss sich darauf konzentrieren bis die etwas warm wird...lach mich tot!!! Werde auf jeden Fall mir einen Termin bei einer anderen VW Werkstatt geben lassen und versuchen die über die Garantie tauschen zu lassen!! Was mich am meisten stört ist das es immer ein anderes empfinden ist...die SH geht minimal aber für den Freundlichen ist die natürlich angenehm warm/heiß...wie soll man da richtig argumentieren???

Hallo

Bei mir hat es über 1 Jahr gedauert bis sie die Sitzheizung gewechselt haben.
Nun funktioniert die SH innerhalb kürzester Zeit

Nicht locker lassen.

Tobi
 
Meine Sitzheizung wurde jetzt getauscht. Es war ein Draht im hinteren Bereich der Sitzfläche gebrochen. Nach 26000km, ist ja echt lächerlich
Jetzt wird der Sitz wieder traumhaft warm

Gruß
Flo
 
Nicht locker lassen! Anscheinend muss es da einen TPI geben. Bei mir wurden erst Fahrer- und dann auf eine weitere Reklamation hin auch die Beifahrerseite auf Kulanz getauscht, 3 Mon. nach Ablauf der Garantiezeit.
 
Hallo

Die TPI könnt ihr von mir per PN angefordert werden

Tobi
 
Also mein Händler kennt die TPI aber hat mir die Sitzheizung trotzdem nicht getauscht.
Die Aussage war, dass sie die Heizung durchgemessen haben und diese in Ordnung war. Außerdem war die von einen Fahrzeug des selben Baujahrs genauso.
Die TPI gilt nur, wenn die Sitzheizung defekt ist (gebrochener Draht oder ähnliches).
Hilft es da direkt VW anzuschreiben?
 
Hallo

Fahr zu einem anderen Händler.
Beschwere dich über die Kundenhotline.

Schalte zur Not nen Rechtsanwalt ein

Tobi
 
ähm? Wenn die Sitzheizung in Ordnung ist (ich gehe erst mal davon aus, dass der Händler korrekt geprüft hat), wie soll mann dann einen Austausch durchsetzen?
 
Hallo

Die Sitzheizung ist so eben nicht IO

Bei mir hat es 2 Jahre gedauert. Nach 20min war sie auf voller Stufe lau warm. Das Referenzauto beim Händler war in 3min heiß

Daraufhin beide Heizungen gewechselt. Diese funktioniert nun wie es sein soll

Tobi
 
das mag ja sein.
Bei Magoo wissen wir momentan nur, dass de Händler die Sitzheizung geprüft und für ok befunden hat. Da ist die "Anwalts-Keule" für mich etwas übers Ziel geschossen....
 
Hallo

@Uwe! Ich möchte dich hören wenn du die Sitzheizung reklamierst weil sie ewig nicht warm wird und es heißt Stand der Technik.

Nein es ist eben nicht Stand der Technik.
Innerhalb von ein paar Minuten hat sie warm zu sein.


Ich habe bei meinem Fahrzeug die Diss Meldung gelesen.

Der Händler hat genau gewusst warum er den Namen unkenntlich gemacht hat. Meine Kontakte hätten bei VW gereicht das ich ihn fragen würde ob er einen an der Waffel hat was mein Händler machen soll.

Tobi
 
Ich möchte dich hören wenn du die Sitzheizung reklamierst weil sie ewig nicht warm wird und es heißt Stand der Technik.
Darum geht es doch gar nicht!
Wie lange braucht Mangoo2's Sitzheizung denn, bis sie warm wird? Ich hab dazu noch nichts gesehen. Ich kenn nur die Aussage seines Händler, "alles ok".
warum er den Namen unkenntlich gemacht hat
Reichertshofen? => Audi!
Vielleicht hast Du ja nur deshalb eine neue bekommen....:D
 
Ich habe auch für beide Sitze die Heizung plus Bezüge neu bekommen, weil es ewig dauerte bis sie lauwarm wurde. Der Freundliche hat sie kurzerhand als defekt bei VW eingereicht. Nur die Lieferung hat sehr lange gedauert, die TeIle kamen nur pö a pö. Insgesamt habe ich 4 Monate gedauert. Das Warten hat sich aber gelohnt, jetzt funktioniert sie wie sie soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben